Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

Hilferuf: 1/4" x 26 tpi, Senk- oder Linsenkopf

in Suche / Biete 03.06.2010 00:19
von matman | 1.005 Beiträge

Hallo zusammen,

für meine G3/LS benötige ich 3 Senk- oder Linsenkopfschrauben mit dem Cycle-Gewindemaß 1/4 Zoll x 26 Gänge pro Zoll (1/4" x 26 t.p.i.). Das Gewinde sollte wenigstens 15 - 20 mm lang sein (kürzen kann ich ggf. immer noch). Wer so etwas hat, dem danke ich für zeitnahe Mitteilung; meine Privatadresse poste ich dann umgehend per PN.

Selbstverständlich erstatte ich alle anfallenden Material-, Verpackungs- und Versandkosten; ich tausche aber auch gerne gegen andere Schrauben/Muttern/Gewindeeinsätze o.ä.

Danke für jede Rückmeldung! Viele Grüße sendet Jan

nach oben springen

#2

RE: Hilferuf: 1/4" x 26 tpi, Senk- oder Linsenkopf

in Suche / Biete 03.06.2010 06:27
von Wilhelm | 619 Beiträge

Also auch hier im Forum:
Für die Befestigung des Primärkastens am Motor brauchst Du 0 BA, und 0 BA hat 25,4 Gänge am Zoll und wird zum Gewindeschneiden mit 5 mm vorgebohrt. Also passen M 6 Schrauben.
Siehe privates Mail.


Grüsse
Wilhelm aus Wien
zuletzt bearbeitet 03.06.2010 06:28 | nach oben springen

#3

RE: Hilferuf: 1/4" x 26 tpi, Senk- oder Linsenkopf

in Suche / Biete 03.06.2010 17:31
von Ajay | 670 Beiträge

Inbusschrauben (nach Spezialbehandlung) tun's auch, sogar besser - die kannste wenigstens richtig festziehen.
Hier meine "solution forever and a day"
Grüsse, Paul

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_8245a.JPG 
zuletzt bearbeitet 03.06.2010 17:45 | nach oben springen

#4

RE: Hilferuf: 1/4" x 26 tpi, Senk- oder Linsenkopf

in Suche / Biete 10.06.2010 17:38
von matman | 1.005 Beiträge

Auch auf diesem Wege noch mal vielen Dank für Eure tat-, wort- und bildkräftige Unterstützung!

Jawoll, ich habe jetzt auch Inbusschrauben M 6 x 1 verwendet, auch wenn die BA-Gewinde ja angeblich einen Flankenwinkel von nur 47,5° haben (Whitworth 55°, metrisch 60°). Jedenfalls habe ich nichts "verknaddelt", außerdem habe ich diesmal ausreichend Loctite (243er) dazugegeben. Sollte also halten.

Ich berichte, wenn ich wieder aus Hoogeveen/NL zurück bin... Morgen früh um 7 Uhr geht´s los. Wünsche Euch wie auch mir ein regen- und pannen- und sturzfreies Wochenende.

Viele Grüße, Jan

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Merkwürdige große Schwester
Erstellt im Forum Mechanik von ekkeneckepen
1 30.12.2014 16:33goto
von matman • Zugriffe: 329
Getriebeteil gesucht!
Erstellt im Forum Suche / Biete von malte
4 09.02.2014 21:28goto
von ekkeneckepen • Zugriffe: 552
Gewindeschneider für 1/4"-Gasgewinde
Erstellt im Forum Suche / Biete von matman
7 31.01.2013 09:39goto
von matman • Zugriffe: 670
Murks & Pfusch gibt es überall
Erstellt im Forum Diverses von matman
32 05.01.2012 12:12goto
von matman • Zugriffe: 4065
Dringend Ölregulierung Singles
Erstellt im Forum Mechanik von Wilhelm
2 28.07.2011 07:58goto
von Wilhelm • Zugriffe: 718
Schrauben BSF 5/16 x 22 tpi
Erstellt im Forum Suche / Biete von Ajay
0 07.07.2010 13:29goto
von Ajay • Zugriffe: 494
1/4"x26 tpi - Ich hab´ meine Suchanfrage auch hier noch mal eingestellt
Erstellt im Forum Diverses von matman
0 03.06.2010 00:32goto
von matman • Zugriffe: 637
Gewinde
Erstellt im Forum Diverses von Ludwig
2 11.04.2006 14:43goto
von Ludwig • Zugriffe: 2149

Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Rechtslenker
Forum Statistiken
Das Forum hat 1270 Themen und 7020 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen