Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

Suche Teile für eine AJS 350er 16MC BJ 1949 / 1950

in Suche / Biete 24.04.2011 19:45
von Robert | 85 Beiträge

Über Ostern habe ich mir Zeit genommen und die AJS 16MC durchgeschaut, die um die Jahreswende aus England geholt wurde.
Die Ventil- und die Zündungseinstellungen waren überraschenderweise in Ordnung.
Der Vergaser allerdings war durch Zinkfraß hinüber und da es auf einen 76er Vergaser eine "voraussichtliche" Wartezeit von ca. 3 - 8 Monate laut Amal England gibt, habe ich ihr einen günstigeren 26er Concentric Vergaser besorgt. Die Originalfreaks mögen mir verzeihen, aber momentan möchte ich einfach fahren!

Folgende Teile sind defekt und ich suche daher hierfür einen Ersatz:

- Ventildeckel + Dichtung ( Ventildeckel hat einen durchgehenden Riß)
- Primärkettenkastendichtung ( gibt es da nicht auch eine doppellippige Dichtung??)
- Vergaserflansch ( meiner hat einen Haarriß!)
Die Risse habe ich vorübergehend mit Silikon abgedichtet.

- scharfe Nocken für einen 350er Competitionmotor (meine haben wenig Überschneidung)
- neue oder überholte Lichmaschine ( meine ist so ziemlich tot - lief leider ohne Abnehmer vermutlich längere Zeit mit)
- Brems- und Gashebel ( meine funktionieren, sind aber irgendwelche )
- kompletter Dekompressorsatz incl. Hebel, Seilzug etc.- ohne Dekompressor, denn der ist eingebaut und funktioniert! Wobei man momentan, bei der vorhandenen Kompression keinen Dekompressor benötigt!
- neuen Sitz, bzw. vielleicht eine Adresse der einen Sitz neu überziehen und aufbauen kann - meiner wirft mit undefinierten Kleinteilen um sich!

Vielleicht hat ja noch der eine oder andere etwas davon zu Hause liegen und benötigt die Teile nicht mehr!
Herzlichen Dank
Robert

p.s. vielen Dank, vor allem an Wilhelm und an an alle die mir bis jetzt mit Teilen und Rat und Tat zur Seite gestanden sind!

zuletzt bearbeitet 24.04.2011 19:47 | nach oben springen

#2

RE: Suche Teile für eine AJS 350er 16MC BJ 1949 / 1950

in Suche / Biete 24.04.2011 21:13
von Ajay | 676 Beiträge

Hallo Robert,
bisschen viel auf einmal :-)
Fangen wir mal hiermit an: bitte nachlesen http://forum.jampot-germany.de/t213f6-Ma...el-undicht.html
Grüsse, Paul

nach oben springen

#3

RE: Suche Teile für eine AJS 350er 16MC BJ 1949 / 1950

in Suche / Biete 25.04.2011 08:15
von Robert | 85 Beiträge

@Paul,
vielen Dank - ich werde Herrn Buckingham anschreiben.
lg
Robert

nach oben springen

#4

RE: Suche Teile für eine AJS 350er 16MC BJ 1949 / 1950

in Suche / Biete 02.05.2011 03:32
von Robert | 85 Beiträge

Hallo,
hat keiner ein paar Teile rumliegen, bzw. kann mir Bezugsadressen oder Tips geben?
mfg
robert

zuletzt bearbeitet 02.05.2011 21:38 | nach oben springen

#5

RE: Suche Teile für eine AJS 350er 16MC BJ 1949 / 1950

in Suche / Biete 03.05.2011 15:10
von matman | 1.021 Beiträge

Hallo Robert,

ich habe unter einem anderen Thread Marko ein paar Tipps zur Motoreninstandsetzung gegeben, insb. was die Teilebeschaffung betrifft.

Hier noch mal in Kurzform:
www.jampot.com
www.jampot-spares.com
www.amcclassicspares.com
www.thematchlessshop.nl
www.degroot-bsa.nl

Das sind aus meiner Sicht die "amtlichen" Adressen, wenn es um Teile der von Dir benötigten Art geht. In den Kleinanzeigen auf jampot.com findest Du auch Gebrauchtteile, ebenso bei Steven Surbey von AMC Classic Spares; und auch Johan Geertshuis von The Matchless Shop NL hat oftmals gebrauchte Brocken, gerade was Motorenteile angeht.

Also dort überall mal forschen/recherchieren/nachfragen.

Viel Glück, Jan

nach oben springen

#6

RE: Suche Teile für eine AJS 350er 16MC BJ 1949 / 1950

in Suche / Biete 03.05.2011 17:37
von Robert | 85 Beiträge

Herzlichen Dank

nach oben springen



Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: matchless3gls
Forum Statistiken
Das Forum hat 1293 Themen und 7142 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen