Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

Suche Motorteile für G3LS Bj 51

in Suche / Biete 19.01.2011 21:41
von olditrial | 39 Beiträge

Hallo,
bin neu hier und Grüße euch, schraube an einer G3LS Bj 51,ein Re-Import,da muß einiges neu,also Steuerräder,Ritzel,Ventilstößel,Stößelstangen,ec. und mehr.Wer hat Teile,bitte anbieten.
Habe auch eine Hubraumvergrößerung vor,so das ich auf ca.460ccm komme, Kurbelwelle mit Zylinder habe ich, nur der passende Kolben muß noch gefunden werden.
Das ist fürs erste alles,bitte seht nach und schreibt,Danke.
Gruß Günter

nach oben springen

#2

RE: Suche Motorteile für G3LS Bj 51

in Suche / Biete 19.01.2011 22:30
von matman | 1.142 Beiträge

Hallo Günter,

da könnte schon einiges zusammenkommen an Teilen, so wie ich die Gemeinschaft hier kenne. Du solltest halt schon lieber ein paar Wochen als nur ein paar Tage an Wartezeit einkalkulieren, bis Du von allen "einschlägigen Verdächtigen" hier Rückmeldung bekommst. Aber mit Blick auf den Kalender und angesichts unseres ja doch eher behäbigen Hobbys schadet das sicherlich nicht.

Eines musst Du aber doch verraten: wie Du ausgerechnet auf 460 cm³ kommst und mit welchem Zylinder (und Kolben) Du das zu bewerkstelligen gedenkst. Ich gehe mal davon aus, dass Du die Original-Kurbelwelle mit 93 mm Hub verwenden willst. Da bräuchtest Du dann also eine Bohrung von ca. 79,4 mm. Wenn Du nun also einen passenden Zylinder dazu hast - was ist das für einer? -, müsstest Du vom dazugehörigen Kolben doch auch eine Vorstellung haben, oder?!
Und wieso gehst Du dann nicht, wie unzählinge Heavyweight-Single-Schrauber vor Dir, gleich den Weg zu "vollen" 500 cm³ mit der Originalbestückung der 500er (Bohrung x Hub: 82,5 x 93 mm)?!

Ansonsten fröhliches Schrauben, gutes Gelingen und eifriges Lesen & Schreiben hier im Forum. Cheers, Jan

nach oben springen

#3

RE: Suche Motorteile für G3LS Bj 51

in Suche / Biete 20.01.2011 19:17
von olditrial | 39 Beiträge

Hallo Jan,eile hat das alles nicht,eine Velo ist auch grade in Arbeit,da ist wartezeit angesagt,so ist jetzt die Matchless dran,in deren Fundus war ist ein Zylinder mit einem 80er Loch,da kann man noch ein paar Zehntel rausbohren,so das ich auf zahrte 81mm komme,kommt auf den zufindenden Kolben an,Zylinder auf höhe abfräsen,durchgehende Zuganker rein und den alten Kopf verwenden,so ist der Plan. Ja und dann ist noch die Frage,auf die Strasse oder ins Trial.
schönen Abend wünsche ich, mfg Günter

nach oben springen

#4

RE: Suche Motorteile für G3LS Bj 51

in Suche / Biete 23.01.2011 12:31
von hellmut | 272 Beiträge

hallo Günter !

schön dich hier im Jampotforum zu treffen (hatten schon Kontakt im CBBC-Forum)!

"Ja und dann ist noch die Frage,auf die Strasse oder ins Trial."

da du ja schon einiges trialmäßiges hast, brauchst du unbedingt ein Straßending damit du zu denn Jampottreffen kommen kannst!!

Gruß
Helmut aus Vorarlberg

nach oben springen

#5

RE: Suche Motorteile für G3LS Bj 51

in Suche / Biete 23.01.2011 22:02
von Elefant60 | 195 Beiträge

Hallo Helmut

Besten Dank, dass du auch noch kräftig die Werbetrommel rührst. Ich habe meine Matchless G80S 1950 verkauft resp. eingetauscht, der neue Halter kann aber leider nicht an das IJR 2011 kommen, da gleichzeit die Veranstaltung in Ibbenbüren sei. Ich selber werde mit der AJS 18S 1949 da sein.

Ich freue mich sehr auf diesen Anlass, Gruss Robi.

zuletzt bearbeitet 23.01.2011 22:03 | nach oben springen

#6

RE: Suche Motorteile für G3LS Bj 51

in Suche / Biete 25.01.2011 16:05
von olditrial | 39 Beiträge

Hallo Helmut,
ja ist sicherlich auch eine schöne sache so ein Jampot-treffen,aber an Pfingsten ist Berching Altmühltal angesagt und das seit 25 Jahren.
Sonst könnte ich noch mit der NSU OSL 351 Bj36 fahren,ist ja fast noch eine Britin.
Gruss Günter

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 OSL 006.jpg 
nach oben springen



Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hermi
Forum Statistiken
Das Forum hat 1392 Themen und 7864 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen