Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

Überholte Jampots

in Suche / Biete 07.02.2010 14:51
von Hawe | 76 Beiträge

Hallo

Auf den Bildern ist meine Winterarbeit zu sehen.
Jampots, die ich aus alten aufgearbeiteten Teilen und vielen Neuteilen aufgebaut habe.
Da ich für meine AJS schon ein Reservepaar mir auf die gleiche Art gemacht habe, würde ich dieses Paar abgeben.
Die Jampots sind einbaufertig, gefüllt mit 20er Castrol Gabelöl.

Neuteile:
Äußere / Innere Tauchrohre und Führungen Eigenfertigung
Simmerringe, Dichtungen und Gummibuchsen.

Viele Stahlteile glasperlgestraht und chromatiert.
Pivots/Rahmenaufnahmen gereinigt und poliert.
Die Abdeckungen/Shrouds sind die orginale, nur gereinigt und poliert.
Bei den lackierten Teilen kleine Lackfehler nach gebessert.

Preis: 260.- Euro
Im Austausch gegen ein altes Paar-Jampots: 220.- Euro

Herzliche Grüße
Harald

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Jampot-Einzelteile_2.JPG 
 Jampot-Einzelteile_3.JPG 
 Jampot-Zusammenbau.JPG 
nach oben springen

#2

RE: Überholte Jampots

in Suche / Biete 17.02.2010 21:40
von ilofan | 41 Beiträge

Hallo Harald,

... das sieht ja echt klasse aus was Du da anbietest! Leider sind an meiner G11 'Candlesticks' und keine Jampots. Die Aufarbeitung ist Dir jedenfalls super gelungen.
Jetzt wag' ich mal ein ganz zartes Anfragerchen.... Gesetzt den Fall, Du hättest Zeit, Lust und außerdem Langeweile, könntest Du Dir vorstellen, für einen Kollegen auch ein Paar Candelsticks aufzuarbeiten?

Herzliche Grüße
Karl

nach oben springen

#3

RE: Überholte Jampots

in Suche / Biete 18.02.2010 01:11
von matman | 1.005 Beiträge

...da wird man regelrecht neidisch, dass man keine Jampots an seiner Mühle hat.

Karl, ich weiß gar nicht, ob die Candlesticks in gleicher Weise zerlegbar sind. Meine ketzerische Frage an die Wissenden (genauer gesagt: den Wissenden - den Wiener Wissenden...) wäre, ob man die Candlesticks nicht durch Girlings substituieren kann. Da gibt´s ja mittlerweile sehr schöne Repros von Paul Goff, über Jampot Spares günstig erhältlich; und die Girlings waren von den drei Federbein-Haupttypen nach Aussage der meisten AMC-Fachleute die am wenigsten Schlechten.

nach oben springen

#4

RE: Überholte Jampots

in Suche / Biete 18.02.2010 06:26
von Wilhelm | 619 Beiträge

jaja, leider... hatte noch nie Candlesticks in den Händen.
Aber aus der Literatur weiss ich......

Zerlegen lassen sie sich, und wer Jampots SO restaurieren/erneuern kann, für den sind Candlesticks sicher kein Problem...ggggggg


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Dok3.doc Dok3.doc

Grüsse
Wilhelm aus Wien
nach oben springen

#5

RE: Überholte Jampots

in Suche / Biete 18.02.2010 22:37
von ilofan | 41 Beiträge

Hallo Jan,

in der Tat, an das Thema "Girling" habe ich auch schon gedacht....! Bei dem Haufen an Arbeit, der noch vor mir liegt, wird das wohl in diese Richtung gehen. Und außerdem, vor dem hydraulischen Zeug's hab ich eh' Respekt... wer weiß denn genau, ob die Dinger so funktionieren, wie sie funktionieren soll(t)en?

Beste Grüße
Karl

nach oben springen

#6

RE: Überholte Jampots

in Suche / Biete 03.03.2010 16:26
von matman | 1.005 Beiträge

Ich war gerade in anderem Zusammenhang auf der Seite von den Surbeys, http://www.amcclassicspares.com; da habe ich entdeckt, dass durchaus auch Teile für die Candlesticks im Angebot sind:
012341 Bush, rubber, for top & bottom pivots, 1949-50 Candlesticks £ 0.80 £ 0.68
012119 1949-50 Candlestick top outer cover tubes, black (pair) £ 15.00 £ 12.77
012132 Oil seal, 1949-50 Candlestick suspension (original metal-bodied type, pair) £ 8.80 £ 7.49
015703 Sealing ring between bushes, 1949-50 Candlestick suspension £ 0.20 £ 0.17

Also, auch dem Originalitäts-Verfechter mit (undichten) Candlesticks kann geholfen werden...

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
The real Jampot
Erstellt im Forum Plauderecke von ekkeneckepen
1 02.08.2017 18:10goto
von jampot • Zugriffe: 75
Jampot Song
Erstellt im Forum Treffen & Termine von ekkeneckepen
4 26.10.2013 09:41goto
von ekkeneckepen • Zugriffe: 692
Suche einen (!) Jampot Stoßdämpfer
Erstellt im Forum Suche / Biete von Rowley-AJS
5 22.02.2013 12:52goto
von Wilhelm • Zugriffe: 590
jampot
Erstellt im Forum Mechanik von blaufunk11
4 26.02.2009 12:15goto
von Wilhelm • Zugriffe: 658
Neue Jampot-Ersatzteile abzugeben
Erstellt im Forum Suche / Biete von Hawe
2 03.02.2009 22:37goto
von Ajay • Zugriffe: 562
AJS 16 "Street Scrambler", 1952, Swingarm, Jampot
Erstellt im Forum Suche / Biete von Teckel
41 25.04.2010 19:18goto
von Teckel • Zugriffe: 3054
Jampot-Germany Webseite und Forum abzugeben
Erstellt im Forum zum Forum von jampot
3 14.01.2009 15:48goto
von Elefant60 • Zugriffe: 1023
Wie wars auf der JAMPOT RALLY 2007 ?
Erstellt im Forum Treffen & Termine von hellmut
0 29.05.2007 18:31goto
von hellmut • Zugriffe: 632
jampot rally
Erstellt im Forum Treffen & Termine von Malte
8 31.05.2007 22:53goto
von @xel (Gast) • Zugriffe: 916

Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Rechtslenker
Forum Statistiken
Das Forum hat 1270 Themen und 7019 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen