Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

Hallo!

in Plauderecke 27.12.2016 15:17
von ratprick | 7 Beiträge

Hallo zusammen,

ich wollt mich im Forum mal vorstellen, da ich zwar schon länger im Forum registriert bin, aber bisher noch nicht wirklich aktiv war.
Da ich aktuell die letzten Arbeiten am Start hab und ab den Frühjar dann hoffentlich auf der Strasse unterwegs bin, werd ich aber sicherlich hi und da mal einen guten Rat von den Profis brauchen können.
Ausserdem würde ich mich freuen auch mal ein paar Gleichgesinnte zu treffen oder mal gemeinsam eine Tour zu machen.

Ich bin aus Hard (Österreich) am Bodensee. Baujahr 1972 und hab eine AJS 16MS - Baujahr 1956 als Zweitbesitzer.
Die AJS hab ich schon vor längerer Zeit von meinem Onkel bekommen. Hab sie aber aufgrund diverser anderer Projekte usw. nur langsam wieder aufgebaut und daher noch nicht auf der Strasse.
Was aber bis im Frühjahr jetzt endlich erledigt sein sollte.

Generell war die gute Dame zwar komplett, aber aufgrund der langen und tlw. feuchten Standzeit vor allem in Sachen Optik sehr pflegebedürftig.

Sowei so gut......Photos von meiner AJS werd ich demnächst mal ein paar einstellen.

Grüße vom Bodensee und vorerst mal Allen einen guten Rutsch in das neue pannen- und unfallfreie Jahr,
Patrick


...and don't forget the Rock'n Roll.
nach oben springen

#2

RE: Hallo!

in Plauderecke 28.12.2016 18:13
von jampot | 324 Beiträge

Servus Patrick,

von mir ein herzliches Willkommen im Namen des Forums - und allen einen Guten Rutsch!

Eine 16MS hatte ich auch mit originaler Optik - siehe Bilder von Aischa in der Bildergalerie.
Ich hoffe Du hast nur ein wenig gereinigt und nicht neu lackiert und verchromt.

Grüße,
Rally

nach oben springen

#3

RE: Hallo!

in Plauderecke 28.12.2016 23:32
von hellmut | 271 Beiträge

Hoi Patrick ................ herzlich Willkommen auch von mir !

ich wohne in Rankweil, nach Hard fahre ich mit dem Fahrrad, ist ja um die Ecke ......

meine Motorräder sind in der Galerie "verewigt"

g4-GARAGE-und-AUSFAHRTEN.html

und etliche Teile liegen irgendwo zwischen Keller, Garage und Dachboden.

und wenn du mir deine Tel.Nr. mailen möchtest können wir ja mal zusammensetzen ....

Gruß
Helmut

zuletzt bearbeitet 28.12.2016 23:32 | nach oben springen

#4

RE: Hallo!

in Plauderecke 02.01.2017 18:28
von ratprick | 7 Beiträge

Guten Abend und allen ein gutes Neues!

zu meiner AJS....mit nur sauber machen war da nichts. So gut wie alle Chromteile waren komplett verrostet bzw. war der Chrom abgeblättert.
Beim Lack sah es ähnlich aus. Somit hab ich sie neu lackiert usw.

Freu mich auf jeden Fall schon auf die erste Fahrt. :-)

besten gruss,
patrick


...and don't forget the Rock'n Roll.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hallo aus der schönen Oberpfalz
Erstellt im Forum Plauderecke von xavere
4 02.04.2015 09:20goto
von matman • Zugriffe: 436
Hallo zusammen,
Erstellt im Forum Plauderecke von AJS Matze
6 28.05.2013 12:03goto
von matman • Zugriffe: 588
Hallo ich suche eine AjS 18 cs oder AjS m20 oder Matchless G80 mit Beiwagen
Erstellt im Forum Suche / Biete von speedy
0 11.05.2013 16:51goto
von speedy • Zugriffe: 465
Hallo an alle aus Spanien
Erstellt im Forum Plauderecke von Bonniefan
7 11.07.2012 14:04goto
von Bonniefan • Zugriffe: 506
Ein Hallo aus Stuttgart von Dominik
Erstellt im Forum Plauderecke von Dominik
3 10.12.2011 09:18goto
von Dominik • Zugriffe: 934
Hallo, hab mal Fragen zu meinem Neuerwerb - AJS 18
Erstellt im Forum Mechanik von JeffSmart
21 02.10.2008 15:59goto
von matman • Zugriffe: 1997
Hallo und Vorstellung G80
Erstellt im Forum Plauderecke von oktan
5 06.10.2008 21:15goto
von Teckel • Zugriffe: 1022
Hallo, Vorstellung & 500er AJS
Erstellt im Forum Plauderecke von Adde68
10 15.05.2008 22:58goto
von Adde68 • Zugriffe: 1067
Hallo ins Forum !
Erstellt im Forum Plauderecke von Hans
6 06.09.2006 13:00goto
von Hans • Zugriffe: 933

Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: escha
Forum Statistiken
Das Forum hat 1340 Themen und 7514 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen