Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

Ölhahn

in Mechanik 19.03.2006 21:14
von Ajay | 680 Beiträge
Was lange Winterabende im warmen Schrauberkeller alles so bringen!
Das Thema "Anti sumping tap" geistert ja in regelmäßigen Abständen durch die einschlägigen Gazetten, und da dachte ich mir, auch mal bißchen Öl in's Feuer zu gießen. Jan hat meine geniale Problemlösung schon abgeschmettert, was mich aber nicht hinderte, gestern den ersten Testride rauf zum Feldberg im Taunus zu unternehmen. Bis jetzt (ca. 60 km!) ging alles gut, und der Garagenboden blaibt ab sofort f...trocken!
Wen's interessiert möge hier nachsehen:
http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/pgguse/my_photos

zuletzt bearbeitet 19.03.2006 21:14 | nach oben springen

#2

RE: Ölhahn

in Mechanik 20.03.2006 06:34
von Britbiker
avatar

Moin,
handelt es sich hierbei um einen Hanhn aus dem Sanitärbereich?
- sieht auf den foto's 'n bischen riesig aus.
ich habe bei mir einen ölhahn von der schmierung einer alten drehbank vewendet.
entsprechende flanschstücke kann man klasse mit uhu-plus endfest verbinden!
der hahn ist dicht!...blos, wo "suppt der rest" her??

ciao
andy


nach oben springen

#3

RE: Ölhahn

in Mechanik 21.03.2006 17:07
von matman | 1.032 Beiträge


Hey Paul,

ich wollte das gar nicht "abschmettern"! Hab´ halt nur ein wenig den Bedenkenträger gespielt... aber ich freue mich auf jeden Fall, wenn Deine Konstruktion funktioniert!!

Bevor ich vergangenen Sonntag eine kleine 60-Meilen-Runde durch den Vordertaunus gedreht habe, musste ich halt wieder unters Mopped kriechen und `nen halben Liter Öl ablassen... Aber besser sowas als gar nicht geschraubt!

Bis bald in Knielingen, Grüße von Jan


nach oben springen

#4

RE: Ölhahn

in Mechanik 12.04.2006 21:30
von malte | 27 Beiträge

wo gibts den son hahn mit schaltkontakt? oder ist das selbst gebastelt? Will mir nähmich auch so was in meine M20 einbauen,hab aber angst vor einem selbstmördehahn den ich vergessen könnte! danke schonmal für jede antwort


nach oben springen


Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: matchless-pitle
Forum Statistiken
Das Forum hat 1299 Themen und 7174 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen