Tach auch

10.08.2014 16:01 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2014 16:25)
avatar  knut
#1
avatar

Moin moin ich bin der Joe (alias Knut).
Ich bin leider dem Wahn verfallen englische Motorräder zu fahren ( wenn sie den mal laufen) aber die meiste Zeit schraube ich an ihnen herum. Derzeit sind es eine 1959 BSA Golden Flash, eine 1941 Matchless G3L diverse Royal Enfields und im Keller liegt auch noch irgendwo eine 1962 Triumph T120 Bonneville. Ich bin erst vor ein paar Monaten wieder zurück nach Deutschland gezogen nadem ich viele Jahre im Vereinigten Königreich glücklich gelebt habe, und merke auf einmal wie schwierig es ist hier banale Dinge zu bekommen wie Schrauben und Muttern mit 26TPI Gewinde oder BSCY Gewinde. Auch das es hier in Norddeutschland kaum jemanden gibt der sich mit Britische Technik auseinander setzt und repariert, und so wollte ich mal fragen ob das nur mir so geht oder ob es vielleicht hier schon Selbsthilfe-Gruppen gibt für die Fahrer von Englischen Oldtimern?
Nebenbei hab ich auch ein Problem, wie bekomme ich die Nockenwellen wieder richtig in den Motor meiner 3Gl gibt es hier jemand der sich damit auskennt?????


Gruß Joe (Knut)

Meine Motorräder verlieren kein Öl, sie markieren nur ihr Revier!

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2014 16:45 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2014 16:46)
#2
Mo

Hallo Knut.
Willkommen von einem sporadischen Gast. In Norddeutschland gibt es den
http://www.brite-bike.de/
und
http://www.motortechnik-traupel.de/
und
http://www.glm-british-motorcycles.de/
Hängt aber auch von der Definition von Norddeutschland ab :-)
Hast du dicht auch im CBBC (Forum) angemeldet. Da findest du auch reichlich Infos und Hilfe.
LG
Ralph

Geht nicht, gibt´s nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!