Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

Motorüberholung einer AJS K8 Bj 1928

in Suche / Biete 22.05.2011 12:00
von Jägermeister | 16 Beiträge

Hallo zusammen

Nach langen hin und her ist es jetzt so weit. Ich möchte meine AJS K8 Bj.1928 herrichten .
Dafür brauchte ich eure HILFE , RAT ,usw. weiß jemand wer meinen Motor überholen könnte das er wieder richtig läuft ,
Kolben , Lager , Kurbelwelle ,usw. mit den anderen sachen komme ich selber ganz gut klar denke ich .
und als zweites bräuchte ich noch einen Öltdank für diese Maschine , kann da mir wohl jemand weiterhelfen ? Zu dem treffen kann ich leiter nicht gehen wäre gerne gegangen um so manche Mitglieder mal persönlich zu treffen , wünsche auch allen aber viel Spaß dabei . Vieleicht kann mir ja der eine oder andere weiterhelfen würde mich sehr freuen .

Gruß Harald

nach oben springen

#2

RE: Motorüberholung einer AJS K8 Bj 1928

in Suche / Biete 22.05.2011 13:55
von jampot | 311 Beiträge

Hallo Harald,

wende Dich mal an Rowley-AJS (ajsmatchless@gmx.net). Er kann Dir vielleicht helfen oder hat zumindest einen Tipp für Dich.
Grüße,
Ralf

nach oben springen

#3

RE: Motorüberholung einer AJS K8 Bj 1928

in Suche / Biete 02.06.2011 15:10
von roter adler | 1 Beitrag

Hallo Harald,
falls Du mit dem Motorrad auch fahren willst, kann ich dir nur Rudolf Kolano empfehlen. Der redet nicht nur, sondern baut die Motoren mit Kompetenz auf. Und ist dabei sehr sorgfältig. Falls es notwendig ist, werden die Ersatzteile auch überarbeitet (er entgratet z.B. so gut wie alles, um die Laufzeit zu erhöhen).

rkolano@aol.com

Er hat auch meinen G80CS Motor aufgebaut. Läuft super.

Allerdings wird es wohl etwas bei ihm dauern, da er momentan wohl ziemlich ausgelastet ist und es sich um einen Ein-Mann-Betrieb handelt.

Gruß

Lothar Hermstädt

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Christians Archiv
Erstellt im Forum Literatur/Dokumente von Ajay
0 20.04.2013 11:52goto
von Ajay • Zugriffe: 955
AJS K8
Erstellt im Forum Suche / Biete von Otto Hirner
1 03.10.2010 09:47goto
von Jägermeister • Zugriffe: 521
Neuvorstellung meiner Person
Erstellt im Forum Plauderecke von Jägermeister
4 20.05.2010 17:41goto
von Elefant60 • Zugriffe: 508
V/2 von 1928/29
Erstellt im Forum Literatur/Dokumente von OldtimerFan
1 31.05.2007 19:44goto
von Ajay (Gast) • Zugriffe: 465

Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Rechtslenker
Forum Statistiken
Das Forum hat 1270 Themen und 7019 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen