Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de



#31

RE: Allgemeine Stimmung

in Das AJS & Matchless Bilderrätsel 10.11.2010 22:19
von Elefant60 | 195 Beiträge

Hallo

Hier nochmals einen Versuch diese Rätselserie am Leben zu erhalten.

Viel Spass beim Raten, Gruss Robi

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1070293.JPG 
nach oben springen

#32

RE: Allgemeine Stimmung

in Das AJS & Matchless Bilderrätsel 10.11.2010 23:08
von hellmut | 270 Beiträge

Hallo, bin ich der erste ?
das ist die Schraube mit der Mann die Ölmenge für das Einlaßventil justieren kann ..... stimmt´s ?

Gruß
Helmut

nach oben springen

#33

RE: Allgemeine Stimmung

in Das AJS & Matchless Bilderrätsel 11.11.2010 05:35
von Elefant60 | 195 Beiträge

Grüss dich Helmut

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! Das Bild zeigt den Gusszylinder meiner G80S 1950. Im Anhang der gleiche Zylinder nach der Motorüberholung.

Gruss Robi

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1130671.JPG 
zuletzt bearbeitet 11.11.2010 05:37 | nach oben springen

#34

RE: Allgemeine Stimmung

in Das AJS & Matchless Bilderrätsel 12.11.2010 18:21
von matman | 1.032 Beiträge

Hallo zusammen, und sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Ich hatte viel um die Ohren die letzten Tage...

Eines vorweg: Nachdem auf der britischen Seite das Bilderquiz ja schon vor geraumer Zeit eingeschlafen ist, erfreut es scheinbar unser aller Herz, diese liebgewonnene Geistesübung hier auf unserer deutschen Website wiederzusehen. Rally, wie wäre es denn, dass unter einem separaten (Forums-)Link zu platzieren? Dann müssen wir uns nicht durch seitenlange Threads kämpfen... ?!
Und wer weiß, vielleicht frequentieren ja dann bald ungeahnte Massen von ausgehungerten Briten, Dänen, Holländern, Australiern, Amerikanern die tolle Seite Jampot-Germany.de, weil´s endlich mal wieder was zum Raten gibt?

Ich möchte aber auch noch mal kurz auf unser zwischenzeitliches Streit-Thema eingehen. Pauls PM an mich (und dass er sich auch hier dazu bekennt) erfüllt mich mit hohem Respekt. Hut ab! Selbstverständlich nehme ich das "Friedensangebot" an bzw. den Vorschlag, nun wieder zur Normalität zurückzukehren.
Nur um eines möchte ich bitten: Dass ich (oder ein anderer Moderator) hier nicht im Nachhinein "Säuberungen" vornehmen muss. Lasst es uns einfach so stehen, wie es mal geschrieben wurde - wie Wilhelm anmerkt: SOOO schlimm war alles nicht, jedenfalls weit unter jeder Anstands- oder sonstigen Grenze, die ein Eingreifen erforderlich gemacht hätte.
Vielleicht nehmen wir uns diesen Disput ja alle einfach zur "inneren Mahnung", stets pfleglich und freundlich miteinander umzugehen. Ich habe unlängst zum Thema "Öl" ja auch einen Beitrag vom Stapel gelassen, der je nach Lesart nicht ganz freundlich klang... und später gedacht "Huch, hoffentlich kriegt das keiner in den falschen Hals". Das tat mir im Nachhinein auch leid und hat Gott-sei-Dank kein Beleidigtsein, sondern nur einen launigen Kommentar des Adressaten nach sich gezogen.

Also: Frieden! Und uns allen weiterhin viel Spaß hier!

Cheers, Jan

nach oben springen

#35

Rätsel N° 3

in Das AJS & Matchless Bilderrätsel 21.11.2010 11:41
von Elefant60 | 195 Beiträge

Hallo Kollegen

Hier ein weiterer Bildausschnitt. Bin gespannt auf eure Kreativität!

Gruss Robi

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1070300 - Klein.JPG 
nach oben springen

#36

RE: Rätsel N° 3

in Das AJS & Matchless Bilderrätsel 21.11.2010 12:28
von Wilhelm | 619 Beiträge

..und nach Rätsel 3 kommt: Richtig = Rätsel 4!

Wozu gehört diese Gummiprofil? Ersatzteilnummer genügt.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 550E447D.jpg 

Grüsse
Wilhelm aus Wien
nach oben springen

#37

RE: Rätsel N° 3

in Das AJS & Matchless Bilderrätsel 21.11.2010 16:41
von Elefant60 | 195 Beiträge

Die Teilenummer habe ich nicht, aber könnte es das Gummiband um die hintere Nummernhalterung sein?

Gruss Robi

nach oben springen

#38

RE: Rätsel N° 3

in Das AJS & Matchless Bilderrätsel 21.11.2010 19:17
von Wilhelm | 619 Beiträge

Na, ich glaub, daas können wir fast gelten lassen......

011889, übrigens original NOS, kein Nachbaupofel..(als wenns darauf ankommen würde)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 nummer.jpg 

Grüsse
Wilhelm aus Wien
zuletzt bearbeitet 21.11.2010 19:18 | nach oben springen

#39

RE: Rätsel N° 3

in Das AJS & Matchless Bilderrätsel 21.11.2010 19:21
von Wilhelm | 619 Beiträge

Wo bleoibt denn das Bild?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 nummer.JPG 

Grüsse
Wilhelm aus Wien
nach oben springen

#40

Robis Bilderrätsel der Gabelbrücke

in Das AJS & Matchless Bilderrätsel 21.11.2010 19:31
von hellmut | 270 Beiträge

hallo !
also das letzte Bild von Robis unterer Gabelbrücke zeigt den Lenkungsdämpfer, aber ich habe ihn noch nie in dieser Stellung verschraubt gesehen, interessant ........... der wird doch meistens zum Rahmen fixiert ?

Helmut

nach oben springen

#41

RE: Robis Bilderrätsel der Gabelbrücke

in Das AJS & Matchless Bilderrätsel 21.11.2010 19:35
von Wilhelm | 619 Beiträge

Auf dem Bild siehst Du auch die hintere abgewinkelte Lasche, die mit einer 1/4" Schraube am Rahmen unter dem Steuerkopf verschraubt ist und die vordere Lasche ist an der Gabelbrücke befestigt (mit 5/16 x 26, hahaha)


Grüsse
Wilhelm aus Wien
nach oben springen

#42

RE: Robis Bilderrätsel der Gabelbrücke

in Das AJS & Matchless Bilderrätsel 21.11.2010 20:25
von jampot | 315 Beiträge

Hallo zusammen,
Den Vorschlag von Jan werde ichmal aufgreifen und eine separate Sparte für das Bilderrätsel einrichten.
Aber erst später, da ich mal wieder unterwegs bin.

Jeder der ein neues Bild einstellt sollte auch einen neuen Beitrag erzeugen. Sonst wird es echt unübersichtlich.
Rally

nach oben springen

#43

RE: Robis Bilderrätsel der Gabelbrücke

in Das AJS & Matchless Bilderrätsel 21.11.2010 20:49
von Elefant60 | 195 Beiträge

Helmut, du hast 100 Punkte!

Gruss Robi

nach oben springen

#44

RE: Robis Bilderrätsel der Gabelbrücke

in Das AJS & Matchless Bilderrätsel 22.11.2010 21:58
von hellmut | 270 Beiträge

Danke Robi !

so und jetzt müssen wir uns dann noch über den Wert von 100 Jampot-Forums-Punkte einigen, ich denke damit kann ich dann auf der Internationalen in der Schweiz ein Getränk aussuchen - stimmts ???

Helmut
fährst du am Samstag nach Roggwil ?

nach oben springen

#45

RE: Robis Bilderrätsel der Gabelbrücke

in Das AJS & Matchless Bilderrätsel 23.11.2010 05:03
von Elefant60 | 195 Beiträge

Hallo Helmut

Ja, ein Bier trinken wir sicher zusammen und am kommenden Samstag werde ich in Roggwil sein (der Markt findet übrigens im Race Inn statt, da die alte Halle inzwischen abgerissen wurde).

Gruss Robi

nach oben springen


Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: matchless-pitle
Forum Statistiken
Das Forum hat 1299 Themen und 7174 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen