Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

Tankwappen Matchless G 12 Bj. 62

in Suche / Biete 21.07.2011 11:46
von Missy2 | 5 Beiträge

Suche Tankwappen für G 12, Bj. 62, auch gebraucht

nach oben springen

#2

RE: Tankwappen Matchless G 12 Bj. 62

in Suche / Biete 21.07.2011 12:45
von ekkeneckepen | 990 Beiträge

Bei JSL
Jens

nach oben springen

#3

RE: Tankwappen Matchless G 12 Bj. 62

in Suche / Biete 19.09.2011 11:07
von Missy2 | 5 Beiträge

Hallo Jens,
herzlichen Dank für den Tip, aber 176 Euro sind schon starker Tobak!

nach oben springen

#4

RE: Tankwappen Matchless G 12 Bj. 62

in Suche / Biete 19.10.2011 12:47
von Ajay | 744 Beiträge

Hallo
soeben entdeckt: http://www.feked.com/
der macht's um einiges billiger, wie's scheint.

Noch einer: http://www.amcclassicspares.com/

Grüsse, Paul

zuletzt bearbeitet 19.10.2011 13:02 | nach oben springen

#5

RE: Tankwappen Matchless G 12 Bj. 62

in Suche / Biete 19.10.2011 19:34
von ekkeneckepen | 990 Beiträge

Da hast du recht mit dem starken Tobak, da ist wohl das zugehörige Motorrad dabei? Aber Paul hat ja schon eine preiswertere Quelle ausfindig gemacht.

Gruß, Jens

nach oben springen

#6

RE: Tankwappen Matchless G 12 Bj. 62

in Suche / Biete 20.10.2011 22:34
von QP-Rainer | 12 Beiträge

Hallo,
ich vermute nur, dass die Tankwappen von feked und amcclassic ihm nicht weiterhelfen.
An seiner 62er Matchless sind bestimmt die gleichen großen Badges wie an meiner G12 und ich suche auch schon lange nach besserem Ersatz.
Die AJS Gegenstücke sind wohl mal abgeformt und nachgegossen worden.
Gruß
Rainer

Ich habe gerade versucht hier ein Bild einzufügen, aber das klappt wohl nicht. Schade.

Geht doch!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC03073a.jpg 
zuletzt bearbeitet 20.10.2011 22:36 | nach oben springen

#7

RE: Tankwappen Matchless G 12 Bj. 62

in Suche / Biete 21.10.2011 11:15
von matman | 1.209 Beiträge

Ja, das müssten die berüchtigten "knee-knockers" sein. Jene für AJS habe ich übrigens mal bei Paul H. gesehen, der - glaube ich - sogar die Gussformen dafür hat.

Also entweder teuer neu kaufen, selber nachgießen oder weiter nach guten Gebrauchten Ausschau halten.

Cheers & good luck, Jan

nach oben springen

#8

RE: Tankwappen Matchless G 12 Bj. 62

in Suche / Biete 21.10.2011 11:30
von matman | 1.209 Beiträge

Zitat von QP-Rainer
Hallo,
ich vermute nur, dass die Tankwappen von feked und amcclassic ihm nicht weiterhelfen.
An seiner 62er Matchless sind bestimmt die gleichen großen Badges wie an meiner G12 und ich suche auch schon lange nach besserem Ersatz.


Also, Rainer, dann Teile abbauen und zum Nachguss zur Verfügung stellen! Vielleicht findet sich hier ja jemand, der das kann oder der einen kennt, der wo das kann...

nach oben springen

#9

RE: Tankwappen Matchless G 12 Bj. 62

in Suche / Biete 01.11.2011 12:54
von QP-Rainer | 12 Beiträge

Hallo,
ich will noch mal auf die Tankwappen zurückkommen. Jan, keine schlechte Idee mit dem Nachguss. Ich würde meine Embleme auch gerne zur Verfügung stellen, nur sind sie leider stellenweise doch sehr narbig und müssten vor einem Abdruck sicher noch irgendwie behandelt werden.
Ich wollte letztens schon einmal Ansaugstutzen für unsere Twins in einer Kleinserie nachgießen lassen und dann hier im Forum anbieten. Leider habe ich trotz intensiver Suche niemanden finden können, der mir die Formen zu einem
akzeptablen Preis herstellt. Der Guss selber wäre da nicht das Problem gewesen.
Also, vielleicht kennt ja jemand einen, der einen kennt, der............
Schönen Feiertag
Rainer

(Bei uns ist gerade tolles AJS- und Matchless-Wetter)

nach oben springen

#10

RE: Tankwappen Matchless G 12 Bj. 62

in Suche / Biete 11.12.2011 18:22
von Ajay | 744 Beiträge

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#11

RE: Tankwappen Matchless G 12 Bj. 62

in Suche / Biete 12.12.2011 13:03
von matman | 1.209 Beiträge

Zitat von Ajay
http://www.ebay.de/itm/AJS-Matchless-Twin-Single-Tank-Embleme-/110792978703?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item19cbc6b10f


Na also - es geht doch!! Da sollte man zuschlagen.

Und wenn ich mich anlässlich meines letzten Besuches richtig erinnere, hat Paul H. tatsächlich auch noch Guss-Negative von den Matchless-Emblemen in seinem Teilefundus. Ggf. kann ich noch mal nachfragen.

nach oben springen

#12

RE: Tankwappen Matchless G 12 Bj. 62

in Suche / Biete 25.12.2011 15:49
von Missy2 | 5 Beiträge

Die lange Suche ist einen Tag vor meinem Geburtstag mit dem Ersteigern in ebay erfolgreich beendet worden.
Vielen Dank für eure Mithilfe!

nach oben springen

#13

RE: Tankwappen Matchless G 12 Bj. 62

in Suche / Biete 26.12.2011 14:17
von matman | 1.209 Beiträge

Glückwunsch und viel Freude damit!

Schöne Restweihnacht wünscht Jan

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Matchless G9
Erstellt im Forum Suche / Biete von Opler
4 17.09.2019 12:48goto
von desmosingle • Zugriffe: 288
Neu Anschaffung Matchless Viele Fragen
Erstellt im Forum Mechanik von Matchless Genosse
1 05.03.2019 14:26goto
von Rowley-AJS • Zugriffe: 137
Neuerwerb und Vorstellung Matchless G9 1954
Erstellt im Forum Plauderecke von Flying Cucumber
24 25.02.2019 17:50goto
von ekkeneckepen • Zugriffe: 558
aus Norton wird Matchless
Erstellt im Forum Vergaser & Betriebsstoffe von isbjörn
5 08.02.2019 20:20goto
von nortom • Zugriffe: 203
Matchless G12 in Nierstein gesichtet!!
Erstellt im Forum Plauderecke von matman
0 30.09.2018 23:43goto
von matman • Zugriffe: 257
Frage an die Profis: Wert meiner Matchless G12?
Erstellt im Forum Plauderecke von Mick
9 22.02.2014 09:29goto
von ekkeneckepen • Zugriffe: 1192
Matchless (Mode-) Shop Eröffnung auf Kampen/Sylt
Erstellt im Forum Treffen & Termine von jampot
9 22.09.2013 12:39goto
von ekkeneckepen • Zugriffe: 1482
Motorteile Matchless G3 Bj. 1952
Erstellt im Forum Suche / Biete von Jörg Berscheid
0 20.05.2012 10:40goto
von Jörg Berscheid • Zugriffe: 1013
ex-AFS Matchless Motorcycles
Erstellt im Forum Literatur/Dokumente von DWS
0 14.08.2011 00:33goto
von DWS • Zugriffe: 964

Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Vollgas
Forum Statistiken
Das Forum hat 1455 Themen und 8266 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen