Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

AJS 350, BJ ca. 1961

in Suche / Biete 19.09.2015 11:36
von AJS Matze | 5 Beiträge

Da die AJS nun schon lange bei mir steht und ich einfach keine Zeit finde und keine ahnung habe, würde ich sie gerne in gute Hände geben.
Der Schaltmechanismus muss gemacht und das ausgebaute Getriebe wieder zusammengesetzt werden, Federn hab ich mir in England besorgt. Da ich mich auch bei Preisen nicht auskenne würde ich mich über ein faires Angebot freuen.
gruß
Matze

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 AJS.jpg 
 AJS1.jpg 
nach oben springen

#2

RE: AJS 350, BJ ca. 1961

in Suche / Biete 19.09.2015 12:08
von ekkeneckepen | 905 Beiträge

900 €

Gruß Jens

nach oben springen

#3

RE: AJS 350, BJ ca. 1961

in Suche / Biete 19.09.2015 15:56
von Roli | 21 Beiträge

Hallo Matze,
wo ist die AJS zuletzt gelaufen, Papiere usw?

Gruss Roli

nach oben springen

#4

RE: AJS 350, BJ ca. 1961

in Suche / Biete 20.09.2015 08:37
von AJS Matze | 5 Beiträge

Hoi Roli, sie war zuletzt in Wien, zugelassen/typisiert in Vorarlberg, Papiere vorhanden

nach oben springen

#5

RE: AJS 350, BJ ca. 1961

in Suche / Biete 21.09.2015 10:42
von matman | 1.142 Beiträge

Hallo zusammen,

bevor sich da jetzt einer mit Begeisterung draufstürzt: Das ist eine Lightweight, und die sind bekannt für ihre durchgängigen Getriebeprobleme bei gleichzeitig extrem schlechter Teileverfügbarkeit. Die Getriebe waren extrem empfindlich und wurden leider fast immer mit zu wenig Öl gefahren. Auch hier scheint es ja Probleme gegeben zu haben, sonst wäre die Schaltbox nicht zerlegt.

Zu klären wäre also, ob alle Teile vorhanden sind und in welchem Zustand sie sich befinden. Das große Fragezeichen betrifft halt den Umstand, ob man das Getriebe wirklich nur "einfach wieder zusammenbauen" muss.

Ansonsten ist das ein schönes Motorrad - die Lightweights sind nach wie vor in der Ecke der stiefmütterlich behandelten, ungeliebten Motorräder und dabei wohl viel besser als ihr Ruf.

Cheers, Jan

nach oben springen

#6

RE: AJS 350, BJ ca. 1961

in Suche / Biete 01.11.2015 14:19
von olditrial | 39 Beiträge

So, die AJS 350 Lightweight Model 8 ,steht jetzt in meiner Schrauberbude,dürfte noch der erste Lack sein, möchte ich so lassen, die Technik auf vordermann bringen und Spass haben mit dem Töff.
Gruß Günter

nach oben springen

#7

RE: AJS 350, BJ ca. 1961

in Suche / Biete 01.11.2015 18:31
von ekkeneckepen | 905 Beiträge

Glückwunsch und viel Erfolg und dann Spaß beim fahren!
Jens

nach oben springen

#8

RE: AJS 350, BJ ca. 1961

in Suche / Biete 02.11.2015 09:51
von matman | 1.142 Beiträge

Glückwunsch, Günter - gutes Gelingen und viel Spaß damit!

Cheers, Jan

nach oben springen



Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hermi
Forum Statistiken
Das Forum hat 1392 Themen und 7863 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen