Passiert in diesem Forum eigentlich noch etwas?

26.09.2025 16:49

Hallo zusammen - seid Ihr noch am Leben?!

Offenbar hat dieses früher mal so schöne Forum seinen Lebensmut und seinen Spirit ausgehaucht. Schade drum.

Was mich betrifft, nervt mich das neue, werbeüberflutete Layout sehr. Aber als "Ort der Begegnung und des Austauschs" fand ich es immer noch hinnehmbar. Aber anscheinend bin ich damit mittlerweile ziemlich allein.

Egal - alle wissen, welche Ausweichmöglichkeiten es gibt... - man sieht/hört/liest sich!

Cheers, Jan

Antworten

Beitrag melden
27.09.2025 10:08

Servus, auch ich finde es sehr schade, dieses Forum hat mir gerade in der "Anfangszeit" sehr geholfen.

Über zu viel Werbung kann ich mich nicht beklagen, bei mir gibt es keine. Keine Ahnung warum?

Bin gerade dabei meinen geschrotteten Motor wieder instand zu setzen, werden sicher auch Fragen auftauchen.
Helmut

Antworten

Beitrag melden
02.10.2025 13:52

Zitat von helmut im Beitrag #2
Über zu viel Werbung kann ich mich nicht beklagen, bei mir gibt es keine. Keine Ahnung warum?

Ich habe zwischenzeitlich gelernt, dass das auch was mit meinen eigenen Browser- und sonstigen Einstellungen zu tun haben kann.
Jetzt muss ich nur noch herauskriegen, wie ich den Ad-Blocker aktivieren kann...

Antworten

Beitrag melden
04.10.2025 10:47 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2025 11:01)

Ja, es ist wichtig einen Werbeblocker einzusetzen, da das Forum sonst zugemüllt ist.
Das liegt an der Natur einer kostenlosen Forenplattform.

Als Firefox User kann ich uBlock Origin empfehlen. Für Chrome oder Edge sollte es ähnliche geben.

Bezüglich der Aktivitäten im Forum ist es nicht so einfach.
Nach fast 20 Jahren hat sich das Umfeld geändert.
Vieles verlagert sich auf "Soziale Medien" und AJS & Matchless Motorräder sind nicht erstes Ziel für Newcomer*Innen. Da wird es dünn mit dem Nachwuchs.
Auch sind viele Probleme bereits gelöst und man bekommt seine Fragen beantwortet, indem man in alten Beiträgen stöbert.
So geht es mir im Renault 4 Forum. Ich habe wenig Gründe neue Beiträge zu starten, da fast alles schon mal behandelt wurde. Bleibt also nur die Vorstellung als "Neuer".

Also, hier der Aufruf an Newbies - einfach mal fragen!
… und an die Alten Hasen - nicht mit der Antwort "Zuerst die Beiträge durchsuchen, bevor man fragt" abbügeln.

Grüße aus dem regnerischen Rhein-Main-Gebiet.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!