Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


Neuer Admin gesucht!


#1

Betriebsöle

in Vergaser & Betriebsstoffe 11.11.2021 18:17
von Roger | 16 Beiträge

Hallo zusammen
bin gerade dabei mein Neuzugang (MATCHLESS G9 Bj.54 ) auf "VORDERMANN" zu bringen.
Beim Öle ablassen konnte ich nirgens im Manuel finden : Ölmenge für Getriebe

Sicher kennen viele die Menge durch das häufiges Schrauben

Grüße aus dem Odenwald
Roger

nach oben springen

#2

RE: Betriebsöle

in Vergaser & Betriebsstoffe 11.11.2021 19:22
von Rowley-AJS | 283 Beiträge

Hallo Roger,

schau mal im umfangreichsten Archiv der Welt für Handbücher etc. nach: http://archives.jampot.dk/book/Owners_manuals/.
Im "Pitman Book of AJS, 1945-58" schreibt der Autor: Inhalt Burman Getriebe 1 pt = 1 pint, also 0,568 l Motoröl. Ansonsten hat das Getriebe ja ein Loch zum Überprüfen des Flüssigkeitsstands, also wenns dort raus läuft war's zuviel. Okay?

Gruß Jürgen

nach oben springen

#3

RE: Betriebsöle

in Vergaser & Betriebsstoffe 11.11.2021 22:22
von Roger | 16 Beiträge

Jepp,danke Jürgen..

nach oben springen


Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1623 Themen und 9180 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen