Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

Suche Motor AJS Modell 31

in Suche / Biete 20.07.2010 11:40
von ralle300 | 1 Beitrag

Hallo, ein Bekannter hat mir grade eine komplette AJS Modell 31 ohne Motor zum restaurieren angeboten. Da ich mich bislang weniger mit diesem Modell auseinander gestetzt habe, weiß ich nicht, ob man überhaupt einen Motor bekommt. Vielleich habe ich hier im Forum Glück. Interessant ist natürlich auch ein anderer Motor, der in den Rahmen passt (?).


Viele Grüße aus Hamburg - Ralf


abends: 040 64880790
immer: 0151 1132 1155

nach oben springen

#2

RE: Suche Motor AJS Modell 31

in Suche / Biete 20.07.2010 18:28
von matman | 1.025 Beiträge

Hallo Ralle,

also, wenn zumindest schon mal ein (AMC-)Getriebe im Rahmen hängt, ist die Suche nur halb so hoffnungslos...

AMC-Zweizylindermotoren kriegt man natürlich nicht an jeder Ecke nachgeworfen, da wirst Du schon die Augen aufhalten müssen. Hier im Forum ist ja fast ausschließlich die Single-Fraktion vertreten, und ich kann Dir nur ein komplettes Kurbelgehäuse (mit KW, Pleueln, Nockenwellen und Schlepphebeln) anbieten, das zudem komplett aufgearbeitet werden müsste.

Tipp von mir: über den englischen Club (www.jampot.com) suchen, eine gute Anschrift ist auch Steven Surbey (www.amcclassicspares.com). Und in Deutschland könntest Du Dich an Paul Hanenberg wenden, der hat jede Menge von dem Twin-Gerümpel... seine Kontaktdaten kriegst Du über die Website des CBBC (www.cbbc.de) bzw. aus der Clubzeitschrift (CBBC-Info).

Viel Glück, Jan

nach oben springen



Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: benjARRRGH!min
Forum Statistiken
Das Forum hat 1295 Themen und 7151 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen