Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern von AJS & Matchless

AJS & Matchless Freunde

Das deutschsprachige AMC-Forum
Anmelden
Forum Feed Bildergalerie Foren Suche
Anmelden
Gast
( Gast )
Details

Private Nachrichten:

Posteingang Neue Nachricht schreiben

Einstellungen:

Profil bearbeiten Einstellungen und Abonnements

Sonstiges:

Abmelden/Logout
  1. Bildergalerie
  2. Restaurationen/ Revisionen
  3. AJS 18S
Meine jüngste Restaurierung:
Die Substanz war gut, wenn auch etwas verbastelt und leider gab es einige unerfreuliche Überraschungen. Noch ist das Ein ober Andere zu tun und ausgiebige Probefahrten stehen noch aus.

Bilder Album: AJS 18S

  • Seite 1 von 2
Restaurierung (1)
avatar Martin
Restaurierung (1)

Die neue Errungenschaft ...

0
Wird als Albumcover verwendet.
Datum:30.04.2014 22:04
Kommentare:Keine Kommentare
Originalgröße:1920x1080
Dieses Bild einbinden:HTML | BB-Code
Restaurierung (2)
avatar Martin
Restaurierung (2)

... und das Vorbild in Punkto Restaurierungszustand.

0
Datum:30.04.2014 22:04
Kommentare:Keine Kommentare
Originalgröße:1920x1080
Dieses Bild einbinden:HTML | BB-Code
Restaurierung (3)
avatar Martin
Restaurierung (3)
0
Datum:30.04.2014 22:04
Kommentare:Keine Kommentare
Originalgröße:1920x1080
Dieses Bild einbinden:HTML | BB-Code
Restaurierung (4)
avatar Martin
Restaurierung (4)

Der Motor klang gut und bleibt erstmal unzerlegt.

0
Datum:30.04.2014 22:04
Kommentare:Keine Kommentare
Originalgröße:1080x1920
Dieses Bild einbinden:HTML | BB-Code
Restaurierung (5)
avatar Martin
Restaurierung (5)

Das ausgeschlagenen Lager der Kickstarterwelle im Gehäusedeckel wird erneuert.

0
Datum:30.04.2014 22:04
Kommentare:Keine Kommentare
Originalgröße:1920x1080
Dieses Bild einbinden:HTML | BB-Code
Restaurierung (6)
avatar Martin
Restaurierung (6)

Stilprobe: Wie wirken schwarze Felgen mit goldenen Zierlinien?

0
Datum:30.04.2014 22:06
Kommentare:Keine Kommentare
Originalgröße:1920x1080
Dieses Bild einbinden:HTML | BB-Code
Restaurierung (7)
avatar Martin
Restaurierung (7)

Polierarbeiten

0
Datum:30.04.2014 22:06
Kommentare:Keine Kommentare
Originalgröße:1920x1080
Dieses Bild einbinden:HTML | BB-Code
Restaurierung (8)
avatar Martin
Restaurierung (8)

vorher ...

0
Datum:30.04.2014 22:06
Kommentare:Keine Kommentare
Originalgröße:1920x1080
Dieses Bild einbinden:HTML | BB-Code
Restaurierung (9)
avatar Martin
Restaurierung (9)

Schade, dass man später vom Schwingenlager kaum etwas sieht.

0
Datum:30.04.2014 22:06
Kommentare:Keine Kommentare
Originalgröße:1920x1080
Dieses Bild einbinden:HTML | BB-Code
Restaurierung (10)
avatar Martin
Restaurierung (10)

... und nachher

0
Datum:30.04.2014 22:06
Kommentare:Keine Kommentare
Originalgröße:1920x1080
Dieses Bild einbinden:HTML | BB-Code
Restaurierung (12)
avatar Martin
Restaurierung (12)

Beweisfoto vorm Beschichten ;-)

0
Datum:30.04.2014 22:22
Kommentare:Keine Kommentare
Originalgröße:4608x3456
Dieses Bild einbinden:HTML | BB-Code
Restaurierung (14)
avatar Martin
Restaurierung (14)

Jampots! Was sonst :-)

0
Datum:30.04.2014 22:24
Kommentare:Keine Kommentare
Originalgröße:4608x3456
Dieses Bild einbinden:HTML | BB-Code
Restaurierung (15)
avatar Martin
Restaurierung (15)

Die Hupen habe ich zwischen meiner Matchless und der AJS getauscht: Die Match, mit ihren Silberstreifen auf dem Tank, bekommt die mit dem Aluring, die AJS, mit Goldstreifen und Messingteilen (Tachoring, Öltankdeckel) bekommt die Altette mit Messingring.

0
Datum:30.04.2014 22:27
Kommentare:Keine Kommentare
Originalgröße:4608x3456
Dieses Bild einbinden:HTML | BB-Code
Restaurierung (16)
avatar Martin
Restaurierung (16)
0
Datum:30.04.2014 22:28
Kommentare:Keine Kommentare
Originalgröße:3648x2736
Dieses Bild einbinden:HTML | BB-Code
Restaurierung (18)
avatar Martin
Restaurierung (18)

Jetzt geht's los, der Zusammenbau beginnt.

0
Datum:30.04.2014 22:31
Kommentare:Keine Kommentare
Originalgröße:3648x2736
Dieses Bild einbinden:HTML | BB-Code
Restaurierung (20)
avatar Martin
Restaurierung (20)

Anprobe: Das vordere Schutzblech - ein nachgefertigtes Teil zweifelhafter Qualität (Lackierung ohne Grundierung, blankes Blech zwischen Haltebügel und Schutzblech) - hat nicht genau gepasst. Der Radius ist viel zu groß und es konnte nur unter Spannung eingebaut werden. Mal sehn, ob es hält.

0
Datum:30.04.2014 22:31
Kommentare:Keine Kommentare
Originalgröße:3648x2736
Dieses Bild einbinden:HTML | BB-Code
Restaurierung (21)
avatar Martin
Restaurierung (21)
0
Datum:30.04.2014 22:33
Kommentare:Keine Kommentare
Originalgröße:3648x2736
Dieses Bild einbinden:HTML | BB-Code
Restaurierung (22)
avatar Martin
Restaurierung (22)

Irgendetwas stimmt nicht. Die Markierungen an der Auslassnockenwelle sind identisch mit den an der Einlassnockenwelle. Ist die Auslassnockenwelle womöglich eine Einlassnockenwelle einer alten Matchless?

0
Datum:30.04.2014 22:33
Kommentare:Keine Kommentare
Originalgröße:3648x2736
Dieses Bild einbinden:HTML | BB-Code
Restaurierung (22a)
avatar Martin
Restaurierung (22a)

Jetzt stimmts. Und die Schließzeiten sind - mit der Gradscheibe gemessen - auslassseitig genauer als die der Einlassnockenwelle, obwohl letztere das Originalteil ist.

0
Datum:30.04.2014 22:39
Kommentare:Keine Kommentare
Originalgröße:3648x2736
Dieses Bild einbinden:HTML | BB-Code
Restaurierung (23)
avatar Martin
Restaurierung (23)
0
Datum:30.04.2014 22:35
Kommentare:Keine Kommentare
Originalgröße:3648x2736
Dieses Bild einbinden:HTML | BB-Code
  • Seite 1 von 2
Administriert von www.motolegends.ch
 
Datenschutzerklärung Impressum FAQ Mitgliederliste
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz