Blechteil

13.07.2015 12:02
#1
Zi

Hallo werte AJS/Matchless Gemeinde,

bin gerade beim zusammenbauen meiner AJS 31 CSR (siehe Bilder) und mir FEHLT !!! ein teil.
Bildersuchrätsel (tipp: zwischen Öltank und Batteriekasten)
Wie heisst das Blech zwischen dem Öltank und dem Batteriekasten?
Wie sieht das genau aus (Foto wäre toll) und vielleicht jemand eines rumliegen dass er nicht braucht?
Ich nehme an es ist nur eine Abdeckung, oder befindet sich dahinter der Luftfilter?

Mit Schrauberfreundlichen Grüssen aus Österreich, Bernhard

Bildanhänge
imagepreview

ajs_31csr_4.jpg

download

imagepreview

ajs_31csr_5.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2015 12:36
avatar  matman
#2
avatar

Hallo Bernhard,

richtig, es ist nur eine Abdeckung, Beim Twin mit einem mittigen Loch versehen. Optional konnte man einen Luftfilter ordern, der saß dann tatsächlich hinter dem Blech. Ich weiß aber nicht, ob da auch ein richtiger Sammler (Luftfilterkasten) installiert war oder nur ein handelsüblicher, offener Trockenfilter. Warum ich so etwas noch nie gesehen habe? - wohl weil die Motorräder seinerseits neu zu 99,9 % ohne Luftfilter ausgeliefert wurden, zumindest wenn man den zeitgenössischen Bildern aus Presse, Prospekten und anderen Bildquellen Glauben schenken darf.

Bei meinem 650er Twin habe ich das Blech weggebaut, weil es dem Ansaugtrichter mit Flammsieb im Wege war. Außerdem erzeugt das Blech für meinen Geschmack eine etwas "bauchige" Optik - so eine CSR sieht sportlicher aus, wenn die Werkzeugbox und der Öltank schmal und schlank links und rechts am Rahmen fixiert sind.

Komm´ jetzt aber nicht auf die Idee, ich würde Dir das Blech abtreten - es schlummert bei mir im Teile-Fundus, und da bleibt es auch; einfach weil es nun mal zu meinem Motorrad dazugehört. Ich würde mich aber an Deiner Stelle nicht grämen, sondern es so lassen, wie es ist. Und wenn Du dann einen 389er Monobloc oder einen 932er Concentric dort hängen hast, mit "Bellmouth" oder Flachluftfilter, dann wirst Du das Blech ohnehin nicht mehr vermissen.

Cheers, Jan


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2015 13:08
#3
Zi

Hallo Jan,

danke für die rasche Antwort. Also ist das Blech rein Optisch und somit ohne Funktion, wenn kein Sammler drinnen ist.
Ja ich hab einen Monobloc Vergasser und möchte einen Luftfilter drann machen, somit ist, wenn ich dich richtig verstehe, kein platz mehr fürs Blech.
Könntest du mir trotzdem ein Foto schicken von der Abdeckung, dann kann ich sie ev. nach machen.

Mfg, Bernhard


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2015 18:24 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2015 18:25)
avatar  jampot
#4
avatar

Hi Bernhard,

hier ein Bild von dem Blech (mit Moped dran).
IMG_0225.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße,
Rally


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 09:24
#5
Zi

Guten Morgen,

danke Rally.

Mfg, Bernhard


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 13:22
#6
Mo

Hier mal im ausgebauten Zustand.

BG
Ralph

Geht nicht, gibt´s nicht!

Bildanhänge
imagepreview

2015-07-14_13-04-28_420.j

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 10:08
#7
Zi

Danke fürs Foto,

es hat sich einer bei mir gemeldet der ein blech für mich hat.


Mfg, Bernhard


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!