Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

63er Hinterrad Teilenummern

in Suche / Biete 02.01.2011 17:18
von hellmut | 267 Beiträge

Hallo !
ich bin gerade an der Bestelliste für div. Ersatzteile und suche noch die Teilenummern für die Muttern im Bereich Hinterradachse

a) Mutter die die Bremstrommel an der Schwinge fixiert (linkes Bild)
stimmt "dummy-spindel nut 02-1603" ? mit Beilagscheibe "02-1604 dummy-spindle washer" ?

b) die dazupassende Mutter der Radachse (lieber etwas kürzer als auf Bild) Ersatzteilnummer ?

c) die fünf Muttern "nut securing driving pegs" für die Fixierung der Radnabe an der Bremstrommel
(rechtes Bild) Ersatzteilnummer ?


für das 63er QD-Hinterrad, kann aber in 63er Ersatzeilliste nichts finden (Altersblindheit ?)

Danke Helmut

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCN1749.JPG 
 DSCN1751.JPG 
zuletzt bearbeitet 03.01.2011 08:29 | nach oben springen

#2

RE: 63er Hinterrad Teilenummern

in Suche / Biete 03.01.2011 23:48
von matman | 1.012 Beiträge

Hallo Helmut,

dann stell´ doch auch mal ein Bild (PDF o.ä.) von der 1963er ET-Liste ein - vielleicht sieht es ja einer von uns hier, bei dem die Altersblindheit noch nicht so weit fortgeschritten ist...

Aber im Ernst: Leider kann ich Dir da gar nicht weiterhelfen - nicht "mein" Jahrgang. Sagt die umfassende (Online-)Teileiste von Jampot-Soares denn nichts dazu?

Wünsche Dir erfolgreiche Suche - ach so, ja: und natürlich auch noch alles Gute für 2011!! (Letzteres gilt natürlich auch für alle Mitleser, Forumsteilnehmer und -gäste.)

Cheers, Jan

nach oben springen

#3

RE: 63er Hinterrad Teilenummern

in Suche / Biete 08.01.2011 23:13
von Jan Z. | 70 Beiträge

Moin Helmut,
danke erstmal für die Fotos, dann weiss ich ja wie in etwa meine Kleine "hintenrum" aussehen soll.
Da mir das gerade keine Ruhe liess bin ich kurz in die Garage zu meinem Puzzle gegangen und habe nachgeschaut sowie in der Liste geblättert.
"Dummy-Spindle (029211)" bezeichnet m.E. die hohle Achsverlängerung welche in der Bremstrommel verbleibt, soweit so gut (sieht aus wie eine Achse, ist aber keine, eben ein Dummy...).
Daher wird die Dummy Spindle Nut (029212) die Haltemutter für die Hohlachse sein.
Bei mir ist da ein Distanzstück zur Bremsankerplatte (müsste der "Retainer, brake drum" 029384 sein, D=31,7;d=23,8;T=17mm),
dann eine starke Scheibe (021604, für unter die Mutter, auch in Edelstahl erhältlich).

Daher würde ich mal davon ausgehen dass Du die richtigen Teile rausgesucht hast, nur die Nummern unterscheiden sich von meinen - sie stammen in meinem Fall aus der Liste "1963_64_=M=_Spares_List_Hw_singles_twins" aus dem dänischen Archiv, jeweils für die 63er Version der Baugruppe.
Die Spindle hat 029209,
die Mutter dazu die Nummer 014869 - und JSL hat da sogar Treffer zu vermelden.

Für die Radbolzen - da hab ich mal die "Qty." zu Rate gezogen.
Die "Bolt, for sprocket" (029235) sind die einzigen Teile der Bremse die fünfmal gebraucht werden und die modellspezifisch für die Standard sind, daher gehe ich mal davon aus dass die es die gesuchten sind.

Vielleicht konnte ich Dir da ja etwas helfen.
So, und jetzt geh ich in die Falle.
Gruß
Jan

zuletzt bearbeitet 08.01.2011 23:16 | nach oben springen

#4

RE: 63er Hinterrad Teilenummern

in Suche / Biete 09.01.2011 15:58
von hellmut | 267 Beiträge

hallo Jan Z. !

danke für deine Antwort !

oh wie bin ich doch ..........öd !, ich habe immer nur bei "rear wheel" gesucht, dabei sind die Teile ja bei "rear brake" zu finden.

interessanterweise habe ich bei meinen Teileanbietern (Russel Motors, EMW, JSL) in deren Listen für die "dummy spindle nut" immer nur die Nummer 02-1603 gefunden ......

nun habe ich diesen Teil bestellt, bin schon gespannt was da kommt.

Gruß
Helmut

nach oben springen

#5

RE: 63er Hinterrad Teilenummern

in Suche / Biete 09.01.2011 21:38
von Jan Z. | 70 Beiträge

Kein Problem,
Hauptsache Du bekommst was Du brauchst.
Stell mal Dein Licht nicht so unter den Scheffel.
Gruß
Jan

zuletzt bearbeitet 09.01.2011 21:38 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
18" Hinterrad für Matchless/AJS
Erstellt im Forum Suche / Biete von Andreas HZ
4 05.10.2017 19:20goto
von Andreas HZ • Zugriffe: 135
Hinterrad
Erstellt im Forum Mechanik von bemi
4 16.10.2016 12:32goto
von bemi • Zugriffe: 228
Suche 18 Zoll Halbnaben-Hinterrad
Erstellt im Forum Suche / Biete von triton59
4 07.04.2015 17:59goto
von matman • Zugriffe: 413
G3L-1943: Hinterrad, Batterie, Primärkastenabdichtung, Tank
Erstellt im Forum Mechanik von Dominik
3 12.03.2012 21:49goto
von Dominik • Zugriffe: 792
QD-Hinterrad, Fixierschraube für Abdeckung
Erstellt im Forum Mechanik von hellmut
3 25.01.2012 22:27goto
von hellmut • Zugriffe: 466
Hinterrad zu verkaufen
Erstellt im Forum Suche / Biete von hellmut
5 13.09.2010 18:40goto
von hellmut • Zugriffe: 664
Bremstrommel/Kettenrad
Erstellt im Forum Suche / Biete von hanksnyder
5 18.11.2009 14:00goto
von Ajay • Zugriffe: 506
Ersatzteilkatalog Matchless G80S 1950
Erstellt im Forum Literatur/Dokumente von Elefant60
3 09.08.2009 13:19goto
von Wilhelm • Zugriffe: 446
Hinterrad für AMC Starrrahmen
Erstellt im Forum Suche / Biete von hellmut
1 07.05.2008 09:43goto
von frideiko • Zugriffe: 456

Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jop
Forum Statistiken
Das Forum hat 1284 Themen und 7083 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen