Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

Hallo aus der schönen Oberpfalz

in Plauderecke 26.03.2015 15:38
von xavere | 2 Beiträge

Hallo zusammen,
ich darf mich kurz vorstellen. Ich bin der Tom aus der schönen Oberpfalz und seit kurzem Besitzer einer Matchless G3L, Bj 1943.
Da bei der Maschine keine Papiere dabei waren, bin ich gerade am zusammentragen der nötigen Infos für die Vollabnahme nach §21.

Die Briefkopien usw, die es hier zum Download gibt, habe ich schon gefunden. Find ich übrigens ne Super idee!
Es sind ja auch Dokumente der baugleichen AJS 16 dabei.
Kann man denn den TÜV davon überzeugen, dass die AJS baugleich ist, und somit auch diese Dokumente verweden?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Gruß Tom

nach oben springen

#2

RE: Hallo aus der schönen Oberpfalz

in Plauderecke 27.03.2015 10:53
von ekkeneckepen | 859 Beiträge

Hallo Tom, herzlich willkommen im Forum

Mein TÜV macht da keine Probleme, kommt eben auf den Baurat an ob der ein Erbsenzähler ist und nichts über die Marke weiß. Eventuell kann der Daiting Service vom Club dir da helfen. Auch die Literatur z.B. Roy Bacon "AJS and Matchless" gibt ja darüber klare Auskunft.

Gruß Jens

nach oben springen

#3

RE: Hallo aus der schönen Oberpfalz

in Plauderecke 29.03.2015 17:21
von jampot | 329 Beiträge

Hi Tom,

mittlerweile dürfen TÜV und Zulassung nur noch Datenblätter aus einer Qualitätskontrollierten Quelle heranziehen. Das ist der Datenblatt-Service des TÜV Süd. Kostet €125.
Meine AJS 16MS konnte im Dez 2013 ich noch mit Briefkopien und Büchern zulassen. Ein Jahr später (Dez 2014) bei der R61 ging das (in Hessen) nicht mehr.
Allerdings war die Abwicklung mit TÜV Süd (bis auf die Kosten) entspannt. Die bestätigen, was ihnen übermittelt wird.

Also vorher den TÜV Menschen fragen.

Grüße,
Rally

nach oben springen

#4

RE: Hallo aus der schönen Oberpfalz

in Plauderecke 29.03.2015 19:17
von ekkeneckepen | 859 Beiträge

Meine Norton Atlas habe ich im Oktober 2014 hier in Itzehoe zugelassen und hatte gar nichts an Papieren. Da hat der TÜV-Mann bei Joe Seifert angerufen und Joe hat ihm irgend so ein Dokument gemailt und das war alles.

Gruß Jens

nach oben springen

#5

RE: Hallo aus der schönen Oberpfalz

in Plauderecke 02.04.2015 09:20
von matman | 1.107 Beiträge

Zitat von ekkeneckepen im Beitrag #4
Meine Norton Atlas habe ich im Oktober 2014 hier in Itzehoe zugelassen und hatte gar nichts an Papieren. Da hat der TÜV-Mann bei Joe Seifert angerufen und Joe hat ihm irgend so ein Dokument gemailt und das war alles.

Joe liefert ja genau das: Datenblätter. Keine Briefkopien. Wenn er das "für umme" macht, umso besser - Glück gehabt.

Aber ansonsten gilt, was Rally sagt: TÜV Süd (auch TÜV Nord, Hannover, übrigens - da habe ich vor zwei Jahren das Datenblatt für meinen BMW aus der Schweiz bekommen) liefert Datenblätter für ca. 100,- € plus MwSt.

Cheers, Jan

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hallo!
Erstellt im Forum Plauderecke von ratprick
3 02.01.2017 18:28goto
von ratprick • Zugriffe: 334
Hallo zusammen,
Erstellt im Forum Plauderecke von AJS Matze
6 28.05.2013 12:03goto
von matman • Zugriffe: 605
Hallo ich suche eine AjS 18 cs oder AjS m20 oder Matchless G80 mit Beiwagen
Erstellt im Forum Suche / Biete von speedy
0 11.05.2013 16:51goto
von speedy • Zugriffe: 478
Hallo an alle aus Spanien
Erstellt im Forum Plauderecke von Bonniefan
7 11.07.2012 14:04goto
von Bonniefan • Zugriffe: 523
Ein Hallo aus Stuttgart von Dominik
Erstellt im Forum Plauderecke von Dominik
3 10.12.2011 09:18goto
von Dominik • Zugriffe: 946
Hallo, hab mal Fragen zu meinem Neuerwerb - AJS 18
Erstellt im Forum Mechanik von JeffSmart
21 02.10.2008 15:59goto
von matman • Zugriffe: 2040
Hallo und Vorstellung G80
Erstellt im Forum Plauderecke von oktan
5 06.10.2008 21:15goto
von Teckel • Zugriffe: 1126
Hallo, Vorstellung & 500er AJS
Erstellt im Forum Plauderecke von Adde68
10 15.05.2008 22:58goto
von Adde68 • Zugriffe: 1081
Hallo ins Forum !
Erstellt im Forum Plauderecke von Hans
6 06.09.2006 13:00goto
von Hans • Zugriffe: 1005

Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: isbjörn
Forum Statistiken
Das Forum hat 1370 Themen und 7705 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen