Bereits Mitglied?
Mitglied werden?
Login
Neueste Aktivitäten im Forum
forum_message forum_message
matman und jampot haben 2 neue Beiträge im Thema Internationale Jampot-Rally 2024 in Luxembourg geschrieben.
...die für heute angesagten Gewitter und Starkregenfälle im Taunus sind bislang jedenfalls auch ausgeblieben. Hier scheint (noch) die Sonne.Der beladene Anhänger hängt am Auto, ich habe die Fuhre aber sicherheitshalber mal rückwärts in die Garage manövriert... Wir sehen uns morgen - bis dahin gute F...
forum_message forum_message
desmo hat einen neuen Beitrag im Thema Ölleitungen aus Kupfer biegen - geht das so stark? geschrieben.
Hallo zusammen.Falls du mit dem Teil fahren möchtest, nimm einen entspechenden tauglichen Gummischlauch. Die Kupferleitungen reisen über kurz oder lang. Frag mich, woher ich das weiss.Technisch lässt sich so ein Überbogen in Kupfer biegen, wurde ja schon geschrieben. Ausglühen und mit einer Biegezan...
forum_message forum_message
Rowley-AJS hat einen neuen Beitrag im Thema Ölleitungen aus Kupfer biegen - geht das so stark? geschrieben.
Nur kurz, da es das eigentliche Thema mit den Ölleitungen nur am Rande berührt: Im Verlauf des (Modell-) Jahres 1948 (betrifft also meine G80) hat man u.a. die Position der Fußrasten verändert. Nachzulesen in der Ersatzteilliste 1948 bei "Footrests". Gruß Jürgen
forum_message forum_message
AJS hat einen neuen Beitrag im Thema Ölleitungen aus Kupfer biegen - geht das so stark? geschrieben.
Hallo JürgenBesten Dank für deine Rückmeldung.Welchen Jahrgang hat denn dein Motorrad.Umso präzieser die Angaben; desto einfacher.Ich habe mich zuletzt mit einer G80 von 1946 auseinandergesetzt.Bei dieser sind die Fussrasten so verbaut, wie ich beschrieben habe (...)Auch meine AJS von 1948 hat dies ...
forum_message forum_message
Rowley-AJS und 4 weitere haben 5 neue Beiträge im Thema Ölleitungen aus Kupfer biegen - geht das so stark? geschrieben.
Nein, deine Aussage dürfte nicht stimmen, da meine frühe Matchless Fußrasten zwischen Engine Plates und Rahmen hat. Aus gegebenem Anlaß haben die Engländer dies wohl später geändert. Gruß Jürgen
forum_message forum_message
JoeG12 hat einen neuen Beitrag im Thema Ölwechsel komplett geschrieben.
Moin Helmut,heute die Getriebebefestigung kontrolliert. Alles fest.
forum_topic forum_topic
Rowley-AJS hat das Thema Ölleitungen aus Kupfer biegen - geht das so stark? erstellt
Hallo Leute, an diesen alten Maschinen ist es teilweise so eng, dass man nur mit Chirurgenfinger weiterkommt. Hab ich leider nicht, deshalb meine Frage in die Runde: kann man ein Kupferrohr so stark biegen, ohne dass man ein platt gedrücktes Etwas erhält? Wie ihr auf dem Foto sieht, muss die Kupfer...
forum_message forum_message
helmut hat einen neuen Beitrag im Thema Ölwechsel komplett geschrieben.
Na eher das Getriebe nicht fest am Ramen verschraubt.helmut
forum_message forum_message
JoeG12 hat einen neuen Beitrag im Thema Ölwechsel komplett geschrieben.
Was ich noch festgestellt habe,ist, wenn ich die Primärkette über die grosse Serviceöffnung hochdrücke,um die Spannung zu kontrollieren, spannt sich die Sekundärkette.Lagerschaden Kupplung ???
forum_topic forum_topic
JoeG12 hat das Thema Ölwechsel komplett erstellt
Moin an die Gemeinde, habe heute mit der G12 nach einem halben Jahr einekleine Probefahrt gewagt.War wohl nicht so toll.Der Vergaser hat viel rumgepatscht.Nach Warmfahren besser. Ölleckagen an einige Stellen.Also kompletten Ölwechsel.Motoröl war mit hohem Weissanteil ähnlichwie bei einer durchgeknal...
forum_message forum_message
Helmut, dankeschön.
forum_message forum_message
Walter Arndt hat einen neuen Beitrag im Thema Sleeve, petrol Tank fixing bolt ( Part No. 014998 (G3LS, G80S, G9, G11)) geschrieben.
OK!
forum_message forum_message
matman und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Sleeve, petrol Tank fixing bolt ( Part No. 014998 (G3LS, G80S, G9, G11)) geschrieben.
Zitat von Walter Arndt im Beitrag #2Was ist denn ein "Sleeve"?Du wüsstest es, wenn Du - mit wenig Aufwand - die ET-Nummer recherchieren würdest...https://www.amoc-parts.com//store/comers...idProduct=23486
forum_message forum_message
Walter Arndt hat einen neuen Beitrag im Thema Sleeve, petrol Tank fixing bolt ( Part No. 014998 (G3LS, G80S, G9, G11)) geschrieben.
Was ist denn ein "Sleeve"?Walter
forum_topic forum_topic
Hallo,weiß zufällig jemand die Maße der Sleeve`s?Das sind die zwischen den Tankschrauben und dem Tank.Danke
forum_topic forum_topic
Ib-Denmark hat das Thema G12 1965 for sale erstellt
G12 1965 "late model" for sale . 6000 EUR. More info at E-mail eliogib@gmail.comThe bike was sold, but the buyers bank didnt agree, so here it is again!Regards Ib
forum_message forum_message
Cledrera hat einen neuen Beitrag im Thema Matchless G11 geschrieben.
Ach so: Die Matchless ist angekommen.Der Transport war mit 895 Pfund inkl. der Zollformalitäten etc. klasse und preiswert.Die Einfuhrsteuer mit 9 % gut bezahlbar.Ich hab zwar keine Ahnung von matchlessen Geräten , aber als die Lady nach zwei Kicks losbrabbelte, was das beschi.. die fehlende deutsche...
forum_message forum_message
FlashGordon hat einen neuen Beitrag im Thema Burmann Getriebe - nach Probefahrt "Tschüss" geschrieben.
Moin Jürgen, danke für Dein Angebot. Ich war letztes Wochenende in Bremen und konnte eins für wenig Geld erwerben. Grüße Heiko
forum_message forum_message
matman hat einen neuen Beitrag im Thema Schrauben BSF geschrieben.
...bei mir nimmt gerade das Twin-Projekt AJS Model 20 wieder an Fahrt auf, daher habe ich gestern Abend mal den Projektordner gewälzt (eine größere Teilebestellung in Kettering steht an). Und siehe da: Sämtliche Motorbolzen (und vieles andere) habe ich 2019 bei AMC Classic Spares/Steven Surbey best...
forum_message forum_message
JoeG12 und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Schrauben BSF geschrieben.
Danke,dann geht auch weiter.
forum_message forum_message
JoeG12 hat 2 neue Beiträge im Thema Schrauben BSF geschrieben.
Sind die Motorschrauben auch BSCy ? Dann lohnt es sich auch,ein Sortiment zu ordern.
forum_topic forum_topic
Manfred hat das Thema AJS/Matchless Vorderradnabe erstellt
Hallo, ich biete eine AJS/Matchless Vorderradnabe umgebautauf Kugellager und neu beklebte Beläge. 300€ + Porto oder in 76855 abholen.
forum_message forum_message
Rowley-AJS hat einen neuen Beitrag im Thema Burmann Getriebe - nach Probefahrt "Tschüss" geschrieben.
Habe noch etliche Burman B52 Getriebeteile. Bitte bei mir melden. Gruß Jürgen
forum_topic forum_topic
FlashGordon hat das Thema Burmann Getriebe - nach Probefahrt "Tschüss" erstellt
Moin ihr und gleichzeitig "Hilfe, mein Getriebe am Ar..." meine AJS Typ 20 Bj. 54 hat nach knapp 1,5 Jahren einen grundüberholten Motor in einer Werkstatt erhalten ... Yippih Ya Yeah und die Saison vor der Türe... Nach Testläufen in der Werkstatt, sagte das Getriebe bei der Probefahrt "Tschüss"......
Wer ist Online?
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
2 Aktive User
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherrekord
238 Benutzer gleichzeitig online (22.06.2023 01:53)

Forum Statistiken
Themen 1698
Beiträge 9542
Mitglieder 625