Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

Burman B52 Getriebe - Ein Leitfaden zur Instandsetzung

in Literatur/Dokumente 22.02.2009 14:41
von jampot | 314 Beiträge

Hallo zusammen,

wie bereits in einem Beitrag angekündigt, habe ich die Broschüre "Burman B52 Getriebe - Ein Leitfaden zur Instandsetzung" fertiggestellt.
Diese basiert auf der Artikelserie von 1960/61 in der Zeitschrift "Das Motorrad", ist aber aktualisiert, ergänzt und mit guten Bildern (digital Nachbearbeitet) versehen. Also keine schlechte Kopie.

Anbei zwei Bilder, die einen "Einblick" in die Qualität geben.

Es sind 28 Seiten DIN A5, geklammert.

Die Broschüre kostet incl. Porto €10 bei Vorkasse (D-A-CH).
Bei Interesse schickt mir bitte eine Mail an Info@Jampot-Germany.de - die PMs im Forum sehe ich zu selten nach.

Die Broschüre "AMC Single Motor - Ein Leitfaden zur Instandsetzung" habe ich wahrscheinlich bis zum Sommer fertiggestellt. Stay tuned!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Burman B52_1.jpg 
 Burman B52_2.jpg 
nach oben springen

#2

RE: Burman B52 Getriebe - Ein Leitfaden zur Instandsetzung

in Literatur/Dokumente 26.02.2009 22:51
von matman | 1.025 Beiträge

Huhu Rally!

Du bekommst von mir demnächst noch (zum Einscannen oder was-auch-immer) einen schönen Artikel aus einer älteren Classic Bike (Ausgabe Januar 1988) zur Burman-Box. U.a. mit den Unterschieden zwischen AMC und Ariel.

Sozusagen "geschichtlich wertvoll". Viele Grüße, Jan

nach oben springen

#3

RE: Burman B52 Getriebe - Ein Leitfaden zur Instandsetzung

in Literatur/Dokumente 04.03.2009 14:26
von hellmut | 268 Beiträge

hallo Ralf !!

Die Reperaturanleitung B52 Getriebe ist heute angekommen (Postweg Deutschland - Österreich gezählte 12 Tage!!! was haben die bei der Post wohl für Getriebe ??).....

super gemacht ...... der Anfang einer Serie ?

Danke
Helmut

nach oben springen

#4

RE: Burman B52 Getriebe - Ein Leitfaden zur Instandsetzung

in Literatur/Dokumente 05.03.2009 23:34
von matman | 1.025 Beiträge

...so, heute habe ich den Classic-Bike-Artikel endlich mal im Büro als PDF eingescannt. Nun muss unser lieber Admin das hier mal irgendwie verlinken oder wie das heißt, dafür bin ich nämlich definitiv ungeeignet. (Zugemailt habe ich es ihm auf jeden Fall.)

Gruß an alle, und schönes Wochenende (hat für mich heute schon angefangen - ab morgen wird geschraubt!).

Cheers, Jan

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Befestigungsbleche für eine Burman Gearbox meiner Matchless G3C 350 Trials
Erstellt im Forum Suche / Biete von Robert
2 25.09.2012 19:45goto
von Robert • Zugriffe: 540
Burman Getriebe Simmering
Erstellt im Forum Mechanik von Matchless Genosse
2 08.03.2012 14:07goto
von Matchless Genosse • Zugriffe: 838
Suche Burman Getriebe 1950 - 1960
Erstellt im Forum Suche / Biete von Robert
8 19.02.2012 00:03goto
von Robert • Zugriffe: 609
Leitfäden Sonderaktion zur IJR in der SChweiz
Erstellt im Forum Literatur/Dokumente von jampot
2 27.05.2014 15:59goto
von jampot • Zugriffe: 879
Burman Getriebe
Erstellt im Forum Mechanik von gnomen
2 01.07.2011 23:21goto
von gnomen • Zugriffe: 1350
AJS Getriebe
Erstellt im Forum Mechanik von Lukas
5 08.06.2010 19:14goto
von Lukas • Zugriffe: 874
Burman B52 - Ein Leitfaden zur Instandsetzung - update
Erstellt im Forum Literatur/Dokumente von jampot
0 02.10.2009 18:27goto
von jampot • Zugriffe: 639
AJS (AMC) Single Motor - Ein Leitfaden zur Instandsetzung
Erstellt im Forum Literatur/Dokumente von jampot
0 02.10.2009 18:19goto
von jampot • Zugriffe: 824
Matchless G80S 1950: Ölverlust am Getriebe
Erstellt im Forum Mechanik von Elefant60
1 19.08.2009 23:07goto
von Hawe • Zugriffe: 710

Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: benjARRRGH!min
Forum Statistiken
Das Forum hat 1295 Themen und 7151 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen