Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

Neu dabei

in Plauderecke 10.08.2009 15:04
von ilofan | 51 Beiträge

Hallo Folks,
Kürzlich habe ich spontan von einem Bekannten ein G11-Teilepuzzle übernommen. Auf der Suche nach Info's bin ich auf eurer Seite gelandet - und schwer beeindruckt. Klasse Downloads und weitere Info's. Gerne möchte ich eurer Gemeinschaft beitreten. Nach dem Einarbeiten in die speziellen AJS/Matchless-Themen freue ich mich jetzt schon auf den einen oder anderen Kontakt.

Viele Grüße
ilofan

nach oben springen

#2

RE: Neu dabei

in Plauderecke 10.08.2009 23:32
von matman | 1.025 Beiträge

Räusper - äh, beitreten kannst Du eigentlich nur dem englischen "Mutterclub". Das ist aber dringend zu empfehlen!! Hier im Forum bekommst Du dann alleweil gute Tipps und nette Kommentare... aber Du hast ja bestimmt schon die alten Beiträge durchstöbert.

Also - hau rein! Lies, schreib & sei fleißig in der Werkstatt! Wieder ein Twin mehr, der ins Leben zurückgerufen wird. Das ist kein Hexenwerk, und hier gibt´s gute Tipps dazu.

Cheers, Jan

nach oben springen

#3

RE: Neu dabei

in Plauderecke 11.08.2009 00:55
von ilofan
avatar

Hallo Jan,
vielen Dank für den freundlichen Empfang! Richtig, stöbern tu' ich derzeit viel, literarisch im Forum und ganz praktisch im Teile-Berg. Einige Brocken (z. B. Kupplung kompl., Gabelteile) fehlen offensichtlich ; deshalb werde ich auch Deinen Rat gerne befolgen und mich bei den 'English'zur Aufnahme bewerben. Ich muß nur noch abklären wie 'die' ihre Sterlings (Beitrag und Aufnahegebühr) tranferiert haben wollen. 'G11' habe ich bisher nur mit einem Pflanzenschutzmittel assoziiert - jetzt muß sagen, auf den Bildern im 'Net' sieht as Ding echt stark aus. Da freue ich mich riesig drauf.
Andererseits, vor Jahren hab' ich bereits einmal eine T150V (Triple) aufgebaut, ich weiß also schon ungefähr was auf mich zukommt. Nebenher schraube ich an 50er-Jahre, 2-Taktern rum. Vergleichsweise also eher übersichtlich...
In jedem Fall, mit ein paar Tipp's von Kollegen, Info's über Bezugsquellen, freundlichen Teile-Angeboten und herrlichen Benzin-Chat's lässt sich's leichter angehen.
In diesem Sinne..
Danke und Gruß
Karl
(alias ilofan)

nach oben springen

#4

RE: Neu dabei

in Plauderecke 14.08.2009 00:54
von matman | 1.025 Beiträge

Was die Mitgliedschaft im AJSMOC angeht - das funktioniert mittlerweile alles sehr unkompliziert übers Web und mittels Kreditkarten-Belastung. Wenn Du beitrittst: unbedingt 5 GBP extra investieren für den 10%-igen Rabatt im clubeigenen Ersatzteilservice ("Spares Scheme"), besser bekannt unter dem Namen "Jampot Spares Ltd." oder abgekürzt JSL. Bei häufigeren Ersatzteilbestellungen macht sich das schnell bezahlt...

nach oben springen

#5

RE: Neu dabei

in Plauderecke 14.08.2009 19:22
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo Jan,
... habe ich gerade erledigt. Geht wirklich easy! Zu Deinem Tip: Ich bin der Meinung, dass ich den 5-Pfünder mit investiert habe...? bin mir aber jetzt nicht mehr so sicher. Ich check' das gleich noch mal. Besten Dank für den Hinweis!! Hatte mittlerweile Kontakt mit Otto Werle. War ein langes, gutes Gespräch mit vielen neuen Informationen. Danach viele "richtige download's" von den .dk-Sites heruntergeladen. Jetzt habe ich auch die richtigen (57-er)Spares-Lists. Tja, momentan habe ich noch ein paar Tage Urlaub, da kann man schon mal ein paar Stündchen vor dem PC rumhocken....; obwohl es ja draußen richtig geiles radl-Wetter ist...

Immer eine Handbreit Luft unter'm Krümmer...

Karl

nach oben springen

#6

RE: Neu dabei

in Plauderecke 14.08.2009 19:41
von Wilhelm | 619 Beiträge

Servus Karl,
Ich denke, Du bist der Ilofan? Odrrr?
Hast beim Schreiben des letzten Beitrages anscheinend nicht geschaut, daß Du nicht eingeloggt warst, daher ohne Namen.
Ist mir auch schon passiert, ist ja kein Beinbruch, hat aber eine Zeit gebraucht, bis ich gewusst habe, was schief gelaufen ist, ggggg


Grüsse
Wilhelm aus Wien
nach oben springen

#7

RE: Neu dabei

in Plauderecke 14.08.2009 22:42
von ilofan | 51 Beiträge

Ein helles Hallo nach Wien,
hallo Wilhelm,
in der Tat, das hab' ich nicht geschnallt. Ich bin Dir deshalb - auch den anderen Kollegen natürlich dankbar - , wenn ich auf Fehler aufmerksam gemacht werde. Ich bin bislang nict der große Foren-Schreiberling und schon deshalb ein Aspirant für alle möglichen Fehler. Bisweilen schrebe ich meine Beiträge auch zweimal; "du klik'st wo drauf - und weg isses". Ja eigentlich bist Du mir "schon bestens bekannt"; d.h. Deine Beiträge natürlich...! Da hab' ich ja noch einiges aufzuarbeiten und im Wort-Sinne nachzulesen....

Grüßle nach Wien
Karl

nach oben springen


Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: benjARRRGH!min
Forum Statistiken
Das Forum hat 1295 Themen und 7151 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen