Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

Blechteil

in Mechanik 13.07.2015 12:02
von Zipflklatscher | 36 Beiträge

Hallo werte AJS/Matchless Gemeinde,

bin gerade beim zusammenbauen meiner AJS 31 CSR (siehe Bilder) und mir FEHLT !!! ein teil.
Bildersuchrätsel (tipp: zwischen Öltank und Batteriekasten)
Wie heisst das Blech zwischen dem Öltank und dem Batteriekasten?
Wie sieht das genau aus (Foto wäre toll) und vielleicht jemand eines rumliegen dass er nicht braucht?
Ich nehme an es ist nur eine Abdeckung, oder befindet sich dahinter der Luftfilter?

Mit Schrauberfreundlichen Grüssen aus Österreich, Bernhard

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 ajs_31csr_4.jpg 
 ajs_31csr_5.jpg 
nach oben springen

#2

RE: Blechteil

in Mechanik 13.07.2015 12:36
von matman | 1.142 Beiträge

Hallo Bernhard,

richtig, es ist nur eine Abdeckung, Beim Twin mit einem mittigen Loch versehen. Optional konnte man einen Luftfilter ordern, der saß dann tatsächlich hinter dem Blech. Ich weiß aber nicht, ob da auch ein richtiger Sammler (Luftfilterkasten) installiert war oder nur ein handelsüblicher, offener Trockenfilter. Warum ich so etwas noch nie gesehen habe? - wohl weil die Motorräder seinerseits neu zu 99,9 % ohne Luftfilter ausgeliefert wurden, zumindest wenn man den zeitgenössischen Bildern aus Presse, Prospekten und anderen Bildquellen Glauben schenken darf.

Bei meinem 650er Twin habe ich das Blech weggebaut, weil es dem Ansaugtrichter mit Flammsieb im Wege war. Außerdem erzeugt das Blech für meinen Geschmack eine etwas "bauchige" Optik - so eine CSR sieht sportlicher aus, wenn die Werkzeugbox und der Öltank schmal und schlank links und rechts am Rahmen fixiert sind.

Komm´ jetzt aber nicht auf die Idee, ich würde Dir das Blech abtreten - es schlummert bei mir im Teile-Fundus, und da bleibt es auch; einfach weil es nun mal zu meinem Motorrad dazugehört. Ich würde mich aber an Deiner Stelle nicht grämen, sondern es so lassen, wie es ist. Und wenn Du dann einen 389er Monobloc oder einen 932er Concentric dort hängen hast, mit "Bellmouth" oder Flachluftfilter, dann wirst Du das Blech ohnehin nicht mehr vermissen.

Cheers, Jan

nach oben springen

#3

RE: Blechteil

in Mechanik 13.07.2015 13:08
von Zipflklatscher | 36 Beiträge

Hallo Jan,

danke für die rasche Antwort. Also ist das Blech rein Optisch und somit ohne Funktion, wenn kein Sammler drinnen ist.
Ja ich hab einen Monobloc Vergasser und möchte einen Luftfilter drann machen, somit ist, wenn ich dich richtig verstehe, kein platz mehr fürs Blech.
Könntest du mir trotzdem ein Foto schicken von der Abdeckung, dann kann ich sie ev. nach machen.

Mfg, Bernhard

nach oben springen

#4

RE: Blechteil

in Mechanik 13.07.2015 18:24
von jampot | 339 Beiträge

Hi Bernhard,

hier ein Bild von dem Blech (mit Moped dran).
IMG_0225.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße,
Rally

zuletzt bearbeitet 13.07.2015 18:25 | nach oben springen

#5

RE: Blechteil

in Mechanik 14.07.2015 09:24
von Zipflklatscher | 36 Beiträge

Guten Morgen,

danke Rally.

Mfg, Bernhard

nach oben springen

#6

RE: Blechteil

in Mechanik 14.07.2015 13:22
von Moppedmessi | 154 Beiträge

Hier mal im ausgebauten Zustand.

BG
Ralph

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 2015-07-14_13-04-28_420.jpg 

Geht nicht, gibt´s nicht!

nach oben springen

#7

RE: Blechteil

in Mechanik 15.07.2015 10:08
von Zipflklatscher | 36 Beiträge

Danke fürs Foto,

es hat sich einer bei mir gemeldet der ein blech für mich hat.


Mfg, Bernhard

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
AJS-Teile zu verkaufen
Erstellt im Forum Suche / Biete von Dominik
7 29.09.2016 09:32goto
von desmo • Zugriffe: 1480
Verkaufe AJS 16 MS
Erstellt im Forum Suche / Biete von bintam
1 31.08.2010 12:36goto
von hellmut • Zugriffe: 826
Suche Kupplung & Blechteile für G11
Erstellt im Forum Suche / Biete von ilofan
0 01.09.2009 23:19goto
von ilofan • Zugriffe: 511
Matchless G3 1965
Erstellt im Forum Suche / Biete von hellmut
2 29.05.2007 22:48goto
von hellmut • Zugriffe: 912

Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hermi
Forum Statistiken
Das Forum hat 1392 Themen und 7864 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen