Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

Matchless G12CS

in Suche / Biete 21.08.2014 09:31
von Jürgen | 21 Beiträge

Hallo liebe Leute,
ein neues Projekt wartet auf mich und so werde ich meine G12CS verkaufen müssen :-(
Text und Bilder sind bei ebay Kleinanzeigen zu sehen........
Viele Grüsse
Jürgen

nach oben springen

#2

RE: Matchless G12CS

in Suche / Biete 22.08.2014 10:33
von Jürgen | 21 Beiträge

Habe die seltene CS vor ein paar Jahren neu aufgebaut. Das Motorrad wurde mit vielen Neuteilen wieder aufgebaut. Motor mit nodular Kurbelwelle und SS-Nockenwellen. Die CS hat mittlerweile eine ALTON Lichtmaschine. Es ist keine Batterie verbaut. Super helles H4 Licht :-). Die Lackierung ist ca. 3 Jahre alt. Der Chronometics Tacho funktioniert, nur der KM-Zähler spinnt irgendwie. Die Verkabelung ist mit erneuert worden. Der Auspuffkrümmer, Tank (P11) und die Aluschutzbleche sind erneuert worden. Allein an Teilen habe ich über 6000,- EURO reingesteckt. Das Fahrzeug wurde 1959 in Massachusetts durch Indian Motorcycles ausgeliefert. Dort wurde sie als Matchless "Apache" vertrieben. Der TÜV Prüfer in Hamburg hat mir die Freude gemacht und die Verkaufsbezeichnung im Fahrzeugbrief vermerkt. Ich habe sie weitestgehend nach alten Prospekten wieder hergerichtet. Die CS fährt klasse. Stabiler Geradeauslauf und schöner Motorlauf. Weitere Infos gern per Nachfrage. Ggf. werde ich diese Anzeige nach und nach ergänzen.......
Mit deutschem Fahrzeugbrief und 2 Jahren TÜV. Einfach draufsetzen und losfahren.
Meine Preisvorstellung basiert auf der aktuellen Classic-Motorrad Liste. Dort ist eine gute G12 mit 10.000,- Euro gelistet. Da es sich bei meinem Modell um die seltene CS handelt habe ich 1000,- Euro "draufgeschlagen".
Die G12CS hat 650ccm und 45PS.........
Da das Motorrad hat ein paar kleine Mängel (z.B. Tacho s.o., Klappe vom Werkzeugfach). Bin offen für Preisvorschläge!
Seit dem Neuaufbau mit Getriebe und Motorüberholung hat die Dame ca. 1500 km zurückgelegt

nach oben springen

#3

RE: Matchless G12CS

in Suche / Biete 22.08.2014 10:38
von Jürgen | 21 Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,
nachdem ich etwas im Netz gestöbert habe, bin ich mir sicher, dass der von Motorrad Classic genannte Marktwert unrealistisch ist.
Was meint Ihr? Was ist die richtige Verhandlungsbasis für die hübsche Dame?
Viele Grüsse
Jürgen

zuletzt bearbeitet 22.08.2014 10:38 | nach oben springen

#4

RE: Matchless G12CS

in Suche / Biete 25.01.2016 17:11
von Jürgen | 21 Beiträge

... zum Glück hab ich sie behalten .....

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Matchless G12 in Nierstein gesichtet!!
Erstellt im Forum Plauderecke von matman
0 30.09.2018 23:43goto
von matman • Zugriffe: 102
Briefkopie Matchless G12
Erstellt im Forum Literatur/Dokumente von Manfred
2 26.08.2018 20:50goto
von Manfred • Zugriffe: 186
Matchless 3LS?
Erstellt im Forum Plauderecke von luigiparmesano
5 10.05.2018 11:46goto
von luigiparmesano • Zugriffe: 642
Matchless Anfaenger
Erstellt im Forum Plauderecke von olof josefsson
40 18.02.2018 22:35goto
von matman • Zugriffe: 1335
Frage an die Profis: Wert meiner Matchless G12?
Erstellt im Forum Plauderecke von Mick
9 22.02.2014 09:29goto
von ekkeneckepen • Zugriffe: 1081
Ajs oder Matchless
Erstellt im Forum Mechanik von Triomf
6 24.12.2013 22:11goto
von Triomf • Zugriffe: 1195
Matchless (Mode-) Shop Eröffnung auf Kampen/Sylt
Erstellt im Forum Treffen & Termine von jampot
9 22.09.2013 12:39goto
von ekkeneckepen • Zugriffe: 1417
Motorteile Matchless G3 Bj. 1952
Erstellt im Forum Suche / Biete von Jörg Berscheid
0 20.05.2012 10:40goto
von Jörg Berscheid • Zugriffe: 932
ex-AFS Matchless Motorcycles
Erstellt im Forum Literatur/Dokumente von DWS
0 14.08.2011 00:33goto
von DWS • Zugriffe: 835

Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: isbjörn
Forum Statistiken
Das Forum hat 1370 Themen und 7705 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen