Suche Lichtschalter (in der Lampe) für AJS 31 L Bj. 59

30.05.2017 21:23
#1
Wa

Hallo zusammen,

mein Lichtschalter in der Lampe ist zerbröselt. Suche daher Lichtschalter.
Es ist ein Lucas-Schalter mit 4 Schraub-Anschlüssen (siehe Fotos).AJS-Schalter Licht 01.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)AJS-Schalter Licht 02.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Er schaltet nur die Beleuchtung (Magnet-Zündung), also Aus/Standlicht/Fahrlicht.

Evtl. hat jemand einen guten Schalter übrig, dann bitte kurze Meldung.

Schöne Grüße,

Walter


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2017 18:06
avatar  matman
#2
avatar

Hallo Walter,

es gibt eigentlich zu fast allen LUCAS- und WIPAC-Schaltern aus jener Zeit gute Nachfertigungen. Dazu müsstest Du allerdings mal ein bisschen im Internet suchen.

Hilfreich sind natürlich in diesem Zusammenhang auch die diversen Ersatzteilkataloge in Christian Gydes Archiven, die sind auf www.jampot-germany.de verlinkt. Am besten suchst Du Dir dort die Originalbezeichnung Deines Schalters heraus und fahndest dann danach bei den einschlägigen Teilehändlern. Ich habe so z. B. eine Bezugsquelle für meinen Lucas PRS8 gefunden...

Cheers, Jan


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2017 22:33
avatar  Twin650
#3
Tw

Hallo Walter,

ich hätte da noch einen neuen Schalter liegen mit 4 Anschlüssen - der ist aber ursprünglich für frühere Scheinwerfer - wo Schalter und Amperemeter separat aufs Lampengehäuse geschraubt werden!
Lochdurchmesser für Einbau ins Gehäuse ca. 43 mm. Bilder kann ich Dir bei Interesse zuschicken.

Viele Grüße

Paul H.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2017 23:04
#4
Wa

Hallo Jan und Paul,

vielen Dank für euere Tips.
Habe mir, wie von dir (Jan) vorgeschlagen, einen "Replica-Schalter" zugelegt.
Musste etwas improvisieren, Lichtschalter funktioniert nun aber besser
wie zuvor.

Schöne Grüße,

Walter


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!