Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

Rätsel Nr. 11

in Das AJS & Matchless Bilderrätsel 02.01.2011 01:36
von Elefant60 | 195 Beiträge

Hallo AJS / Matchless Freunde

Zur Abwechslung mal wieder ein Rätsel. Woher stammt dieser Bildausschnitt?

Gruss Robi

Achtung: Falls es euch Spass macht, könnt ihr noch heraus finden, was an der AJS 18S 1949 in der Bildergalerie nicht original sein könnte. Ich bin für Hinweise dankbar. Bitte wie folgt auflisten: (Beispiel Kotflügel vorne und hinten sind gerippt, dies ist erst 1950 eingeführt worden).

Besten Dank zum Voraus.

Gruss Robi

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Rätsel Nr. 11.JPG 
nach oben springen

#2

RE: Rätsel Nr. 11

in Das AJS & Matchless Bilderrätsel 02.01.2011 10:01
von hellmut | 272 Beiträge

Kipphebel Einlaßseite !

He Robi, 1.36 Uhr ?!?! was ist mit du ????

und du möchtest wirklich wissen was an der 49er nicht original ist, wir sollen jetzt so kleinlich ....... Originalheimer spielen ...?

also Jampot-Dämpfer und Aluzylinderkopf gab es doch erst ab 1951 ......

und der Preis ist doch ziemlich saftig !?!, denn da gibt es gerade eine Zeile (im FAM Marktplatz) über der AJS eine Matchless G80CS 1964 um gerade mal 100.-- SFR. mehr !!!!!!, das wäre eine interessantere Geschichte, wenn der SFR im Moment für mich EUROzahler nur nicht so hoch wäre .....



Grüße und gute Besserung
Helmut

zuletzt bearbeitet 02.01.2011 11:33 | nach oben springen

#3

RE: Rätsel Nr. 11

in Das AJS & Matchless Bilderrätsel 02.01.2011 15:36
von jampot | 339 Beiträge

Hi Robi,

...zur 49er 18s fällt mir noch auf:
- verchromte Lampe, Schwinge und Primärkasten. Das gab's nicht ab Werk
- Montageposition von Hupe (falsche Seite) und Regler (gehört unter den Sattel/die Sitzbank)

Grüße,
Rally

nach oben springen

#4

RE: Rätsel Nr. 11

in Das AJS & Matchless Bilderrätsel 02.01.2011 18:54
von Wilhelm (gelöscht)
avatar

Ich behaupte jetzt mal, oder wage zu vermuten, daß der Regler bei allen Sattelmodellen neben der Batterie war, erst bei den Sitzbankmodellen wandere er unter den Sattel. Zumindest stelle ich das so auf diversen Fotos fest.Das Bild zeigt zwar ein 51er oder 52er Modell, dürfte aber gleich sein mit 49/50.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 SAVE0143-1.JPG 
zuletzt bearbeitet 02.01.2011 18:55 | nach oben springen

#5

RE: Rätsel Nr. 11

in Das AJS & Matchless Bilderrätsel 02.01.2011 21:43
von jampot | 339 Beiträge

Ok, die Reglerposition nehme ich zurück. Habe von meinem Sitzbankmodell fahrlässigerweise verallgemeinert.
Grüssle,
Ralf

nach oben springen

#6

RE: Rätsel Nr. 11

in Das AJS & Matchless Bilderrätsel 03.01.2011 06:18
von Wilhelm (gelöscht)
avatar

Zitat von Wilhelm
..erst bei den Sitzbankmodellen wandere er unter den Sattel.



Eigentlich ein Paradoxon, was denn jetzt, Sitzbank oder Sattel?

Was ist los mit Euch, muss man sich jetzt schon selbst beschimpfen?

zuletzt bearbeitet 03.01.2011 06:18 | nach oben springen


Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nobi
Forum Statistiken
Das Forum hat 1393 Themen und 7865 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen