Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

Rear wheel hub QD

in Suche / Biete 29.12.2011 14:57
von ekkeneckepen | 967 Beiträge

Last message in 2011

Hat jemand unter seiner Werkbank noch eine Vollnabe für ein QD Rad liegen? Nicht die Interrimsnabe. Ich wollte meine Hinterradnabe für die AJS 18CS auf QD (Baujahr 1958) umrüsten und musste zu meiner Überraschung feststellen, dass nicht nur die Bremstrommel mit den fünf Mitnehmern gewechselt werden muß, sondern auch die Nabe anders ist (engerer Lochkreis für die Bolzen).

Ride safe and keep the rubber side allways down in 2012, Gruß Jens

nach oben springen

#2

RE: Rear wheel hub QD

in Suche / Biete 29.12.2011 17:52
von matman | 1.180 Beiträge

Hallo Jens,

leider nicht (mehr) - ich hatte jahrelang eine im Fundus, die anlässlich der IJR in Melchtal aber der liebe QP-Rainer von mir übernommen hat. Vielleicht fragst Du ihn mal, ob er sie benötigt oder aber sie an Dich abtreten würde?

Im Übrigen: alles Gute für 2012, kommt alle gut rüber!

Cheers, Jan

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Planung IJR 2017
Erstellt im Forum Treffen & Termine von ekkeneckepen
3 22.09.2016 18:39goto
von matman • Zugriffe: 565
Grüßgott allserseits, ...
Erstellt im Forum Plauderecke von L0rdMetzger
7 07.07.2013 21:34goto
von L0rdMetzger • Zugriffe: 613
Matchless G80S 1950: hinteres Schutzblech
Erstellt im Forum Suche / Biete von Elefant60
7 03.05.2010 04:38goto
von Elefant60 • Zugriffe: 929

Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Philipp
Forum Statistiken
Das Forum hat 1431 Themen und 8128 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen