Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

Suche Burman Getriebe 1950 - 1960

in Suche / Biete 15.02.2012 23:52
von Robert | 85 Beiträge

Hallo,
ich suche ein Burman Getriebe für meine 1960er Trial Competition Matchless mit einer Trial Übersetzung, bzw. nur die Trialübersetzung in Einzelteilen ( kurzer 1. 2. 3. Gang)
Vielen Dank

nach oben springen

#2

RE: Suche Burman Getriebe 1950 - 1960

in Suche / Biete 18.02.2012 00:52
von Rowley-AJS | 215 Beiträge

Hallo Robert,
entschuldige, wenn der Einwand blöde ist, aber für deine '60er G3C bräuchtest Du im Regelfall ein AMC-Getriebe und kein Burman. Oder willst Du den kompletten, voll krassen Umbau auf Burman, incl. Kupplung etc? Nichts für ungut, wenn ich besserwisserisch rüberkomme. Gruß Jürgen

nach oben springen

#3

RE: Suche Burman Getriebe 1950 - 1960

in Suche / Biete 18.02.2012 01:00
von Robert | 85 Beiträge

Hallo Jürgen,
vielen Dank! Du hast vollkommen recht!
Du bist mir um ein paar Minuten zuvor gekommen.
Nachdem ich die Ersatzteillisten durchgeschaut habe, bin ich auch zu diesem Ergebnis gekommen.
Ich kann den alten Eintrag aber nicht mehr ändern.
Also alles zurück!
Ich suche jetzt ein AMC Getriebe, falls möglich, mit einer Trialübersetzung.
Momentan ist ein Norton Getriebe mit einer Straßenübersetzung verbaut, welches einen sehr bauchigen Seitendeckel hat, der einfach stört, bzw. den Fuß zu weit hinausdrängt!
Grüße
Robert

Bei uns hat es schon wieder Plusgrade. Morgen geht es mit meiner Starrahmen AJS Trial ab ins Clubgelände. Trialen im Schnee ist schön! Für alle Fälle stecke ich mir ein Kopfkissen unter meine Hose, damit der Allerwerteste geschützt ist..
Die Isle of Jersey (Mitte März) ruft!

zuletzt bearbeitet 18.02.2012 01:10 | nach oben springen

#4

RE: Suche Burman Getriebe 1950 - 1960

in Suche / Biete 18.02.2012 01:17
von Rowley-AJS | 215 Beiträge

Hallo Robert,
wenn Du hier übers Forum nicht weiterkommst, kannst Du dich auch an den Rudi Munstermann, den alten Trialguru wenden. Der kennt jeden, der mit einem Motorrad jemals im Gelände gewühlt hat. Internet hat er glaube ich nicht, ist aber bekannt wie ein bunter Hund in der Szene. Habe auch irgendwo noch die Telefonnummer von ihm rumliegen. Kann ich bei Bedarf nachreichen. Gruß Jürgen

nach oben springen

#5

RE: Suche Burman Getriebe 1950 - 1960

in Suche / Biete 18.02.2012 01:37
von Robert | 85 Beiträge

Vielen Dank

nach oben springen

#6

RE: Suche Burman Getriebe 1950 - 1960

in Suche / Biete 18.02.2012 09:13
von ekkeneckepen | 859 Beiträge

fourstroke-rudi@t-online.de

Gruß Jens

Übrigens am 17/18 März findet bei Rudi wieder das alljährliche Trial für Pre-65-forurstrokes statt, das ist immer große Klasse.

nach oben springen

#7

RE: Suche Burman Getriebe 1950 - 1960

in Suche / Biete 18.02.2012 12:13
von Robert | 85 Beiträge

Herzlichen Dank.
Zum Fourstroke Trial wollte ich immer schon mal rauffahren, aber von uns sind es 800 km (von Rosenheim aus one way)
Noch dazu komme ich erst am 13.März vom Trialwochenende auf Jersey zurück.
Ob ich da gleich danach von meiner Frau wieder frei bekomme?
Wenn ich gleich von Jersey nach Brockhöfe fahren würde, was sinnvoll wäre, dann finde ich mein Bett bei meiner Rückkehr in der Schraubergarage wieder!
Wäre aber eine gute Idee, denn dann schlafe ich endlich mal da, wohin ich gehöre!
Meine Frau befürchtet jetzt schon, dass ich irgendwann mal dahin umziehe!
In diesem Fall verweigert sie mir aber momentan noch die Vollpension!
Grüße von einem Leidensgefährten
Robert

zuletzt bearbeitet 18.02.2012 12:30 | nach oben springen

#8

RE: Suche Burman Getriebe 1950 - 1960

in Suche / Biete 18.02.2012 14:30
von Ajay | 716 Beiträge

ich habe die Erfahrung gemacht, dass Mr. Fourstroke nur alle 4 Wochen seinen Mail-Eingang kontrolliert. Besser ist Telefon (vorausgesetzt, du hast Telefon-Flatrate )
Seine Tel.-Nr. übermittle ich dir per PM
Grüsse, Paul

nach oben springen

#9

RE: Suche Burman Getriebe 1950 - 1960

in Suche / Biete 19.02.2012 00:03
von Robert | 85 Beiträge

Hallo Paul,
vielen Dank. Ich habe Mr. Fourstroke heute angerufen und habe noch nie so viele "Tipps und Tricks" über eine Trials Matchless in einem einzigen Telefongespräch erfahren.
Mr. Fourstroke ist ein sehr hilfsbereiter und sympathischer Trialer!
Flatrate ist übrigens vorhanden - hoffentlich kündigt mir die Telekom jetzt nicht den Vertrag!
Grüße
Robert

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zahnräder Burmann GB Getriebe
Erstellt im Forum Suche / Biete von jakobson
0 31.12.2015 10:46goto
von jakobson • Zugriffe: 381
Suche schon wieder so 'ne komische Sache
Erstellt im Forum Suche / Biete von Rowley-AJS
2 23.02.2013 10:45goto
von Robert • Zugriffe: 709
Suche Befestigungsbleche für eine Burman Gearbox meiner Matchless G3C 350 Trials
Erstellt im Forum Suche / Biete von Robert
2 25.09.2012 19:45goto
von Robert • Zugriffe: 616
Burman Getriebe Simmering
Erstellt im Forum Mechanik von Matchless Genosse
2 08.03.2012 14:07goto
von Matchless Genosse • Zugriffe: 935
Burman Getriebe
Erstellt im Forum Mechanik von gnomen
2 01.07.2011 23:21goto
von gnomen • Zugriffe: 1467
Klappbarer Kickstarter f. Burman B52-Getriebe
Erstellt im Forum Suche / Biete von Rowley-AJS
3 06.03.2011 20:12goto
von Wilhelm • Zugriffe: 746
AJS Getriebe
Erstellt im Forum Mechanik von Lukas
5 08.06.2010 19:14goto
von Lukas • Zugriffe: 930
Matchless G80S 1950: Ölverlust am Getriebe
Erstellt im Forum Mechanik von Elefant60
1 19.08.2009 23:07goto
von Hawe • Zugriffe: 780
Burman B52 Getriebe - Ein Leitfaden zur Instandsetzung
Erstellt im Forum Literatur/Dokumente von jampot
3 05.03.2009 23:34goto
von matman • Zugriffe: 1183

Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: isbjörn
Forum Statistiken
Das Forum hat 1370 Themen und 7705 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen