Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


Neuer Admin gesucht!


#1

Gewindereparatur BA 3

in Mechanik 10.11.2022 09:45
von mucks | 14 Beiträge

Moin zusammen,

eine Schraube für den Ölschneckendeckel ist im Gehäuse abgerissen. Ein Teil steckt noch drin und wurde wohl auch schon versucht zu entfernen...minder erfolgreich.
Leider finde ich keine Gewindeeinsätze für BA 3 Gewinde. Nur für 2, 4, 6...und teilweise richtig teuer. Hat da jmd. einen Tipp?
_DSC1431.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Grüße,
Marijan
nach oben springen

#2

RE: Gewindereparatur BA 3

in Mechanik 02.12.2022 14:58
von jampot | 367 Beiträge

Hmm...
Wie wäre ein Gewindeeinsatz für BA2. Oder ist das Loch dafür schon zu groß dafür.
Ist einfacher zu bekommen als BA3 und es wäre dann wieder original.

Btw. BA3 (4.1 mm) ist kleiner als BA2 (4.7 mm); BA1 mit 5.3 mm wäre das Richtige.

Grüße,
Ralf

nach oben springen

#3

RE: Gewindereparatur BA 3

in Mechanik Gestern 23:08
von matman | 1.413 Beiträge

Hmm, Rally, ich habe mal in der ET-Liste nachgeschaut - BA3 ist wohl tatsächlich die originale Gewindegröße...

nach oben springen


Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1642 Themen und 9257 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen