Dauerbrenner Zündkerze und Wärmewert

14.03.2006 09:38
avatar  Ajay
#1
avatar

Soeben entdeckt (für manchen Experten evtl ein alter Hut):
http://www.dansmc.com/Spark_Plugs/Spark_Plugs_catalog.html


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2006 17:56
avatar  Michael ( gelöscht )
#2
Mi
Michael ( gelöscht )

Hallo, alle beisammen

Wenn wir schon bei Zündkerzen sind, poste ich mal die NGK Spezifizierungen.
Vielleicht kann der eine oder andere es gebrauchen.

Michael

Bildanhänge
imagepreview

kennzeichung ngk zündkerz

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2006 17:58
avatar  Michael ( gelöscht )
#3
Mi
Michael ( gelöscht )

Ansonsten kann ich noch beigefügte Tabelle anbieten.

Bildanhänge
imagepreview

wärmewert.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2006 06:30
avatar  Britbiker ( Gast )
#4
Br
Britbiker ( Gast )

hey, das mit den Tabellen ist klasse....kann mir jemand sagen was für'n kerzentyp (bosch-wert)ich für meine 500er, mod.18, benötige.
momentan fahre ich mit ner 175er.

ciao
andy


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2006 16:51
avatar  Michael ( gelöscht )
#5
Mi
Michael ( gelöscht )

Hallo,

Probiere mal eine

NGK B6 ES


Viele Grüße Michael



 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2006 10:13
avatar  britbiker ( Gast )
#6
br
britbiker ( Gast )

moin,
ne...ngk kann ich nicht nehmen....die vertragen keine "versauten elektroden"
aber der ngk 6er wert wäre dann eine 200er bosch..kuck ich mal ob noch irgendwo in der garage eine rumliegt.
muss eh' noch die ll-düse des vergasers kleiner dimensionieren...wiel die karre, im niedrigen drehzahlbereich, so schwarz raucht.
undd dann springt sie auch (noch besser an)...ich muss auch noch ein löchlein in die staubkappe des magnetzünders bohren...das aquarium-feeling am samstag hat mir gereicht!!
ciao
andy


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2006 13:47
avatar  matman
#7
avatar

Hallo Andy,

woran lag´s denn letzten Samstag? Und wo kam das viele Öl her? Wir haben uns ja echt noch kummervolle Gedanken gemacht auf dem Heimweg, von wegen Kolbenring gebrochen und Schlimmeres. Lass´ mal hören!

Aber wie sich´s anhört, hast Du Deine Mühle ja wieder zum Laufen gebracht. Deine Erfahrungen mit NGK kann ich übrigens nicht teilen - aus meiner Sicht sind das robuste und kaum störanfällige Kerzen, die eigentlich immer funzen. Nimm halt keine mit Entstörwiderstand, das verträgt sich meines Wissens nicht mit Magnetzündung.

Grüße, Jan


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!