Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de



#31

RE: AJS 16CS Zylinder

in Suche / Biete 26.10.2008 09:37
von Teckel | 36 Beiträge

Guten Tag
Das bezeichnete "Projekt" hat neue "Formen" bekommen. Die "Jungfernfahr" ist bestens bewältigt und als nächstes wird eine Anmeldung für die technische Prüfung erfolgen. Anschliessend sind noch "Feinheiten" und "Detailarbeiten" angepeilt. Als Illustration sende ich ein paar Bilder. Ich bedanke mich bei den Konstruktiven für die Info's! Freue mich auf eine "Weiteres". Bis bald! Marco

nach oben springen

#32

RE: AJS 16CS Zylinder

in Suche / Biete 26.10.2008 09:48
von Teckel | 36 Beiträge

Hallo
Das "Projekt" hat neue "Formen" erhalten. Die "Jungfernfahrt" wurde bestens bewältigt. Nun wird die Anmeldung zur technischen Abnahme erfolgen. Anschliessend werden noch "Feinheiten" und "Details" erkämpft. Ich danke allen Konstruktiven für die Info's! Ich freue mich auf ein "Weiteres". Bis bald Marco

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC00579.jpg 
 DSC00583.jpg 
 DSC00587.jpg 
nach oben springen

#33

RE: AJS 16CS Zylinder

in Suche / Biete 26.10.2008 15:14
von Teckel | 36 Beiträge

Noch ein paar Bilder mit den ersten Sonnenstrahlen nach dem Dornröschenschlaf.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC00592.jpg 
 DSC00595.jpg 
nach oben springen

#34

RE: AJS 16CS Zylinder

in Suche / Biete 13.11.2008 16:27
von Teckel | 36 Beiträge
Hallo

Die AJS 16, Trial spec., hat die technische Abnahme (MFK) unproblematisch absolviert und wurde als Veteranenfahrzeug eingetragen. Nun ist die Maschine mit den anderen "englischen Lady's" eingetragen.
Beste Grüsse
Marco
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 AJS 16 Trial 6.jpg 
 BSA und Norton 1.jpg 
 DSC00581.jpg 
zuletzt bearbeitet 13.11.2008 16:51 | nach oben springen

#35

RE: AJS 16CS Zylinder

in Suche / Biete 14.11.2008 00:13
von matman | 1.005 Beiträge

Hallo Marco,

gratuliere zu Deinem schönen Bike! Auch auf der englischen Clubseite ist es ja schon gebührend gewürdigt worden (inkl. dem speziellen Zylinder).

Viel Freude und "allzeit gute Fahrt"!

Cheers, Jan

nach oben springen

#36

RE: AJS 16CS Zylinder

in Suche / Biete 16.11.2008 16:47
von Teckel | 36 Beiträge

Hallo Jan

Besten Dank!!!!!!!!
Die erste "Herbst-Winter-Ausfahrt" mit der "kleinen Lady" ist bewältigt und hat richtig Spass gemacht. Noch die letzten Bilder vor dem Wintereinbruch.
Beste Grüsse
Marco

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC00734.jpg 
 DSC00737.jpg 
nach oben springen

#37

RE: AJS 16CS Zylinder

in Suche / Biete 17.11.2008 23:25
von matman | 1.005 Beiträge

VERY nice, indeed!!!

nach oben springen

#38

RE: AJS 16CS Zylinder

in Suche / Biete 01.03.2009 10:04
von Teckel | 36 Beiträge

Der Frühling schnuppert...
Nach diversen "Detailarbeiten" über den Winter (z.B. frische Sattel-Polsterung, Bezug mit "white Piping", Abgasanlage etc. etc.) war die gestrige "Früh-Frühlings-Probeausfahrt" ein Vergnügen!! Ein schöner Moment mit Vorfreude auf die kommende Zeit. Im Anhang die aktualisierten Ansichten nach doch langer Arbeit.

Beste Grüsse Marco

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 AJS 16 MCS 1.JPG 
 AJS 16 MCS 2.JPG 
 AJ 16 MCS 3.JPG 
nach oben springen

#39

RE: AJS 16CS Zylinder

in Suche / Biete 01.03.2009 12:18
von hellmut | 266 Beiträge

hallo Marco !

hoffentlich hast du deine "Früh-Frühlings-Probeausfahrt" nicht nur vor der Kulisse für den Fotografen gemacht ...

oh, das war jetzt böse ............ aber die AJS ist trotzdem sehr schön ....vielleicht gibts auch mal ein paar Bilder mit Straßenstaub .......

und über die Lichtmaschine hast du uns immer noch nicht wirklich aufgeklärt !!!!! schaut ganz spezial aus ! (gibts da mal eine Nahaufnahme ...?)

liebe Grüße
Helmut
(Selbsterkenntnis: Neid kann zu bösen Kommentaren führen!!)


nach oben springen

#40

RE: AJS 16CS Zylinder

in Suche / Biete 01.03.2009 13:01
von teckel
avatar

Hallo Helmut

... besten Dank für "Lob und Tadel, Erkenntnisse und Selbsterkenntnisse"... so und nicht anders muss und darf das Leben sein!
Die Bilder habe ich "als Fotograf" bei mir zu Hause "als Kulisse" direkt "vor der Früh-Frühlings-Probeausfahrt" als Stimmungsbilder aufgenommen. Anschliessend waren wir ca. 50 KM unterwegs "mit Strassenstaub, Schmelzwasser, Kuhmist etc. etc.". Die kleine AJS wird gefahren (wie es auch sein soll!!) aber halt auch gepflegt (nach so viel Zeit und...).
Zur Lichtmaschine füge ich meinen alten Kommentar an (Rest folgt mal später):

Die Maschine ist auf 12V umgerüstet. Die Lichtmaschine/Lichtstromerzeugung mit Rotor ist von SEM, Amal - die sind spez. auf Magnetzündungen, Lichtmaschinen für Oldtimer (z. B. für JAP-Motoren) und insbes. auch Geländsport.

Beste Grüsse und besten Dank
Marco


nach oben springen

#41

RE: AJS 16CS Zylinder

in Suche / Biete 01.03.2009 22:06
von hellmut | 266 Beiträge

he, he Marco !

ich habe etwas im Internetz unter "MAGNETO SEM AMAL" herumgesucht, da gibt es einige Hinweise (z.B. Patentanmeldungen für Magentzündung und Lichtmaschinen), aber keine Homepage oder so......!

und jetzt schreibst du doch "Zur Lichtmaschine füge ich meinen alten Kommentar an (Rest folgt mal später)" ???!!!

Mensch Marco ich bin 54 Jahre alt, jeder Tag ist ein Geschenk, und du vertröstest mich auf SPÄTER

lass mich nicht dumm sterben ....

Helmut

nach oben springen

#42

RE: AJS 16CS Zylinder

in Suche / Biete 02.03.2009 14:35
von Teckel | 36 Beiträge
he, he Hellmut

... ich denke du liegst nicht ganz richtig.... du bist 54 Jahre JUNG und du wirst niemals dumm sterben, da bist du schon viel zu weit gegangen.... dennoch ist für uns alle, jeder Tag ein Geschenk... und darum erinnern wir uns immer wieder an die Tugenden des Lebens... (übrigens Geduld soll auch eine Tugend sein..).

http://www.lagerholm.com/SOM/sem.html


SEM stellt seit 1916 Magnetos, Zündungssysteme, Lichtmaschinen etc. her (Produktionsbeginn kurz nach Bosch). Die wurden im Motorrad-Bereich unteranderem für JAP-Motoren, JAWA-Speedway-Motoren, "Oldtimer" und für heutige "modernere Zündungssysteme" bei Geländemaschinen wie Husquarna und KTM verwendet. In der Vergangenheit sowie noch zur heutigen Zeit vorallem Zündsysteme im Marine-Breich (z. B. Olympia aus den 50er Jahren: http://www.uurastajan.com/olympia%20kayttoohje) und Automobile im Einsatz.

Beste Grüsse

Marco
zuletzt bearbeitet 02.03.2009 14:36 | nach oben springen

#43

RE: AJS 16 "Street Scrambler", 1952, Swingarm, Jampot

in Suche / Biete 25.04.2010 19:18
von Teckel | 36 Beiträge

Hallo Helmut und sostige Lichtmaschinenkenner

...die viel diskutierte Lichtmaschine/Lichtstromerzeugung 12V, mit Rotor von SEM, Amal ist in den Ruhestand getreten..... neu arbeitet eine Alton.... und es wurde ständig Licht!!!! Habe in der Bildergalerie ein paar Einblicke plaziert.

Beste Grüsse

Marco

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
The real Jampot
Erstellt im Forum Plauderecke von ekkeneckepen
1 02.08.2017 18:10goto
von jampot • Zugriffe: 76
Verkaufe 1955 Scrambler Modell 18CS
Erstellt im Forum Suche / Biete von sjr
1 14.11.2016 10:56goto
von sjr • Zugriffe: 401
Suche/tausche Einzylinderkurbelgehäuse 1952/3
Erstellt im Forum Suche / Biete von Rowley-AJS
3 13.10.2014 15:58goto
von matman • Zugriffe: 401
Suche einen (!) Jampot Stoßdämpfer
Erstellt im Forum Suche / Biete von Rowley-AJS
5 22.02.2013 12:52goto
von Wilhelm • Zugriffe: 590
Motorteile Matchless G3 Bj. 1952
Erstellt im Forum Suche / Biete von Jörg Berscheid
0 20.05.2012 10:40goto
von Jörg Berscheid • Zugriffe: 728
Scrambler Tank
Erstellt im Forum Suche / Biete von hellmut
3 22.01.2011 12:28goto
von Rowley-AJS • Zugriffe: 663
Überholte Jampots
Erstellt im Forum Suche / Biete von Hawe
5 03.03.2010 16:26goto
von matman • Zugriffe: 762
Jampot-Germany Webseite und Forum abzugeben
Erstellt im Forum zum Forum von jampot
3 14.01.2009 15:48goto
von Elefant60 • Zugriffe: 1047
Alutanks für Scrambler oder Trials??
Erstellt im Forum Suche / Biete von Rowley-AJS
1 24.03.2008 18:34goto
von hellmut • Zugriffe: 843

Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Rechtslenker
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 7023 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen