Ruckdämpfer 18S

07.03.2023 17:47
avatar  nortom
#1
avatar

So, daß nächste Problem.
Der Ruckdämpfer wäre nicht imstande überzuspringen. Der "Spacer" hinter dem Kurbelwellenzahnrad ist sowohl alt als auch von AMOC mit dem gleichen Maß. Kann es sein, daß bei meinem "bunten Hund" die verkehrte Kurbelwelle dafür verbaut ist?20230307_171647.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20230307_171956.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2023 21:40
avatar  nortom
#2
avatar

...oder soll er garnicht überspringen können?
Ich hab so etwas vorher noch nicht gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2023 23:58
avatar  nortom
#3
avatar

Er soll nicht überschnappen können! Alte Harleys haben auch so einen Ruckdämpfer schrieb mir ein alter Kumpel.

Gruß Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2023 17:46
avatar  Marko
#4
Ma

Ruhe bewahren , alles ist, so wie es bei dir ist, richtig. Die Ruckdämpfung arbeitet in dieser Bauform hervorragend , vorausgesetzt die Verzahnung von Kurbelwelle und Schiebestück ist in Ordnung.
Also weitermachen und viel Spass beim basteln.

Gruß Marko


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2023 22:49
avatar  nortom
#5
avatar

Jawoll! Es geht voran. Langsam aber sicher.
Vaters alte NSU Konsul hat wohl auch den gleichen Ruckdämpfer. Den hatte ich aber noch nie gesehen...

Gruß Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2023 13:59
avatar  matman
#6
avatar

Na ja, komplett ist die Konstruktion erst mitsamt der Feder, der abschließenden "geschüsselten" Haltescheibe und der Mutter. Das alles ist auf den beigefügten Bildern ja noch gar nicht zu sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2023 18:58
avatar  nortom
#7
avatar

Das ist richtig. Ich habe Feder und Scheibe absichtlich weggelassen, um darzustellen daß der Ruckdämpfer hätte nicht überschnappen können. Mir war das eben nicht klar, ob er es hätte können sollen.

Gruß Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!