Ölhahn

19.03.2006 21:14 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2006 21:14)
avatar  Ajay
#1
avatar
Was lange Winterabende im warmen Schrauberkeller alles so bringen!
Das Thema "Anti sumping tap" geistert ja in regelmäßigen Abständen durch die einschlägigen Gazetten, und da dachte ich mir, auch mal bißchen Öl in's Feuer zu gießen. Jan hat meine geniale Problemlösung schon abgeschmettert, was mich aber nicht hinderte, gestern den ersten Testride rauf zum Feldberg im Taunus zu unternehmen. Bis jetzt (ca. 60 km!) ging alles gut, und der Garagenboden blaibt ab sofort f...trocken!
Wen's interessiert möge hier nachsehen:
http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/pgguse/my_photos

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2006 06:34
avatar  Britbiker ( Gast )
#2
Br
Britbiker ( Gast )

Moin,
handelt es sich hierbei um einen Hanhn aus dem Sanitärbereich?
- sieht auf den foto's 'n bischen riesig aus.
ich habe bei mir einen ölhahn von der schmierung einer alten drehbank vewendet.
entsprechende flanschstücke kann man klasse mit uhu-plus endfest verbinden!
der hahn ist dicht!...blos, wo "suppt der rest" her??

ciao
andy


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2006 17:07
avatar  matman
#3
avatar


Hey Paul,

ich wollte das gar nicht "abschmettern"! Hab´ halt nur ein wenig den Bedenkenträger gespielt... aber ich freue mich auf jeden Fall, wenn Deine Konstruktion funktioniert!!

Bevor ich vergangenen Sonntag eine kleine 60-Meilen-Runde durch den Vordertaunus gedreht habe, musste ich halt wieder unters Mopped kriechen und `nen halben Liter Öl ablassen... Aber besser sowas als gar nicht geschraubt!

Bis bald in Knielingen, Grüße von Jan


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2006 21:30
avatar  malte
#4
ma

wo gibts den son hahn mit schaltkontakt? oder ist das selbst gebastelt? Will mir nähmich auch so was in meine M20 einbauen,hab aber angst vor einem selbstmördehahn den ich vergessen könnte! danke schonmal für jede antwort


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!