Die Substanz war gut, wenn auch etwas verbastelt und leider gab es einige unerfreuliche Überraschungen. Noch ist das Ein ober Andere zu tun und ausgiebige Probefahrten stehen noch aus.
Bilder Album: AJS 18S
Restaurierung (26)
Zum ersten Start wurde eine provisorische Spulenzündung eingebaut. Der Zündmagnet gab vorerst keinen Funken, später aber doch. Auch hier bleibt abzuwarten, wie er sich verhält.

Restaurierung (29)
Schreck am Samstagabend! Der Tank - frisch lackiert und liniert für teuer Geld - sabberte beim Befüllen den Sprit wieder raus. Dabei war er anfangs dicht. Des Rätsels Lösung: Die hinengekleisterte Masse - partiell fingerdick ohne vorherigen entrostens - war nicht als Korossionsschutz gedacht, sondern ...

Restaurierung (31)
... um gebohrte 8er Löcher zu verschließen. Weiß der T... wer das gemacht hat, wie und warum :-(
Beim Versuch die lose Dichtmasse zu entfernen habe ich, ohne es zu merken, die verdeckten Löcher wieder frei gelegt.

Restaurierung (30)
Hier wird der Patient mit CO2 beatmet, um eine explosive Reaktion beim Flexen und Schweißen zu vermeiden.

Restaurierung (32)
Mit passend gedrehten Stopfen und weichgelötet werden die Löcher gestopft. Größeres Problem waren dagegen die Tankhalterungen weg zu flexen und wieder an zu schweißen.

Restaurierung (34)
Blinker wegen der Verkehrssicherheit, hinten in Kombination eines selbst gefertigten Gepäckträgers, angelehnt an zeitgemäßem Zubehörteil.

![]() | Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |
0