Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

Dierks Motorräder

in Suche / Biete 28.09.2010 17:30
von ekkeneckepen | 766 Beiträge

Aus der Sammlung unseres verstorbenen Freundes Dierk Kipp stehen noch 2 1/2 Motorräder zum Verkauf:

1 Matchless G15 CS toprestauriert mit Beltdrive Conversion (siehe Bild)

1 AJS 18 S fahrbereit mit Gebrauchsspuren (siehe Bild)

1 G11 CS teilmontiert, alles professionell überholt und vollständig, das beste was AMC je produziert hat. (siehe Bild)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 G 15CS.jpg 
 k_AJS 18S-63.4.jpg 
 k_G 11CS-58.1.jpg 
nach oben springen

#2

RE: Dierks Motorräder

in Suche / Biete 30.09.2010 10:57
von ekkeneckepen | 766 Beiträge

Die AJS 18 S wurde heute verkauft.

Jens

nach oben springen

#3

RE: Dierks Motorräder

in Suche / Biete 30.09.2010 16:14
von hellmut | 268 Beiträge

und wird meiner G3 demnächst Gesellschaft leisten !!!

Wollte ja schon immer wissen ob die 500er so viel schneller sind - mit der Beckschen Elektronikzündung ist die kleine Matchless jetzt fast nicht mehr zu bremsen. Jetzt geht es auch im 3. Gang den Berg rauf, an Steigungen an denen ich früher den 2. Gang benötigte.

Helmut

zuletzt bearbeitet 30.09.2010 16:17 | nach oben springen

#4

RE: Dierks Motorräder

in Suche / Biete 05.10.2010 21:13
von Herb | 1 Beitrag

Was sollen die Motorräder denn kosten?

Herb

nach oben springen

#5

RE: Dierks Motorräder

in Suche / Biete 05.10.2010 23:06
von matman | 1.025 Beiträge

Hallo Jens,

die G 11 CS würde gut zu meinem Twin passen, außerdem habe ich noch eine originale CS-Auspuffanlage im Regal liegen. Sei doch mal so gut und gib (ggf. per PN) durch, auf welche preisliche Größenordnung man sich da einstellen muss. Ich hätte Interesse.

Viele Grüße, Jan

nach oben springen

#6

RE: Dierks Motorräder

in Suche / Biete 15.02.2011 22:15
von Jan Z. | 70 Beiträge

Moin Jens, nochmal.
Was ich eben ganz verpennt habe:
Danke Dir herzlich für Deine Bemühungen!
Bei dem Wetter mal eben wegen so nem Schrauberlehrling so weit düsen...
Das ist nicht selbstverständlich.
Ich geh dann mal die Tage an die Bremsenteile und Co. und freue mich schon mal auf die Abholung.
Gruß
Jan

nach oben springen

#7

RE: Dierks Motorräder

in Suche / Biete 15.02.2011 22:49
von Ludwig | 369 Beiträge

Hallo Jan,
jetzt ist die G11 ja auch bei den Forumsmitgliedern geblieben, wie Du es gehoffst hast.
Glückwunsch!
Ludwig

nach oben springen

#8

RE: Dierks Motorräder

in Suche / Biete 15.02.2011 23:48
von Ajay | 677 Beiträge

Zitat von Ludwig
Hallo Jan,
jetzt ist die G11 ja auch bei den Forumsmitgliedern geblieben, wie Du es gehoffst hast.
Glückwunsch!
Ludwig



Glückwunsch auch meinerseits! Und halt' uns informiert!
Paul

zuletzt bearbeitet 15.02.2011 23:50 | nach oben springen

#9

RE: Dierks Motorräder

in Suche / Biete 16.02.2011 08:37
von Jan Z. | 70 Beiträge

Moin!
Danke, mal sehen wann sie fertig sein wird...
Ich bin etwas langsam - auch wegen des doppelten Wohnens.
Aber ich verspreche euch auf Stand zu halten.
Gruß
Jan

nach oben springen

#10

RE: Dierks Motorräder

in Suche / Biete 16.02.2011 13:53
von matman | 1.025 Beiträge

Ach, DIE G 11 CS hast Du gekauft! Okay, jetzt bin ich wieder im Bilde.

Na, was Besseres kannst Du Dir wahrscheinlich gar nicht gönnen. Und jetzt bleibt sie nicht nur "im Club", sondern auch der Kreis potentieller (und nun auch realer) Käufer rekrutiert sich aus einem einzigen Vornamen.

Schön, ich freue mich für Dich! Und wenn Praxistipps gefragt sind, kann ich Dir sicherlich mit dem einen oder anderen Hinweis zur Seite stehen. 1958 ist ja "mein" Jahrgang (nicht geburts-, sondern matchless-technisch).

Was ich an Teilen noch habe: eine Full-width-Hub, allerdings fürs Hinterrad; diverse Inspection cover für den Primärkettenkasten (auch neue, aber Paul hat Dir ja übers CBBC-Forum bereits welche angeboten); diverse Kupplungsscheiben (Stahl- und Belagscheiben); und ansonsten diverse Kleinteile (was im Einzelnen, müsste ich noch mal nachschauen). Und eine originale 2-in-1-CS/CSR-Auspuffanlage.

Ach so, ja: von Psycho-Ed (CBBC-Forumsmitleser kennen ihn... ) erhalte ich in den nächsten Tagen eine geschweißte vordere Bremsankerplatte zurück. Ich hätte dann eine übrig, da ich ja zwischenzeitlich eine bei Johan Geertshuis als "Ersatz" gekauft hatte. Aber es ist halt nur die Ankerplatte. Und da fällt mir ein, einen Satz Bremsbacken (neu) hätte ich auch noch.

Cheers, Jan

zuletzt bearbeitet 16.02.2011 13:53 | nach oben springen

#11

RE: Dierks Motorräder

in Suche / Biete 16.02.2011 15:03
von Jan Z. | 70 Beiträge

Moin Namensvetter!
Ich muss nach Abholung nochmals in Ruhe die Matchless sichten,
dummerweise habe ich gestern keine Bestandsfotos gemacht - und ich hatte extra die Digiknipse dabei...
Ärgerlich für mich, weil mein Hirn gerade dank Erkältung Urlaub nimmt.
Ich hau mich erstmal ins Bett, aber sei Dir sicher: ich werde mit Fragen zurückkommen.

Danke schon mal!
Gruß
Jan

zuletzt bearbeitet 16.02.2011 15:04 | nach oben springen

#12

RE: Dierks Motorräder

in Suche / Biete 16.02.2011 17:57
von matman | 1.025 Beiträge

Und da ich auch gerade im CBBC-Forum was zu Deiner LiMa-Frage geschrieben habe: eine E3L und zwei Zündmagnete habe ich auch noch.
Aber die dürften an Deiner G 11 ja wohl vorhanden (und im Zweifelsfalle bereits bestens revidiert) sein.

nach oben springen

#13

RE: Dierks Motorräder

in Suche / Biete 16.02.2011 21:23
von Jan Z. | 70 Beiträge

Ja, den Magneten habe ich mir zum davon Träumen mitgenommen (ein wirklich schönes Stück Technik), die Lichtmaschine ist noch bei den anderen Teilen.
Hmmm, den Schweisspunkt werde ich wohl wieder aufbohren und ein Gewinde schneiden.
Für "Stud 011803" - den Stehbolzen für das Dynamospannband...
Je mehr ich lese desto klarer wird das Bild.
Ich denke das wird dann schon.
Gruß
Jan

zuletzt bearbeitet 16.02.2011 21:24 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
suche etwas höheren Lenker .....
Erstellt im Forum Suche / Biete von hellmut
2 21.11.2010 17:00goto
von oktan • Zugriffe: 496
Dierks Motorradsammlung
Erstellt im Forum Suche / Biete von ekkeneckepen
0 24.02.2009 21:39goto
von ekkeneckepen (Gast) • Zugriffe: 590
Dierk Kipp
Erstellt im Forum Plauderecke von ekkeneckepen
2 09.01.2009 16:15goto
von (Gast) • Zugriffe: 555

Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: benjARRRGH!min
Forum Statistiken
Das Forum hat 1295 Themen und 7151 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen