Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de



#16

RE: Bilderrätsel

in Das AJS & Matchless Bilderrätsel 08.11.2010 01:00
von Elefant60 | 195 Beiträge

Schade, fand die Idee noch amusant und lehrreich. Wollt ihr nicht mitmachen?
Ich werde mein Rätsel in den nächsten Tagen auch auflösen oder mitteilen, wer es herausgefunden hat.

Gruss Robi

zuletzt bearbeitet 08.11.2010 01:43 | nach oben springen

#17

RE: Bilderrätsel

in Das AJS & Matchless Bilderrätsel 08.11.2010 08:45
von hellmut | 266 Beiträge

hallo Röbi und Paul !!

ich finde die Idee der Bilderrätsel auch gut und die Geschichte sollte unbedingt weitergesponnen werden, aber es war doch sehr anspruchsvoll
......... das Rätsel von Paul hätte ich eigentlich sofort für mich gelöst. Das war ja ganz klar ein Detail aus der Rockerbox eines Jampotsingles aus Australien od. Neuseeland "down under" eben (da stehen doch die Motorräder mit dem Zylinderkopf nach unten auf der Erdkugel), ich habe aber gedacht dies wäre ein Bild von Pauls Motorrad und das steht doch in Deutschland mit dem Zylinderkopf nach oben - da hat uns Paul aber ordentlich reingelegt (hast du wieder einmal im australischen Google.....)

also ich bin für die Weiterführung der Bilderrätsel ......... jawohl !!!!

Grüße
Helmut

zuletzt bearbeitet 08.11.2010 13:00 | nach oben springen

#18

RE: Bilderrätsel

in Das AJS & Matchless Bilderrätsel 08.11.2010 13:06
von Ludwig | 365 Beiträge

Nachdem das WEEKLY QUIZ bei den Engländern gestorben ist, könnte man es doch hier
in ähnlicher Form wieder aufleben lassen.
Es müsste sich halt jemand finden, der die Sache organisiert.
Am einfachsten ist es wohl, Bilder und Lösungen per PM an diesen zu senden,
der veröffentlicht dann die Ergebnisse regelmässig und stellt das nächste Bild
ind Forum. Wie wär's, Paul?
Grüße Ludwig

nach oben springen

#19

RE: Bilderrätsel

in Das AJS & Matchless Bilderrätsel 08.11.2010 13:44
von Wilhelm | 619 Beiträge

Weekly Quiz ganz schön, aber dann sollten die Bilder doch qualitativ und helligkeitsmässig etwas besser sein

Übrigens, Robi, was für eine Primärübersetzung hast denn da? 21 Zähne, oder 18???? Neinnein, das sollten wohl 21 sein.


Grüsse
Wilhelm aus Wien
zuletzt bearbeitet 08.11.2010 14:08 | nach oben springen

#20

RE: Bilderrätsel

in Das AJS & Matchless Bilderrätsel 08.11.2010 18:31
von Elefant60 | 195 Beiträge

Hallo Wilhelm

Ich weiss nicht mal wieviele Zähne es sind. Was würde den dieser Unterschied ausmachen?

Gruss Robi

nach oben springen

#21

RE: Bilderrätsel

in Das AJS & Matchless Bilderrätsel 08.11.2010 23:45
von Ajay | 670 Beiträge

[quote="Wilhelm"]Weekly Quiz ganz schön, aber dann sollten die Bilder doch qualitativ und helligkeitsmässig etwas besser sein

Gute Idee! Am besten gleich mit Bildunterschrift, Quellen-Angabe, EXIF-Daten etc.
Alternativen: a) CRT Monitor "über die Friedhofsmauer schmeissen" und durch was Modernes ersetzen, b) Phoropter bemühen, wa!

@Robi: Lass dich nicht vera****en!
Grüsse, Paul

nach oben springen

#22

RE: Bilderrätsel

in Das AJS & Matchless Bilderrätsel 09.11.2010 06:08
von Wilhelm | 619 Beiträge

Ich wollte mit meiner Frage nach der Zähnezahl des Ritzels zur Auflösung des Rätseld hinführen. Meiner Meinung nach handelt es sich um das Primärritzel eines Matchless/AJS-Motors mit der Ruckfeder der vor 57er Baujahre.


... und meinst Du diese Mauer?

P.S.: Ein Rätselbild sollte sich nicht durch Undeutlichkeit und Finsternis (Neger-nein-Pigmentprivilegierter in der Nacht)sondern durch "mysteriösen" Inhalt auszeichnen.

Edith sagt: ....dies ist meine Meinung, jeder kann das aber sehen, wie er will.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 friedhofs.JPG 

Grüsse
Wilhelm aus Wien
zuletzt bearbeitet 09.11.2010 06:21 | nach oben springen

#23

RE: Bilderrätsel

in Das AJS & Matchless Bilderrätsel 09.11.2010 17:06
von matman | 1.005 Beiträge

Zitat von Ajay
Ach, isnichwahr! Friesisches Rumpelstilzchen mit Herr-Lehrer-ich-weiss-was, na toll.
Bist auch ohne Krücken ratefit? Here we go!


Zitat von Ajay
Hallo ihr Ignoranten! Habe ich das Expertenwissen überschätzt? Oder fehlt es an Phantasie? Oder hätten wir's lieber bierernst statt Bilderrätsel? Dann lass ich's halt - vorläufig zumindest.


Zitat von Ajay
Gute Idee! Am besten gleich mit Bildunterschrift, Quellen-Angabe, EXIF-Daten etc.
Alternativen: a) CRT Monitor "über die Friedhofsmauer schmeissen" und durch was Modernes ersetzen, b) Phoropter bemühen, wa!
@Robi: Lass dich nicht vera****en!


Hallo Paul,

mit Deinen tourette-artigen Antworten verstörst Du die Forumsteilnehmer eher, als dass Du sie zur Teilnahme an Deinem Bilderquiz ermutigst. Die Reaktionen von Jens und Wilhelm sollten Dir das eigentlich schon verdeutlicht haben.

Um es mal in aller Deutlichkeit zu sagen: Was Du vielleicht "humorvoll" findest, findet hier wohl ansonsten niemand witzig. Das ist bei Deinen Forumsbeiträgen, speziell den nach 22.00 Uhr verfassten, ja schon seit Langem ein Thema. Vielleicht solltest Du mal darüber reflektieren.

Gruß von Jan

nach oben springen

#24

RE: Bilderrätsel

in Das AJS & Matchless Bilderrätsel 09.11.2010 17:56
von Wilhelm | 619 Beiträge

Hallo Jan,

...und wegen Dir kann ich jetzt googeln, was tourette-artig ist....ah....uh...zuck


Grüsse
Wilhelm aus Wien
nach oben springen

#25

RE: Bilderrätsel

in Das AJS & Matchless Bilderrätsel 09.11.2010 18:26
von Ajay | 670 Beiträge

Ach, Moderator = Zensur?
Wenn das die übrigen Bilderrätsel-Forumsteilnehmer genau so empfinden wie Du, dann werde ich meine Beiträge unterlassen.
Grüsse, Paul

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 doingitwrongfast.jpg 
nach oben springen

#26

RE: Bilderrätsel

in Das AJS & Matchless Bilderrätsel 09.11.2010 20:28
von Elefant60 | 195 Beiträge

Hallo Herren

... ich löse zur Beruhigung mal mein Bildrätsel auf und würde mich freuen wenn noch weitere, interessante Bildausschnitte erscheinen würden.

Wünsche euch einen schönen Abend, Gruss Robi

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1130674.JPG 
nach oben springen

#27

RE: Bilderrätsel

in Das AJS & Matchless Bilderrätsel 10.11.2010 00:10
von matman | 1.005 Beiträge

Zitat von Ajay
Ach, Moderator = Zensur?


Siehst Du, Paul, das ist genau, was ich meine: Etwas anderes als das alte Totschlage-Argument "Zensur" fällt Dir nicht ein. Erst mal die anderen diskreditieren, das ist Deine Masche.

Dabei habe ich Dich gar nicht zensiert und beabsichtige dies auch nicht. Zensur ist nämlich, wenn ein Beitrag von vornherein unterdrückt oder nach Veröffentlichung umgehend kassiert wird.
Aber wieso sollte ich das tun? Um "unliebsame" Beiträge nicht sehen zu müssen?! Ich denke gar nicht daran, mich undemokratischer Mittel zu bedienen - "Moderator"-Titel hin oder her. Allenfalls wenn hier massiv Rechte anderer beeinträchtigt oder verletzt werden - z.B. durch Beleidigungen oder wahrheitswidrige Darstellungen -, werde ich in dieser Eigenschaft eingreifen müssen. (Möge diese Situation niemals eintreten.)

Und übrigens hättest Du Dir diesen Kommentar von mir auch eingefangen, wenn ich ganz normaler Forumsschreiber - ohne "Moderator" - wäre.

Meine Empfehlung an Dich lasse ich bis auf Weiteres stehen: Reflektiere mal über Dich, Dein Verhalten, Deinen Tonfall.

Viele Grüße, Jan

nach oben springen

#28

Allgemeine Stimmung

in Das AJS & Matchless Bilderrätsel 10.11.2010 08:55
von ekkeneckepen | 730 Beiträge

Ich bin für Frieden und das ist nicht nur eine leere Worthülse, sondern ich meine das sehr ernst. Frieden in der großen Welt da draussen und genauso zwischen uns Freunden der AJS-Matchless Szene. Legt die Schwerter nieder und reicht euch die Hände. Es macht viel mehr Freude einander zu begenen, auf Rallys und auf Reisen für einen Zwischenstopp, wenn da keine Eintrübung aus unnötigen Anmachen vorliegt. Übrigens wie wäre es, wenn wir so eine Art Angebotsliste erstellen wo wir übernachten können wenn man irgendwo vorbeikommt - wäre ein gutes Zeichen der Versöhnung.

Jens

nach oben springen

#29

RE: Allgemeine Stimmung

in Das AJS & Matchless Bilderrätsel 10.11.2010 18:31
von Ajay | 670 Beiträge

Ich habe Jan heute eine PM mit folgendem Inhalt zukommen lassen (c/ Jens):
Jan: Starker Toback. Die Botschaft ist angekommem. Nach einmal-drüber-schlafen muss ich gestehen: da habe ich mich mal wieder vergaloppiert, und das tut mir mittlerweile leid! Ich werde versuchen, Verhalten und Tonfall zu ändern.
Gern hätte ich, dass wir Frieden schließen, dass die die Postings gelöscht werden, und wir zur Normalität zurückkehren.
Paul

nach oben springen

#30

RE: Allgemeine Stimmung

in Das AJS & Matchless Bilderrätsel 10.11.2010 18:54
von Wilhelm | 619 Beiträge

Hallo Männer, soo schlimm war ja da auch nichts , odrrr?
Weiss doch jeder (zumindest jeder, der so wie ich mondfühlig ist- in der Zwischenzeit hab ich mich so gesteigert, daß ich nicht mal mehr einen Mond dazu brauche..) daß man mal - sagen wir - mißverstanden wird oder mit dem linken Fuß aufgestanden ist.


Grüsse
Wilhelm aus Wien
nach oben springen


Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Rechtslenker
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 7023 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen