Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

Primärkette Ajs 20 1/2 x 5/16

in Mechanik 18.03.2019 10:09
von Rumford10 | 26 Beiträge

Hallo zusammen,
wo kauft ihr eigentlich eure Primärketten?
Hab gehört, "Renolds" soll sehr gut sein, gibt´s aber scheinbar nur noch old stock.
Sind die Ketten von AMOC /Kettering zu empfehlen?
Vielen Dank und Grüße,
Rumford10

nach oben springen

#2

RE: Primärkette Ajs 20 1/2 x 5/16

in Mechanik 29.03.2019 23:01
von Flying Cucumber | 15 Beiträge

Hallo, was ist mit Selbstanfertigung aus Meterware?
Das gibt es zumindest bei MZ-Motorrädern. Bevorzugt Regina-Ketten!
Gruß

zuletzt bearbeitet 29.03.2019 23:03 | nach oben springen

#3

RE: Primärkette Ajs 20 1/2 x 5/16

in Mechanik 30.03.2019 18:58
von ekkeneckepen | 989 Beiträge

Achtung, bei Ketten gibt es sehr große Qualitätsunterschiede und nur das beste ist gerade gut genug. Die Primärkette bei den TWIN´s ist extrem belastet (eigentlich total überlastet) und eine reißende Kette kann einen sehr hohen Schaden verursachen. Industrieketten als Meterware sind in jedem Fall ungeeignet ! Mit den Regina Ketten vom Club habe ich gute Erfahrungen gemacht aber auch jede andere hochwertige Kette ist geeignet. Die speziell für Motorräder angebotenen Ketten sind alle OK.

Jens

nach oben springen


Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Klaus
Forum Statistiken
Das Forum hat 1454 Themen und 8261 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen