Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

Suche schon wieder so 'ne komische Sache

in Suche / Biete 18.02.2013 19:34
von Rowley-AJS | 247 Beiträge

Hallo!
Jetzt suche ich vom Burman B 52 Getriebe, das in den Heavyweight Modellen, also 350- und 500er Singles und Twins von 1952 bis 1956 eingebaut worden ist, das Zahnrad auf der Nebenwelle für den 3. Gang. Falls ich wieder Chinesisch rede, anbei ein Foto. Ich gehe davon aus, dass das Problem leicht erkennbar ist. Also, wer ein solches Zanhrad hat und sein funktionierendes Getriebe deshalb ausreinander reißen will: nur zu! Tausch, Inzahlungnahme oder Kauf gg. andere schöne Teile von AJS/Matchless ist möglich. Ich warte wieder auf eure tausende Angebote! So long Jürgen
2013_Burman-Getriebe_Zahnausfall.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben springen

#2

RE: Suche schon wieder so 'ne komische Sache

in Suche / Biete 19.02.2013 18:59
von Robert | 85 Beiträge

Hallo Jürgen,
schick mir bitte die genauen Maße und vielleicht noch ein weiteres aussagekräftiges Bild. Meine Sammellust hat 2012 aus Engeland, unter den tödlichen Blicken meiner Frau, ein Kistchen von Burman Getriebe Teilen mitgenommen. Die Kiste lagert seitdem ungeöffnet in meiner Garage. Vielleicht ist etwas brauchbares dabei?
Robert

nach oben springen

#3

RE: Suche schon wieder so 'ne komische Sache

in Suche / Biete 23.02.2013 10:45
von Robert | 85 Beiträge

@Jürgen
Hast Du schon ein Zahnrad bekommen?
Grüße
Robert

nach oben springen



Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christopher
Forum Statistiken
Das Forum hat 1462 Themen und 8300 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen