Neues Design des Forums

14.08.2011 20:13 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2011 20:14)
avatar  jampot
#1
avatar

Hallo zusammen,

habe mal ein neues Design des Forums aktiviert.
Sollte etwas moderner und übersichtlicher sein.

Zum Ausloggen mit dem Mauszeiger über eurem Namen (oben rechts) fahren. Dann geht ein Menü auf, bei dem Ihr euch ausloggen könnt.

Grüße,
Ralf


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2011 20:49 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2011 21:26)
avatar  Ajay
#2
avatar

Sehr gewöhnungsbedürftig - wo sind denn die Smilies abgeblieben?
Bildergalerie hat gewonnen - thumps up!


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2011 09:33
#3

Hallo zusammen

Das mit dem schaut gut aus , man muß sich sicher dran gewöhnen aber im ganzen toll

Gruß Harald


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2011 21:22
avatar  jampot
#4
avatar

...jetzt hab ich noch ein paar Smileys eingefügt.
Das ist doch eine wert.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2011 13:41
avatar  matman
#5
avatar

Ja, und die Unterforen und Themen mit neuen Beiträgen erkennt man jetzt auch besser!


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2011 14:32
#6

Find ich gut mit dem neuen design


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2011 21:10 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2011 21:35)
avatar  Ludwig
#7
Lu

Schade, dass die Landkarteneinträge futsch sind, muss das jetzt jeder wieder neu eintragen oder gibt's da irgendeinen Kompabiltätsmodus?
Gruß Ludwig
EDIT:
Habe den Link, der bei "LANDKARTE" angegeben wird, verfolgt. Der Forumsbenutzer kann das -wie die Hinweise verstehe - nicht selber machen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2011 21:19
avatar  jampot
#8
avatar

Hi Ludwig,

ich verstehe den Fehler nicht.

Wenn ich oben auf Landkarte klicke sehe ich die Landkarte mit allen Einträgen, wie bisher.
Ich musste allerdings einen neuen Google-Key anfordern, da die Karte über forum.jamopt-.... und nicht mehr über homepagemodules... aufgerufen wird.
Das sollte aber für den Benutzer transparent sein.

Hast Du evtl. noch eine alte Seite in Deinem Browser-Cache? Den am Besten mal löschen.

Grüße,
Ralf


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2011 18:09
avatar  Ludwig
#9
Lu

Hallo Ralf,
bei Firefox und Opera kommt bei mir die Meldung:
<65936.homepagemodules.de>

Für diese Website ist ein anderer Google Maps-API-Schlüssel erforderlich. Ein neuer Schlüssel kann unter http://code.google.com/apis/maps/signup.html generiert werden.

Mit dem IE geht's.
Das Problem liegt also wohl bei mir, Cache leeren hat nichts gebracht.
Wenn ich was rausfinde, werde ich es mitteilen.
Danke für Deine Antwort,
Grüße Ludwig


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2011 14:00 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2011 14:03)
avatar  jampot
#10
avatar

Ok, der Fehler liegt bei mir.
Der Google Key ist auf die webadesse gefixed.
D.h. Früher war es homepagemodules.... Und da passte der alte Schlüssel.
Heute passt der Schlüssel zu Forum.jampot-Germany.de.
Daher müsst ihr diese Seite als Favorit oder Lesezeichen speichern. Dann klappt alles ohne Fehler.

Der Fehler hat also nichts mit dem neuen Design zu tun, sondern mit der einprägsameren Webadresse.

Grüße,
Ralf


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2011 17:22 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2011 17:23)
avatar  matman
#11
avatar

...das habe ich jetzt zwar alles nicht wirklich verstanden, aber bei mir funzt das Forum trotzdem tadellos!


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2011 21:50
avatar  Ludwig
#12
Lu

Hallo Ralf,
danke für die Info.
Mit der neuen Adresse klappt alles wieder bestens.
Jan: Ich hatte immer noch homepagemodules.... als Forumsadresse in meinen Lesezeichen gesetzt, und damit geht die Landkarte nicht mehr.
Grüße Ludwig


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2011 01:32
avatar  matman
#13
avatar

Ah, okay - das verstehe sogar ich.

Bei mir steht im Browser jetzt gerade das hier: http://forum.jampot-germany.de/new.php?t...replyid=9840967 - wobei das natürlich nicht nur die Forumsadresse, sondern auch gleich noch den Thread mitsamt meiner Antwort wiedergibt, wenn ich das Internet richtig verstehe...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!