Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

Dauerbrenner Zündkerze und Wärmewert

in Elektrik 14.03.2006 09:38
von Ajay | 680 Beiträge

Soeben entdeckt (für manchen Experten evtl ein alter Hut):
http://www.dansmc.com/Spark_Plugs/Spark_Plugs_catalog.html


nach oben springen

#2

RE: Dauerbrenner Zündkerze und Wärmewert

in Elektrik 14.03.2006 17:56
von Michael | 20 Beiträge

Hallo, alle beisammen

Wenn wir schon bei Zündkerzen sind, poste ich mal die NGK Spezifizierungen.
Vielleicht kann der eine oder andere es gebrauchen.

Michael

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 kennzeichung ngk zündkerzen.jpg 

nach oben springen

#3

RE: Dauerbrenner Zündkerze und Wärmewert

in Elektrik 14.03.2006 17:58
von Michael | 20 Beiträge

Ansonsten kann ich noch beigefügte Tabelle anbieten.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 wärmewert.jpg 

nach oben springen

#4

RE: Dauerbrenner Zündkerze und Wärmewert

in Elektrik 20.03.2006 06:30
von Britbiker
avatar

hey, das mit den Tabellen ist klasse....kann mir jemand sagen was für'n kerzentyp (bosch-wert)ich für meine 500er, mod.18, benötige.
momentan fahre ich mit ner 175er.

ciao
andy


nach oben springen

#5

RE: Dauerbrenner Zündkerze und Wärmewert

in Elektrik 25.03.2006 16:51
von Michael | 20 Beiträge

Hallo,

Probiere mal eine

NGK B6 ES


Viele Grüße Michael



nach oben springen

#6

RE: Dauerbrenner Zündkerze und Wärmewert

in Elektrik 27.03.2006 10:13
von britbiker
avatar

moin,
ne...ngk kann ich nicht nehmen....die vertragen keine "versauten elektroden"
aber der ngk 6er wert wäre dann eine 200er bosch..kuck ich mal ob noch irgendwo in der garage eine rumliegt.
muss eh' noch die ll-düse des vergasers kleiner dimensionieren...wiel die karre, im niedrigen drehzahlbereich, so schwarz raucht.
undd dann springt sie auch (noch besser an)...ich muss auch noch ein löchlein in die staubkappe des magnetzünders bohren...das aquarium-feeling am samstag hat mir gereicht!!
ciao
andy


nach oben springen

#7

RE: Dauerbrenner Zündkerze und Wärmewert

in Elektrik 29.03.2006 13:47
von matman | 1.032 Beiträge

Hallo Andy,

woran lag´s denn letzten Samstag? Und wo kam das viele Öl her? Wir haben uns ja echt noch kummervolle Gedanken gemacht auf dem Heimweg, von wegen Kolbenring gebrochen und Schlimmeres. Lass´ mal hören!

Aber wie sich´s anhört, hast Du Deine Mühle ja wieder zum Laufen gebracht. Deine Erfahrungen mit NGK kann ich übrigens nicht teilen - aus meiner Sicht sind das robuste und kaum störanfällige Kerzen, die eigentlich immer funzen. Nimm halt keine mit Entstörwiderstand, das verträgt sich meines Wissens nicht mit Magnetzündung.

Grüße, Jan


nach oben springen


Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: matchless-pitle
Forum Statistiken
Das Forum hat 1299 Themen und 7174 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen