Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

Merkwürdige große Schwester

in Mechanik 19.12.2014 12:39
von ekkeneckepen | 859 Beiträge

Windeisen.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Komisch:

Bei AMC sind die Tankbefestigungsschrauben von unten 3/8 * 26 TPI und fallen ohne Drahtsicherung raus. Ich habe einmal 3 Stück auf der Isle of Man verloren und zum Glück hatte John Cross der Sekretär der IOM-Section welche in seiner unendlich großen Grabbelkiste. Bei der Norton sind die Schrauben 3/8 * 18 TPI sollten also erst recht rausfallen zumal die Atlas doch so vibrieren soll - oder doch nicht? Sie sind nicht gesichert! Bei mir berührte leider der Tank die oberen Rahmenrohre, also brauchte ich dickere Gummis und entsprechend längere Spezialschrauben - aber woher? Anfertigen und in meines Großvaters alter Werkzeugkiste habe ich gefunden, was Ludwigs Herz höher schlagen läßt.

Jens

zuletzt bearbeitet 19.12.2014 12:42 | nach oben springen

#2

RE: Merkwürdige große Schwester

in Mechanik 30.12.2014 16:33
von matman | 1.107 Beiträge

Hallo Jens,

sehr schön! Ich erinnere mich gerne daran, wie unser niederländischer Freund Luis während der IJR in Borsfleth in stundenlanger nächtlicher Geduldsarbeit mit einem solchen Teil einen Heavyweight-Single-Zylinderkopfstehbolzen geschnitten hat - bis er schließlich die Motoreninstandsetzung verwarf, weil der Eigner der Maschine beiläufig die Strahlgutrückstände im Öltank erwähnte. Da lautete seine Ansage: "Dieser Motor wird erst wieder angeworfen, wenn der komplette Ölkreislauf gereinigt wurde!" Der englische Eigner war tief beeindruckt und lud sein zerlegtes Bike auf den Trailer... Währenddessen stand mindestens ein halbes Dutzend nutzloser Betrachter drumherum, gab schlaue Kommentare zum Besten und trank Bier und Schnaps (einschließlich meiner nutzlosen Wenigkeit).

Schöne Erinnerungen an eine tolle Rallye!

Cheers, Jan

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche AJS 18 CS oder Matchless G 80 CS
Erstellt im Forum Suche / Biete von Seehund
5 12.12.2012 13:56goto
von matman • Zugriffe: 772

Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: isbjörn
Forum Statistiken
Das Forum hat 1370 Themen und 7705 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen