Hallo an alle aus Spanien

04.07.2012 03:13
#1
Bo

Hallo an alle,
bin nun durch Zufall auf das Forum gestoßen.
Ich habe eine Triumph Bonneville Baujahr 1979, die ich nun schon mehrmals auseinandergenommen habe
Vergeblich versuche ich, dass das Öl nicht mehr aus dem Primärkettenkasten läuft. Es klappt einfach nicht.
Kann mir jemand eine Hilfestellung geben.
Danke schon jetzt von Roland aus Spanien


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 23:40
avatar  hellmut
#2
avatar

hey Roland !!!!

wo rinnts denn ??

Aus der Kabeldurchführung der Lichtmaschinenverkabelung, da gibts Gummikabeldurchführungen.
Hinten im Bereich des Ritzels, da dürfte der kleine Simmering der hinter der Kupplung in dem Deckel mit den tollen kleinen Senkkopschraubensitzt, die Ursache sein.
Unten am Primärkettenspanner, fehlt die Dichtscheibe od. O-Ring ?

oder kommt das Öl aus dem Getriebe ? da ist die fantastische Kombinationslösung bestehend aus O-Ring, Scheiben und großem Simmering hinterm Ritzel

Gruß
Helmut

habe eine 76er T140


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 10:48
avatar  matman
#3
avatar

Hallo Roland,

probier es auch mal im CBBC-Forum, da treiben sich noch mehr Triumph-Leute rum.
http://cbbc.sysz.de/forum/

Viele Grüße, Jan


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 11:00
#4
Bo

Hallo Helmut,
vielen Dank für deine Antwort.
Also, der kleine Simmering im Deckel hinter der Kupplung war es nicht, sondern der große Simmering in der Ritzelwelle. Das saubere Öl und dessen Geruch deutet eindeutig darauf hin. Habe nun den neuen Simmering bestellt, sobald er hier in Spanien ist(was dauern kann), baue ich ihn ein. Die Konstruktionen der Triumphingenieure erstaunt einen immer wieder. Werde dann ein Bild posten.
Viele Grüße von Roland


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 11:02
#5
Bo

Hallo Jan,
auch dir vielen Dank für den Tipp.
Viele Grüße aus Spanien von Roland


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 15:14
#6
Bo

Hallo,
wollte mich nur wieder kurz melden.
Die Firma hat mir die falschen Simmeringe geschickt. Das nur als Info, dass ich noch nicht mit Ergebnis posten kann.
Ich such nun im Internet nach einer anderen Firma.
Viele Grüße aus Spanien von Roland


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 13:02 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2012 13:02)
avatar  matman
#7
avatar

Hallo Roland,

na, inzwischen hat´s ja auch mit Deiner Anmeldung im CBBC-Forum geklappt... Und dort hast Du ja auch schon die ersten konkreten Handreichungen erhalten, z.B. die diversen Händler-Empfehlungen.

Erwarte hier nicht zu viel Triumph-Expertise, auch wenn der eine oder andere hier dieser Materie nicht ganz unkundig ist...

Cheers, Jan


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 14:04
#8
Bo

Hallo Jan,
ja, da habe ich mich nun auch angemeldet, danke nochmals für den Tipp :-)
Bin noch nicht so forenkundig.
Die richtigen Simmeringe sind nun auf dem Weg, habe heute schon telefoniert :-)
Cheers, Roland


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!