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#1

Ruckdämpfer 18S

in Mechanik 07.03.2023 17:47
von nortom | 80 Beiträge

So, daß nächste Problem.
Der Ruckdämpfer wäre nicht imstande überzuspringen. Der "Spacer" hinter dem Kurbelwellenzahnrad ist sowohl alt als auch von AMOC mit dem gleichen Maß. Kann es sein, daß bei meinem "bunten Hund" die verkehrte Kurbelwelle dafür verbaut ist?20230307_171647.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20230307_171956.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

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#2

RE: Ruckdämpfer 18S

in Mechanik 07.03.2023 21:40
von nortom | 80 Beiträge

...oder soll er garnicht überspringen können?
Ich hab so etwas vorher noch nicht gesehen.

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#3

RE: Ruckdämpfer 18S

in Mechanik 07.03.2023 23:58
von nortom | 80 Beiträge

Er soll nicht überschnappen können! Alte Harleys haben auch so einen Ruckdämpfer schrieb mir ein alter Kumpel.

Gruß Thomas

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#4

RE: Ruckdämpfer 18S

in Mechanik 08.03.2023 17:46
von Marko | 34 Beiträge

Ruhe bewahren , alles ist, so wie es bei dir ist, richtig. Die Ruckdämpfung arbeitet in dieser Bauform hervorragend , vorausgesetzt die Verzahnung von Kurbelwelle und Schiebestück ist in Ordnung.
Also weitermachen und viel Spass beim basteln.

Gruß Marko

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#5

RE: Ruckdämpfer 18S

in Mechanik 08.03.2023 22:49
von nortom | 80 Beiträge

Jawoll! Es geht voran. Langsam aber sicher.
Vaters alte NSU Konsul hat wohl auch den gleichen Ruckdämpfer. Den hatte ich aber noch nie gesehen...

Gruß Thomas

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#6

RE: Ruckdämpfer 18S

in Mechanik 10.03.2023 13:59
von matman | 1.426 Beiträge

Na ja, komplett ist die Konstruktion erst mitsamt der Feder, der abschließenden "geschüsselten" Haltescheibe und der Mutter. Das alles ist auf den beigefügten Bildern ja noch gar nicht zu sehen.

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#7

RE: Ruckdämpfer 18S

in Mechanik 13.03.2023 18:58
von nortom | 80 Beiträge

Das ist richtig. Ich habe Feder und Scheibe absichtlich weggelassen, um darzustellen daß der Ruckdämpfer hätte nicht überschnappen können. Mir war das eben nicht klar, ob er es hätte können sollen.

Gruß Thomas

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