Blechprimärkettenkasten
Guten Tag!
Ich hatte vor Jahren eine AJS 18S gekauft, Bj.52.
Nun rätsel ich so hin und her, wie z.B. die Geschichte mit den "Center bolt" dort aussah.
Dieser ist bei meiner AJS mal zersägt und wieder zusammengeschweißt worden. Der Primärtrieb lag ja offen. Nun möchte ich den originalen Blechprimärkasten wieder anbauen. Leider geben weder der Ersatzteilkatalog noch AMOC Spareparts erkleckliche Erkenntnisse her, wie das mit dem "Center bolt" aussah. Ist es nur ein langer Bolzen, der jeweils mit Distanzen hinter/im Kettenkasten versehen ist und dann vor dem äußeren Deckel verschraubt wird? Oder sind die Distanzstücke ("Spacer") jeweils mit dem Bolzen und untereinander verschraubt?
Gruß Thomas
Hallo Thomas
Ich habe noch nie gesehen, dass die Distanzstücke und die Achse miteinander verschraubt sind.
Normalerweise ist zwischen der Motorenplatte und dem hinteren Teil des Primärkastens, eine Distanzbüchse drin.
Und die zweite Distanzbüchse ist zwischen den beiden Hälften des Primärkastens verbaut.
Gruss 🤗
Moin,
bei mir ist kein center bolt verbaut. Das einzige Foto dazu habe ich bei ACME stainless gefunden:
AMC-CRANKCASE-PRIMARY-TIN-COVER-STUD2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Demnach sitzt eine Langmutter (1 13/32" Länge) zwischen Motorplatte und Primärkasten und dann muss noch eine Distanzbuchse (7/8" Länge) zwischen die Primärkastenhälften. Korrekt so? Oder halt ein langer Bolzen mit zwei Spacern entsprechender Länge.
Oder du guckst bei AMOC nach den entsprechenden Part no...
Stud 000316
Spacer plate-case 010953
Spacer case 017142
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