Merkwürdige große Schwester

19.12.2014 12:39 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2014 12:42)
#1
avatar

Windeisen.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Komisch:

Bei AMC sind die Tankbefestigungsschrauben von unten 3/8 * 26 TPI und fallen ohne Drahtsicherung raus. Ich habe einmal 3 Stück auf der Isle of Man verloren und zum Glück hatte John Cross der Sekretär der IOM-Section welche in seiner unendlich großen Grabbelkiste. Bei der Norton sind die Schrauben 3/8 * 18 TPI sollten also erst recht rausfallen zumal die Atlas doch so vibrieren soll - oder doch nicht? Sie sind nicht gesichert! Bei mir berührte leider der Tank die oberen Rahmenrohre, also brauchte ich dickere Gummis und entsprechend längere Spezialschrauben - aber woher? Anfertigen und in meines Großvaters alter Werkzeugkiste habe ich gefunden, was Ludwigs Herz höher schlagen läßt.

Jens


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 16:33
avatar  matman
#2
avatar

Hallo Jens,

sehr schön! Ich erinnere mich gerne daran, wie unser niederländischer Freund Luis während der IJR in Borsfleth in stundenlanger nächtlicher Geduldsarbeit mit einem solchen Teil einen Heavyweight-Single-Zylinderkopfstehbolzen geschnitten hat - bis er schließlich die Motoreninstandsetzung verwarf, weil der Eigner der Maschine beiläufig die Strahlgutrückstände im Öltank erwähnte. Da lautete seine Ansage: "Dieser Motor wird erst wieder angeworfen, wenn der komplette Ölkreislauf gereinigt wurde!" Der englische Eigner war tief beeindruckt und lud sein zerlegtes Bike auf den Trailer... Währenddessen stand mindestens ein halbes Dutzend nutzloser Betrachter drumherum, gab schlaue Kommentare zum Besten und trank Bier und Schnaps (einschließlich meiner nutzlosen Wenigkeit).

Schöne Erinnerungen an eine tolle Rallye!

Cheers, Jan


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!