Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

Frischling aus SH

in Plauderecke 26.08.2021 21:36
von FlashGordon | 4 Beiträge

Moin in die Runde,
ich melde mich hier mal als Frischling an (Erstzulassung 05/70), heiße Heiko Bersch und bin wohnhaft im südlichen Schleswig-Holstein bei Elmshorn. Also nördlich von HH an der A23.

Da meine Jungs älter sind und mir innerhalb der Familie eine AJS Typ 20, Erstzulassung 10/54 in dunkelgrün angeboten wurde, habe ich die Chance ergriffen, wieder in das motorisierte Zweiradfahren einzusteigen…
Jetzt warten wir beide, auf die noch kommenden sonnigen August-, September- und Oktober-Wochen Schleswig-Holsteins, um losdüsen zu können. Aber, es gibt ja kein schlechtes Wetter 😉.

Bis dahin werde ich hier auch noch vieles lesen und sage schon einmal Danke in die Runde.

Grüße Heiko
P.S.: Bild liefere ich noch nach

nach oben springen

#2

RE: Frischling aus SH

in Plauderecke 27.08.2021 10:37
von matman | 1.360 Beiträge

Moin Heiko,

willkommen hier und viel Spaß, vor allem mit Deiner Neuerwerbung. Viele vergnügliche Kilom... - äääh, Meilen mit der AJS; und wenn mal was ist, hier wirst Du geholfen.

Cheers, Jan

nach oben springen

#3

RE: Frischling aus SH

in Plauderecke 29.08.2021 15:24
von FlashGordon | 4 Beiträge

Moin Jan,

vielen Dank. Anbei möchte ich an der Stelle "Maja" vorstellen. Sie hat neben englischen Wurzeln auch eine dänische Geschichte und aus dem Grund, werde ich wirklich Kilometer und nicht Meilen fahren ;-).

Gerstern mal das Carport aufgeräumt und weniger das Wetter genossen :-(.

Grüße Heiko

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Maja.JPG 
nach oben springen

#4

RE: Frischling aus SH

in Plauderecke 30.08.2021 09:32
von matman | 1.360 Beiträge

Sehr hübsch - und vor allem ein Twin!
Ich glaube, da könntest Du einen guten Fang gemacht haben, weil die Dänen - ähnlich wie die Schweizer - nach meinen Beobachtungen sehr sorgfältig und liebevoll mit ihren "Alteisen" umgehen.

Einzig die Hagons hinten stören das Bild; versuch´ evtl. mal, ein paar gute (überarbeitete) Jampots zu bekommen. Vielleicht kriegst Du hier übers Forum ja welche angeboten...

nach oben springen

#5

RE: Frischling aus SH

in Plauderecke 30.08.2021 20:30
von isbjörn | 42 Beiträge

Moin zusammen.

Vermutlich funktionieren die Hagon Dämpfer besser als die Jampots. Ich habe auch Jampots am Twin, komme aber auch mit einem Starrrahmen (1 Zylinder) flott gefahren ganz gut klar. Ansonsten Glückwusch und herzlich Willkommen.
War letzte Woche noch in DK mit dem Twin und habe die Nebenstraßen der Insel Als unsicher gemacht.
Gruß Lars

nach oben springen

#6

RE: Frischling aus SH

in Plauderecke 31.08.2021 11:11
von FlashGordon | 4 Beiträge

Moin Lars,
und aufm Weg einen Pölser bei Annies gelber Bude?
Grüße Heiko

nach oben springen

#7

RE: Frischling aus SH

in Plauderecke 05.09.2021 21:48
von FlashGordon | 4 Beiträge

Moin Matman,
Danke, Tipp habe ich direkt aufgenommen.
Grüße Heiko

nach oben springen


Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1590 Themen und 9057 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen