Betriebsöle

11.11.2021 18:17
avatar  Roger
#1
Ro

Hallo zusammen
bin gerade dabei mein Neuzugang (MATCHLESS G9 Bj.54 ) auf "VORDERMANN" zu bringen.
Beim Öle ablassen konnte ich nirgens im Manuel finden : Ölmenge für Getriebe

Sicher kennen viele die Menge durch das häufiges Schrauben

Grüße aus dem Odenwald
Roger


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2021 19:22
#2
avatar

Hallo Roger,

schau mal im umfangreichsten Archiv der Welt für Handbücher etc. nach: http://archives.jampot.dk/book/Owners_manuals/.
Im "Pitman Book of AJS, 1945-58" schreibt der Autor: Inhalt Burman Getriebe 1 pt = 1 pint, also 0,568 l Motoröl. Ansonsten hat das Getriebe ja ein Loch zum Überprüfen des Flüssigkeitsstands, also wenns dort raus läuft war's zuviel. Okay?

Gruß Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2021 22:22
avatar  Roger
#3
Ro

Jepp,danke Jürgen..


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!