Forum sucht neuen Admin

04.01.2022 20:11
avatar  jampot
#1
avatar

Hallo AMC Gemeinde,

wie der etwas aufdringliche Wechsel-Banner es verkündet, möchte ich die Verantwortung und Pflege für das Forum abgeben.

Der Aufwand ist überschaulich - neue User freischalten und verirrte Beiträge in die richtige Kategorie verschieben.
Natürlich kann man auch je nach Fähigkeit und Lust das Forum weiterentwickeln und auf die nächste Stufe heben.

Kosten fallen keine an!
Das Forum ist auf einer Foren-Plattform in der kostenlosen Basis-Version. Der Vanity-Link forum.jampot-germany.de ist auch kostenlos und wird von mir gehostet.
Natürlich kann man auch ein Premium Paket gegen Bezahlung auf der Plattform buchen und hat dann weitere Optionen. Nötig ist dies aber nicht.

Also, traut Euch und meldet Euch bei mir.

Grüße,
Rally


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2023 15:02
avatar  jampot
#2
avatar

Hallo AMC Gemeinde,

nachdem sich nach über einem Jahr niemand gefunden hat, der das Forum weiter "betreiben" möchte, werde ich es Ende 2023 abschalten.
Eventuell auch schon früher.

Alle Beiträge und Inhalte gehen dann verloren; nichts wird archiviert.

Mittelfristig wird auch Jampot-Germany abgeschaltet und die Domain gelöscht.

Also, letzte Chance das Forum und bei Wunsch auch die Jampot-Germany Webseite zu übernehmen.

Grüße,
Rally


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2023 18:48
avatar  AJS
#3
avatar
AJS

Hallo Rally

Das wäre äusserst Schade, wenn all diese tollen Beiträge, Tipps und Tricks verloren gehen würden!

Wie sieht das aus mit Aufwand, Kosten etc. um das Forum zu übernehmen/ in Zukunft zu betreiben?

Ich habe gewisse Fähigkeiten, aber mit meinem Geschäft nicht extrem viel Zeit für solche Sachen.

Bitte trotzdem um eine Rückmeldung, damit ich mir Gedanken darüber machen kann.

Liebe Grüsse aus der Schweiz!

Manuel


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2023 16:36
avatar  jampot
#4
avatar

Hoi Manuel,

Kosten sind 0 €, da wir es schon sehr lange betreiben. Sind um das X-fache über dem Datenlimit, aber da rühren sie nicht dran.
Wenn man Geld ausgeben will, hat man noch mehr Features. Ist aber, wie gesagt, nicht nötig.

Der Aufwand geht auch gegen 0, wenn man das Forum so lässt, wie es ist. Wäre aber auch möglich, durch eine aktivere Moderation das Forum weiter zu beleben.

Im Moment gibt es einen direkten Link (http://65936.homepagemodules.de) und einen Alias (forum.jampot-germany.de). Also auch keine Kosten.

Möglich wäre die ganze Jampot-Germany Domain zu übernehmen. Diese würde ich kostenlos abgeben. Man benötigt aber ein Hosting-Paket von z.B. Ionos.
Ein sehr kleines würde reichen (Starter, 3 € pro Monat).
Die Seite ist mit Netobjects Fusion erstellt. Ist etwas outdated, würde ich aber auch zur Verfügung stellen.

Grüße,
Rally


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!