Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

Klappbarer Kickstarter f. Burman B52-Getriebe

in Suche / Biete 05.03.2011 20:50
von Rowley-AJS | 183 Beiträge

Hallo Gemeinde,
hat jemand Infos über den Bezug von Kickstartern mit abklappbarem Hebel für das Burman B52-Getriebe? Vom JSL gibt es diese Dinger nur für die AMC-Box. Nach Internetforschungen gibt es da die Adresse http://www.terryweedy.com/classic-kickstarts, die auf Wunsch auch für Burman das Teil anbietet. Oder gibt es Alternativen bzw. wer hat schon Erfahrungen mit Terry Weedy gemacht?
Viele Grüße Euer Jürgen

nach oben springen

#2

RE: Klappbarer Kickstarter f. Burman B52-Getriebe

in Suche / Biete 05.03.2011 21:35
von Ajay | 677 Beiträge

Hi Jürgen,
also dazu brauchts nun doch wirklich keinen Aftermarket-Supplier von sonstwoher! Besorgst vom Zweiradschrott einen X-beliebigen Faltkickstarter - meist sind es welche von den Japsen - Trennst den Zapfen von dem Verzahnungs-Dingens (oder vielleicht passt's ja sogar) und verschweißt selbigen mit dem Verzahnungs-Dingens des Burman-Kickstarters. Wenn's der Schweißer sauber hinkriegt, musst noch nicht mal verputzen. Und wenn's besonders edel aussehen soll, lässt du das Ding verchromen. :-)
Meiner war übrigens von der SR500, oder XR350, weiß nicht mehr genau.

Mit dem AMC Kickstarter habe ich das genau so gemacht; bringt übrigens einen großen Vorteil mit sich: der komplette Kickstarterhebel ist im Ruhezustand weggeklappt und nicht nur der Drauftretpin, und kratzt nicht während der Fahrt andauernd an der (rechten!) Wade rum.
Grüsse, Paul

PS: nicht die Bude steht schief, ist ne Schräg-Einfahrt

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_5877.JPG 
 IMG_1993.jpg 
zuletzt bearbeitet 06.03.2011 10:46 | nach oben springen

#3

RE: Klappbarer Kickstarter f. Burman B52-Getriebe

in Suche / Biete 06.03.2011 11:13
von Teckel | 36 Beiträge

Hallo Jürgen

Die Original-Teile G-43-5 / G-45-2 sind sehr selten zu finden. Ich habe zum Glück noch ein komplettes Set auf der Seite.
An meiner AJS habe ich, wie bereits auch Paul in seiner Variante erläutert, aus einem "gebrauchten, klappbaren Arm" und einem "Verzahnungs-Spender" einen passenden Kickstarter gefertigt, der sich bestens bewährt hat. Zu beachten ist, dass der gewählte Arm genügend Raum für den Schalldämpfer lässt (Pipes unten geführt). Sauber geschweisst, verputzt und neu verschromt.

Beste Grüsse

Marco


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
DSC_0707

nach oben springen

#4

RE: Klappbarer Kickstarter f. Burman B52-Getriebe

in Suche / Biete 06.03.2011 20:12
von Wilhelm | 619 Beiträge

Pass nur auf auf die Schweisstelle oben, hab da mal einen verdammt grauslichen Unfall gesehen, ein Bruch der Schweisstelle beim kräftig runtertreten.


Grüsse
Wilhelm aus Wien
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kickstarter Spindle
Erstellt im Forum Suche / Biete von olditrial
0 16.12.2014 12:40goto
von olditrial • Zugriffe: 354
Suche Befestigungsbleche für eine Burman Gearbox meiner Matchless G3C 350 Trials
Erstellt im Forum Suche / Biete von Robert
2 25.09.2012 19:45goto
von Robert • Zugriffe: 540
Burman Getriebe Simmering
Erstellt im Forum Mechanik von Matchless Genosse
2 08.03.2012 14:07goto
von Matchless Genosse • Zugriffe: 838
Suche Burman Getriebe 1950 - 1960
Erstellt im Forum Suche / Biete von Robert
8 19.02.2012 00:03goto
von Robert • Zugriffe: 609
Burman Getriebe
Erstellt im Forum Mechanik von gnomen
2 01.07.2011 23:21goto
von gnomen • Zugriffe: 1350
AJS Getriebe
Erstellt im Forum Mechanik von Lukas
5 08.06.2010 19:14goto
von Lukas • Zugriffe: 874
Matchless G80S 1950: Ölverlust am Getriebe
Erstellt im Forum Mechanik von Elefant60
1 19.08.2009 23:07goto
von Hawe • Zugriffe: 710
Kickstarter G80S
Erstellt im Forum Mechanik von Elefant60
0 19.07.2009 21:12goto
von Elefant60 • Zugriffe: 515
Burman B52 Getriebe - Ein Leitfaden zur Instandsetzung
Erstellt im Forum Literatur/Dokumente von jampot
3 05.03.2009 23:34goto
von matman • Zugriffe: 1109

Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: benjARRRGH!min
Forum Statistiken
Das Forum hat 1295 Themen und 7151 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen