Elefantenbremse

13.02.2016 13:54
#1
avatar

Nun ist sie fertig die 230mm Doppel-Duplex-Bremse. Testfahrt und einstellen stehen noch aus.

JensDetail.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Elefanten-Bremse.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Verteiler.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 18:13
avatar  Ajay
#2
avatar

sieht ja echt gut aus! Nur die Waagemimik ist ein wenig elefantös
Vielleicht sind die Teile auf meinen Fotos etwas zierlicher, bei gleichem Effekt - und du kannst den originalen Handbremshebel behalten, und die Anbauteile - wie ich dich kenne - unter Zuhilfenahme deines Maschinenparks sogar nachempfinden...
Paul

Bildanhänge
imagepreview

Anbauteile.png

download

imagepreview

Waage.png

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2017 14:24
#3
avatar

Im US-Forum gefunden: Ursache gebrochener Bremsanker, rotierende Bremsankerplatte, gebrochenes Tauchrohr, auf die Nase geflogen

T.O.3(1).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Jens


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2017 00:20
avatar  matman
#4
avatar

Holy shit! So ungefähr muss es seinerzeit bei Ludwig ausgesehen haben...


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2017 11:23
avatar  Ludwig
#5
Lu

so.

Bildanhänge
imagepreview

gabel.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2017 22:21
#6
de

Moin,Moin! Sieht Klasse aus, aber die anderen Bilder sind doch eher Beunruhigend!? Sind die Gabelholme nicht so fest? Allen noch eine Unfallfreie Saison! Liebe Grüße aus Eckernförde, Heinz


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2017 22:26
avatar  malte
#7
ma

Moin Jens,
wo hast du die Bremse gekauft?
Gruß Malte


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2017 14:25 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2017 18:25)
#8
avatar

Moin Malte.

Die Bremse habe ich bei Budamotors gekauft (siehe Bremse ). Inzwischen habe ich sie so langsam hingetrimmt und optimiert und bin sehr zufrieden damit.Wenn du sie denn wirklich kaufst, auf jeden Fall die Windhudsen von innen zukleben, bei Regen bremst die sonst so gut wie garnicht, oder willst du damit Rennen fahren. An welcher Maschine willst du die denn verbauen?

Gruß Jens


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2017 23:04 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2017 23:05)
avatar  malte
#9
ma

Moin Jens,
wollte noch die Vorderradbremse an meinem A10 Gespann verbessern,
und da denke ich drüber nach welches die beste Möglichkeit ist.
Was heist so langsam hingetrimmt?
Gabs noch Probleme mit der Bremse?
Malte


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!