Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

Hallo ins Forum !

in Plauderecke 28.08.2006 20:48
von Hans | 37 Beiträge

Hallo an alle, die schon im Forum sind,
ich will mich an dieser Stelle mal kurz vorstellen:
Mein Name ist Hans, und ich bin stolzer Besitzer einer 55er =M= G80S, die momentan noch weitestgehend im Originalzustand ist, aber ein indisches Vorleben hat. Hab si ´97 aus New Delhi importiert, war dort im Diplomatenbesitz, also sehr gut gepflegt und original. Will mich nun in der nächsten Zeit über die Restaurierung dieser Maschine hermachen (jedoch ohne das Motorrad überzurestaurieren, wie heutzutage häufig der Fall), und suche hierzu empfehlenswerte Ersatzteil-Bezuggsquellen. Auf jampot-germany.de bin ich über einen Hinweis in der CBBC-Info gekommen, und habe mich gefreut, daß nun auch eine deutsche Plattform für die AJS/=M=-Fahrer da ist.
Mit Literatur bin ich schon gut eingedeckt, sodaß die Identifikation der Teile kein Problem sein sollte. U.a. benötige ich jemanden, der mir die Jampots wieder herrichtet - die sind momentan etwas "sticky". Würde mich freuen, wenn ich über dieses Foprum den einen oder anderen nützlichen Tipp erhalten würde.
Neben der G80S habe ich noch eine Sunbeam S7 sowie Triumph (T100R, 3HW, 5T) und Enfield (Bullet 535) im meiner Garage, Engländererfahrung kann also durchaus vorausgesetzt werden.

Viele Grüße
Hans



nach oben springen

#2

RE: Hallo ins Forum !

in Plauderecke 04.09.2006 17:26
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo Hans,
willkommen und herzlichen Glückwunsch zu Deiner G80!
Mir bekannte Ersatzteilquellen:
Jampot spares (dazu musst Du allerdings dem AMOC (AJS / Matchless owners club) in England beitreten,
weiteres unter Jampot.com.

Schüsseler bei Aachen 02465 / 905123
GLM Herbert Gubba: 05182 / 51831
Sind beide sehr freundlich und hilfsbereit.

http://www.amcclassicspares.com

Gruss Ludwig


nach oben springen

#3

RE: Hallo ins Forum !

in Plauderecke 04.09.2006 21:14
von Hans | 37 Beiträge

Hallo Ludwig,

dachte schon, hier ist Funkstille im Forum. Aber nun vielen Dank für die Tipps. Hast Du oder sonstwer Erfahrungen mit Andrew Engineering (http://www.andrew-engineering.co.uk), die werben auch mit AJS/=M=-Teilen und haben einen interessanten Katalog ?

so long
Hans


nach oben springen

#4

RE: Hallo ins Forum !

in Plauderecke 05.09.2006 11:09
von Ludwig | 365 Beiträge

Hallo Hans,

mit andrew-eng. habe ich keine Erfahrung.
Ich habe vor einem Jahr (nach 35 Jahren AJS=M-Pause)
praktisch bei Null angefangen und kannte zunächst nur Jampot Spares,
habe deshalb auch das Meiste bei denen gekauft.
Das Porto von der Insel ist allerdings extrem teuer, auch ist
die Bezahlung schwierig, da die meisten Engländer keine
Überweisungen akzeptieren. Die beiden deutschen Adressen habe
ich von einem Bekannten in der Nachbarschaft bekommen.
Von den Treffen in Knielingen weiss ich aber, dass es
doch noch einige andere Quellen gibt, die ich aber nicht parat habe.
Ich denke schon, dass sich der eine oder andere noch meldet und
so langsam eine Art Liste zusammenkommt. Wann wirst Du deine G80
auf der Strasse haben?
Gruss Ludwig


nach oben springen

#5

RE: Hallo ins Forum !

in Plauderecke 05.09.2006 13:34
von Hans | 37 Beiträge

Hallo Ludwig,
auf der Straße hatte ich die G80S schonmal, bin auch schon in Indien damit auf Tour gewesen, momentan ist sie allerdings weitestgehend zerlegt und in der Warteschleife . Da ich zumeist an mehreren englischen u.a. Baustellen (S7, T100, 3HW) gleichzeitig schraube, wirds wohl noch ins nächste Jahr rein dauern, bis die Maschine wieder zusammen ist. Aber hier ist meine oberste Maxime, mich nicht unter Druck zu setzen, dann leidet bloß die Qualität drunter. Wichtig ist mir erstmal, die erf. Ersatzteile zusammenzubekommen. Die Gummiteile sind größtenteils hin (alt und porös/deformiert), die Jampots wollen überholt werden und diverse Schrauben sollten auch mal erneuert werden. Suche u.a. auch Ersatzlinsen für die beiden pilot lights rechts und links am Scheinwerfer - gibts die noch ? Wobei ich den Motor noch nicht auf hatte (der lief bis zuletzt wie ein Uhrwerk, aber mal den Schmode´der rausholen kann ja sicherlich auch nicht schaden.). Hoffe mal, daß es da keine bösen Überraschungen gibt, da habe ich in anderen Fällen schon verdammtes Elend gesehen (perfekte indische Restaurierung oder wie das heißt).
so long
Hans


nach oben springen

#6

RE: Hallo ins Forum !

in Plauderecke 05.09.2006 20:49
von Ajay | 667 Beiträge

Hallo Hans und Ludwig
Ihr sucht noch Adressen potentieller Lieferanten? Ich habe mal mein Favoritenarchiv gelüftet - zunächst mal die Buchstaben A - D. Die kommen nicht allesamt als Teilelieferanten in Betracht, sind aber z.g.T. so zu werten, dass man beim Schmökern nicht dümmer wird.
Viel Spaß beim Durchforsten!
Gruß, Paul


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
SUPPLIERS_HOMEPAGES.doc SUPPLIERS_HOMEPAGES.doc

nach oben springen

#7

RE: Hallo ins Forum !

in Plauderecke 06.09.2006 13:00
von Hans | 37 Beiträge

Oh, DANKE !!!


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hallo!
Erstellt im Forum Plauderecke von ratprick
3 02.01.2017 18:28goto
von ratprick • Zugriffe: 262
Neu im Forum
Erstellt im Forum Plauderecke von mätsch
3 30.07.2015 01:21goto
von mätsch • Zugriffe: 353
Hallo aus der schönen Oberpfalz
Erstellt im Forum Plauderecke von xavere
4 02.04.2015 09:20goto
von matman • Zugriffe: 391
Das Forum kommt an seine Grenze
Erstellt im Forum zum Forum von jampot
7 27.07.2014 22:05goto
von jampot • Zugriffe: 1079
Hallo an alle aus Spanien
Erstellt im Forum Plauderecke von Bonniefan
7 11.07.2012 14:04goto
von Bonniefan • Zugriffe: 454
Neues Design des Forums
Erstellt im Forum zum Forum von jampot
12 30.08.2011 01:32goto
von matman • Zugriffe: 1141
ist das Forum schon im Urlaub ?????
Erstellt im Forum Plauderecke von hellmut
6 29.08.2009 13:29goto
von Endeadiar • Zugriffe: 635
Jampot-Germany Webseite und Forum abzugeben
Erstellt im Forum zum Forum von jampot
3 14.01.2009 15:48goto
von Elefant60 • Zugriffe: 1019
Hallo, Vorstellung & 500er AJS
Erstellt im Forum Plauderecke von Adde68
10 15.05.2008 22:58goto
von Adde68 • Zugriffe: 1011

Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: pizi
Forum Statistiken
Das Forum hat 1263 Themen und 6973 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen