Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

Royal Enfield Treffen Breitenfurt 2011

in Treffen & Termine 28.09.2011 19:52
von mecki | 11 Beiträge

Endlich will ich mich auch noch zum letzten Royal Enfield Treffen in Breitenfurt äussern. Da ich jetzt ja ziemlich spät dran bin wurde das Meiste ja bereits gesagt und ich kann mich nur noch allen, die voll des Lobes waren, anschliessen. Natürlich werde ich euch meine Bilder noch aufs Auge drücken. Dabei werdet ihr auch den Landbüttel samt seiner Klampfe erblicken. Womit ich eigentlich beim Thema wäre. Es ist schlimm aber bei Motorradtreffen wird kaum gesungen, höchstens mal gegröhlt oder Musik aus einem Autoradio. Dabei gibt es so viele tolle Songs, vom Fahren, von der Strasse, vom Lagerfeuer und und …. .Zufällig kennen der Landbüttel und ich die selben Lieder. Nach meiner Meinung sollten wir uns beim nächsten Treffen zusammensetzten und ein Lied einstudieren. Probehalber um zu sehen ob es überhaupt funktioniert. Dazu ernennen wir kurzerhand den Landbüttel zum RE Singemeister. Nach meinem Gusto sollte dann so 2-3 Wochen vor dem nächsten Treffen Rolf den Liedertext hier, damit wir ihn auswendig kennen und nicht erst am Lagerfeuer in unsere Hirne einpauken müssen . Bis jetzt betrachte ich das noch als Vorschlag. Bitte bitte sagt was ihr dazu meint. Optimal wäre ein Chorleiter, Schulmeister oder ähnliches in unseren Reihen. Outet euch.

Grüße, Mecki

<Grüße vom Admin/Moderator>
<Bilder bitte in die Bildergalerie laden und nicht in den Beitrag. Dies macht sonst den Beitrag unleserlich.>
<...und schon gar nicht als externe Links einbinden!>
<Habe mir erlaubt die Bilder zu löschen>

zuletzt bearbeitet 10.10.2011 20:14 | nach oben springen

#2

RE: Royal Enfield Treffen Breitenfurt 2011

in Treffen & Termine 28.09.2011 20:28
von ekkeneckepen | 905 Beiträge

Hallo Mecki
Das sind ja ganz neue Töne, ich dachte man singt heute nicht mehr. Wenn das klappt und auch ein bischen musikalisches Niveau angesagt ist, wäre es sicher eine Bereicherung. Ehrlich gesagt ich bin sowas von genervt durch die ewige Metal-Musik auf Motorradtrefen bei denen Können durch Lautstärke ersetzt wird. Es schmerzen die Ohren, jede Unterhaltung unmöglich und man bekommt nachts kein Auge zu, am nächsten Morgen dann allgemeine Übereinstimmung:"Die Musik war Scheiße." Aber keiner lernt dazu - kappt die Powerkabel von den blöden Musikanlagen und beginnt zu singen!
Gruß Jens

zuletzt bearbeitet 28.09.2011 20:30 | nach oben springen

#3

RE: Royal Enfield Treffen Breitenfurt 2011

in Treffen & Termine 28.09.2011 20:54
von Ajay | 724 Beiträge

Jens, da muß ich dir beipflichten!
Die Älteren unter uns (falls es die gibt) werden sich vielleicht an den Grafen Kotzensteyn erinnern. Als dessen Story im Umlauf war - da hatte wohl Ernst Leverkus alias "Klacks" seine Hand mit im Spiel. Da wurde nämlich noch gesungen! Wer mag, schau mal hier rein: http://www.motorrad-gespanne.de/kotzenst...ztensteyn..html
Grüsse, Paul

zuletzt bearbeitet 28.09.2011 20:57 | nach oben springen

#4

RE: Royal Enfield Treffen Breitenfurt 2011

in Treffen & Termine 29.09.2011 15:09
von ekkeneckepen | 905 Beiträge

Na Paul das ist aber ein starker Tobak! Ich habe übrigens ein Video von Klacks wo der besagte mit der Klampfe Peter Brüchmann (?) das Lied vom Kotzenstein singt. Und noch eins, auf dem Albion Treffen in Dänemark waren die jungen Biker genauso genervt von der Schrottmusik, in Bonfeld konnte ich Etna Redford, bewaffnet mit einer Scheere, gerade noch davon abhalten die Kabel zu zerschneiden.

Jens

zuletzt bearbeitet 29.09.2011 15:15 | nach oben springen

#5

RE: Royal Enfield Treffen Breitenfurt 2011

in Treffen & Termine 06.10.2011 23:27
von matman | 1.145 Beiträge

Ja, Bonfeld... - aus unserem damaligen Missgriff bei der Band habe ich einiges gelernt, was die Musikauswahl bei Jampot- und ähnlichen Treffen betrifft. Da waren z.B. Polen und Irland, aber auch die Schweiz dieses Jahr deutlich gelungenere Beispiele, wie man es machen sollte.
Bei Otto, der damals mit seinem Vorschlag "Guggemusik oder ähnliches" auf verlorenem Posten stand, habe ich mich schon entschuldigt - er hatte recht, das wäre ein Schmankerl gewesen und bei unseren damaligen Gästen deutlich besser angekommen.

Trotzdem sei die Frage gestattet, was die umfangreiche Bildberichterstattung vom Royal-Enfield-Treffen hier im Jampot-Forum zu suchen hat... gehört die nicht eher ins R.E.-Forum?

Nix für ungut, und Cheers - Jan

zuletzt bearbeitet 06.10.2011 23:30 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Treffen Veterama Lu 2011
Erstellt im Forum Treffen & Termine von Hawe
15 17.04.2011 11:14goto
von Moppedmessi • Zugriffe: 1332
Annäherung an die IJR 2011
Erstellt im Forum Plauderecke von hellmut
0 08.09.2010 22:17goto
von hellmut • Zugriffe: 498
Internationale Jampot Rally 2011 in der Schweiz
Erstellt im Forum Treffen & Termine von Ajay
19 14.06.2011 17:25goto
von Elefant60 • Zugriffe: 2473
Treffen bei den von Kirns in Gestratz
Erstellt im Forum Treffen & Termine von Ludwig
0 28.07.2010 11:32goto
von Ludwig • Zugriffe: 896
AJS / Matchless Treffen am 11./12./13.09.2009
Erstellt im Forum Treffen & Termine von Teckel
1 02.09.2009 21:20goto
von hellmut • Zugriffe: 867
Treffen bei Bruno im Löwengarten "British Corner" Rüthi/SG
Erstellt im Forum Treffen & Termine von hellmut
1 19.05.2009 13:22goto
von Ludwig • Zugriffe: 764
Treffen in der Schweiz Vorankündigung 2009
Erstellt im Forum Treffen & Termine von hellmut
0 19.11.2008 19:08goto
von hellmut • Zugriffe: 835
Treffen in der Ecke Schweiz, Liechtenstein, Österreich bei Brunos "British Corner"
Erstellt im Forum Treffen & Termine von hellmut
10 13.06.2008 22:43goto
von frideiko • Zugriffe: 1087
Treffen
Erstellt im Forum Treffen & Termine von Ludwig
1 26.06.2006 11:17goto
von • Zugriffe: 755

Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nobi
Forum Statistiken
Das Forum hat 1393 Themen und 7872 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen