Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

Neue Bremsbeläge

in Suche / Biete 10.03.2010 19:51
von Rowley-AJS | 183 Beiträge

Hallo Leute.
Man hat mir zugetragen, dass es Probleme mit dem Belegen von Bremsbacken für unsere geliebten Moppets gibt. Über einige Ecken habe ich folgende Möglichkeit der Problemlösung gefunden: ein Bekannter, der früher in der Bremsenbranche gearbeitet hat, Herr von Kirn aus Bayern, hat sich freundlicherweise bereit erklärt, sein Wissen und Können an uns weiterzugeben!! Ich habe mit ihm abgeklärt, dass er die bekannten Bremsbacken der 7" Bremse, also alle Halb- und Vollnaben von 1948 bis 1966 von AMC mit den neuesten Bremsbelägen einer bekannten Firma aus dem Bereich der Automobilzulieferer beklebt. Es handelt sich hierbei um die neueste Technologie, das Material ist aber abgestimmt für diese Art von Trommelbremsen. Wer Interesse hat, kann mir seine Bremsbacken (fett- und ölfrei, ohne Beläge!!!) schicken, ich werde sie gesammelt an Herr v. Kirn weitergeben. Wenn die Backen sehr verschmutzt sein sollten und sie durch haushaltsübliche Mittel nicht zu reinigen sind, kann ich sie gegen geringen Obulus auch mit Glasperlen o.ä. strahlen lassen. Herr v. Kirn (und ich!) arbeiten auf non-profit Basis, d.h. die Fixkosten sollten durch die Einnahmen gedeckt werden. Ohne die entstehenden Versandkosten wird die Sache für ein Paar ca. € 30,- zu schaffen sein. Ist das ein Angebot? Bei Interesse bitte bei mir per Email unter Angabe der Adresse etc melden: ajsmatchless@gmx.net. Mit Gruß Jürgen

nach oben springen

#2

RE: Neue Bremsbeläge

in Suche / Biete 12.03.2010 15:19
von matman | 1.025 Beiträge

Hallo Jürgen,

das hört sich sogar nach einem sehr fairen Angebot an. Bloß brauche ich zur Zeit leider keine neuen Beläge und habe sogar noch ein frisches Paar Bremsbacken (2007 in Netley Marsh "geschossen") im Teileregal liegen.

Trotzdem viel Erfolg mit dem "neuen Geschäftsmodell"!

Cheers, Jan

nach oben springen

#3

RE: Neue Bremsbeläge

in Suche / Biete 13.03.2010 16:29
von jampot | 314 Beiträge

Hi Jürgen,

das Angebot kommt leider zu spät.
Ich habe die Bremsen schon bei Meditenta Schramm machen lassen. Mit ausdrehen der vorderen Bremstrommel und abdrehen der Beläge auf die Trommeldurchmesser hat dies allerdings €130+ gekostet.
Das nächste mal werde ich Dein Angebot wahrnehmen.
Grüße,
Rally

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
die Neue AJS Cadwell
Erstellt im Forum Plauderecke von roadspill
5 15.10.2016 22:53goto
von roadspill • Zugriffe: 414
Ein neuer stellt sich vor ................
Erstellt im Forum Plauderecke von Karsten
10 26.02.2016 11:16goto
von Karsten • Zugriffe: 510
Neu Zugang :-)
Erstellt im Forum Plauderecke von simmerring
3 14.01.2016 22:07goto
von matman • Zugriffe: 400
Standrohr Matchless G80 1964 verbogen, wo gibts neue?
Erstellt im Forum Mechanik von classic-bike.eu
8 25.09.2015 11:31goto
von classic-bike.eu • Zugriffe: 567
Wer braucht neue Federn für seine Candlesticks?
Erstellt im Forum Suche / Biete von Hawe
7 10.03.2011 23:38goto
von Hawe • Zugriffe: 761
Ein Neuer...
Erstellt im Forum Plauderecke von Jan Z.
10 19.10.2011 16:46goto
von jampot • Zugriffe: 1246
Biete neue Bremsbacken
Erstellt im Forum Suche / Biete von Rowley-AJS
0 01.08.2010 18:25goto
von Rowley-AJS • Zugriffe: 627
Neue Funktion: Eigene Bildergalerie erstellen
Erstellt im Forum zum Forum von jampot
5 10.04.2010 22:21goto
von Ajay • Zugriffe: 794
Neu hier - endlich mit "Anhang"
Erstellt im Forum Plauderecke von syltetoy
2 10.09.2008 00:29goto
von matman • Zugriffe: 723

Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: benjARRRGH!min
Forum Statistiken
Das Forum hat 1295 Themen und 7151 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen