Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

Gewindetabellen

in Literatur/Dokumente 19.08.2009 23:13
von Hawe | 76 Beiträge

Hallo Zusammen

Wahrscheinlich hat schon jeder seine eigenen Tabellen, aber es gibt ja immer wieder "Neue" hier im Forum.

Gruß
Harald


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Gewinde_BA.xls Gewinde_BA.xls
Gewinde_BSC.xls Gewinde_BSC.xls
Gewinde_BSF.xls Gewinde_BSF.xls
Gewinde_BSP.xls Gewinde_BSP.xls
Gewinde_BSW.xls Gewinde_BSW.xls
nach oben springen

#2

RE: Gewindetabellen

in Literatur/Dokumente 20.08.2009 13:46
von matman | 1.005 Beiträge

Hallo Harald,

müssten da nicht irgendwelche Excel-Sheets aufgehen? Beim Anklicken verlinkt das aber immer nur auf eine "sinnleere" Internetseite.

Oder bin ich mal wieder selbst das Problem?!

Danke & Gruß, Jan

nach oben springen

#3

RE: Gewindetabellen

in Literatur/Dokumente 20.08.2009 22:27
von Hawe | 76 Beiträge

Hallo Jan

Bei mir klappt es mit dem öffnen.
Ich hab die Dateien nochmal in eine gepackt, sollte jetzt ohne Probleme gehen

Gruß
Harald


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
BA_BSC_BSP_BSF_BSW.xls BA_BSC_BSP_BSF_BSW.xls
nach oben springen

#4

RE: Gewindetabellen

in Literatur/Dokumente 22.08.2009 22:03
von matman | 1.005 Beiträge

Aha!

Bei mir war da dauernd ein Pop-up-/Download-Blocker aktiv. Nach dessen Abschalten gehen die Excel-Sheets auf.

Ich hab´ mir mittlerweile das Denken in Zoll angewohnt. Weil: Was nutzt es Dir, wenn Du die Umrechnung in metrische Maße vollzogen hast? Wenn Du nachher beim Engländer die passenden Nuts´n´bolts bestellst, will er´s doch wieder in Zoll wissen.

So auch bei der "Messhacke" (Schieblehre): wenn ich da unten an der metrischen Skala was ganz Krummes ablese, schaue ich auch noch mal oben an der Zoll-Skala - und entdecke oft glatte Werte. (Z.B. hinten am 930er Concentric ein astreines 1-13/16" Gewinde, da wo der Bellmouth draufkommt.) Man muss nur das Ablesen der 1/4-, 1/8- und 1/16"-Sprünge ein wenig üben...

Viele Grüße, Jan

nach oben springen


Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Rechtslenker
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 7023 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen