Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

Alubenzintank für Competionmodelle

in Suche / Biete 04.01.2011 06:54
von Rowley-AJS | 178 Beiträge

In England wird zur zeit über Ebay ein Alutank vertickt, der genau die Form der alten LYTA-Tanks hat. Der Anbieter groundsel hat vier Stück zum Stückpreis von umgerechnet € 455 im Verkauf. Eine gute Gelegenheit meine ich, da sie einen guten Eindruck machen. Interessenten sollten sich das Teil anschauen.
Jürgen
P.S.: bin leider am Gewinn des Verkaufs nicht beteilgt!

nach oben springen

#2

RE: Alubenzintank für Competionmodelle

in Suche / Biete 04.01.2011 13:02
von matman | 1.005 Beiträge

...hattest Du nicht auch immer noch einen (oder mehrere?!) Lyta-Tank(s) zuhause herumliegen?!

Nur, falls ich mal Lust auf ein "Projekt" bekomme

nach oben springen

#3

RE: Alubenzintank für Competionmodelle

in Suche / Biete 05.01.2011 17:42
von Rowley-AJS | 178 Beiträge

Lieber Jan,
stimmt! Sind aber praktisch Erinnerungs- und keine Verkaufsstücke. Hab noch in den frühen Neunziger Jahren den seligen Mr. Hichisson in seiner Werkstatt in Dartford gesehen, wie er aus extra für ihn angefertigtem Flugzeugaluminium kunstvoll die seit 1950 berühmten Tanks geschweißt hat. Frag mich bitte nicht, ob ich sie abgegeben will! Der aktuelle Tank bei Ebay, ist nach den Bildern zu urteilen, eine gute Kopie. Der Vorteil der frühen (früheren) Geburt muss sich auch mal auszahlen!
Cheers Jürgen
P.S: We were born, born in the Fifties! (Sting von Police)

nach oben springen

#4

RE: Alubenzintank für Competionmodelle

in Suche / Biete 06.01.2011 12:00
von matman | 1.005 Beiträge

Lieber Jürgen,

falls Du Dich erinnerst: Über das "Abkaufen" haben wir schon gesprochen, kurz nachdem ich überhaupt das erste Mal meine Nase in die Matchless-/AJS-Szene hineingesteckt habe. (Das muss 2002 oder 2003 gewesen sein - und noch heute bin ich Dir dankbar für die vielen guten Ratschläge und Hilfestellungen, damals!)

Und schon damals ist es Dir gelungen, mich vom Erwerb Deines Lyta-Tanks abzuhalten, natürlich mit vorgeschobenen Argumenten ("2 Gallonen ist doch eh´ viel zu klein", "Da sind aufwendige Umbauten am Rahmen erforderlich" u.ä.m.). Mach Dir also keine Gedanken, dass ich Dir den Tank auch heute noch aus den Rippen leiern will - zumal ich gar kein "Projekt" habe...

Cheers, Jan

nach oben springen


Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Rechtslenker
Forum Statistiken
Das Forum hat 1270 Themen und 7019 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen