Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


Neuer Admin gesucht!


#1

Suche Zylinder 350er AJS Mitte 50er Jahre

in Suche / Biete 09.05.2021 17:04
von Rowley-AJS | 283 Beiträge

Hallo Leute,

ich suche noch einen 350er Zylinder AJS, Teilenummer im Guß 013791. Er wurde an den AJS (Heavyweight-) Modellen Anfang/Mitte der 50er Jahre verbaut. Am liebsten mit einem/dem passenden Kolben.
Abmessungen am viereckigen Fuß ca. 100 x 105 mm. Kauf/Tausch etc., alles ist möglich.

Nachricht per persönliche Mail.

Gruß Jürgen

nach oben springen

#2

RE: Suche Zylinder 350er AJS Mitte 50er Jahre

in Suche / Biete 13.05.2021 09:03
von derbrathahn | 72 Beiträge

Hallo Jürgen! Habe leider nur 013843, das ist der 500er, nicht wahr? Auf einem anderem Zylinder steht : 45 G8L e1, sieht ähnlich aus. Von dem weiss ich nicht, zu welchem Motor er gehört. Liebe Grüße aus Eckernförde Heinz

nach oben springen

#3

RE: Suche Zylinder 350er AJS Mitte 50er Jahre

in Suche / Biete 13.05.2021 19:17
von Rowley-AJS | 283 Beiträge

Hallo Heinz,

am einfachsten ist es die Bohrung auszumessen. Also etwa 69 mm ist 350er und 82,5 mm der 500er. Auf die Nummern im Guss kann man sich nicht immer verlassen, teilweise tauchen diese Nummern auch in den Ersatzteillisten gar nicht auf.
Gruß Jürgen

nach oben springen

#4

RE: Suche Zylinder 350er AJS Mitte 50er Jahre

in Suche / Biete 13.05.2021 20:39
von derbrathahn | 72 Beiträge

Jürgen, ich habe eben nachgemessen. Leider sind beide vom 500er Motor. Hätte dir sonst gern geholfen. Liebe Grüße Heinz

nach oben springen



Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1623 Themen und 9180 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen