Reifenwechsel !!!!

15.08.2014 09:42 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2014 17:18)
#1
avatar

So, zum TÜV §21 hab ich mir gedacht, machst du neue Reifen drauf. Keine Ahnung wie alt die Avons schon sind (Keine DOT finden können)
Einfachste Übung, 2 neue bestellen und eben die Räder ausbauen. Ich stelle fest, muß doch noch einiges lernen. Nicht das es mein erstes Rad ist das ich ausbaue, aber die Technik des Bikes unterscheidet sich doch sehr von dem was ich gewohnt bin.
Hinterrad ist drausen und das kann ich so wohl auch zum Reifenhändler bringen. Obwohl da noch der Tachoantrieb dran hängt. (Hab noch nicht heraus gefunden wie man den abmontiert.)

Grundsätzlich versuche ich immer nur so viel wie wirklich notwendig ist zu demontieren.

Wollte mir auch die Hinterradbremse genauer ansehen, aber das Bauteil habe ich auch noch nicht demontiert. Die Reihenfolge der Vorgehensweise ist mir noch unklar. Bin schon gespannt auf den Zusammenbau. Das das Rad gerade im Rahmen sitzt und die Kette richtig gespannt ist u.s.w.

Vorderrad hab ich auch ausgebaut. Aber das ganze Rad inkl der Bremstrommel und Achse zum Händler bringen kommt mir doch komisch vor. Und die Bremse wollte ich ja auch gleich noch prüfen. Muß man echt die Ganzen Lager rausnehmen.
Hab hier schon gelesen das man die Abstützung der Bremsankerplatte genau kontrollieren muß.!!! Und, eine der beiden Schrauben am Holm dreht hol und die ganze Abstützung wackelt. Werd wohl nen Helikoil einsetzen.

Muß jetzt mal in meinem Bekanntenkreis rumfragen ob den einer Erfahrung hat mit Engländer und dann mal so nen Tag Grundkurs buchen. Ich hasse es nämlich wenn ich unterwegs ein Problem haben sollte und ich mir selbst nicht helfen kann.

Bin über jeden Tipp dankbar.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!