Gewindetabellen

19.08.2009 23:13
avatar  Hawe
#1
avatar

Hallo Zusammen

Wahrscheinlich hat schon jeder seine eigenen Tabellen, aber es gibt ja immer wieder "Neue" hier im Forum.

Gruß
Harald

Dateianhänge
  • Gewinde_BA.xls
  • Gewinde_BSC.xls
  • Gewinde_BSF.xls
  • Gewinde_BSP.xls
  • Gewinde_BSW.xls

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2009 13:46
avatar  matman
#2
avatar

Hallo Harald,

müssten da nicht irgendwelche Excel-Sheets aufgehen? Beim Anklicken verlinkt das aber immer nur auf eine "sinnleere" Internetseite.

Oder bin ich mal wieder selbst das Problem?!

Danke & Gruß, Jan


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2009 22:27
avatar  Hawe
#3
avatar

Hallo Jan

Bei mir klappt es mit dem öffnen.
Ich hab die Dateien nochmal in eine gepackt, sollte jetzt ohne Probleme gehen

Gruß
Harald

Dateianhänge
  • BA_BSC_BSP_BSF_BSW.xls

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2009 22:03
avatar  matman
#4
avatar

Aha!

Bei mir war da dauernd ein Pop-up-/Download-Blocker aktiv. Nach dessen Abschalten gehen die Excel-Sheets auf.

Ich hab´ mir mittlerweile das Denken in Zoll angewohnt. Weil: Was nutzt es Dir, wenn Du die Umrechnung in metrische Maße vollzogen hast? Wenn Du nachher beim Engländer die passenden Nuts´n´bolts bestellst, will er´s doch wieder in Zoll wissen.

So auch bei der "Messhacke" (Schieblehre): wenn ich da unten an der metrischen Skala was ganz Krummes ablese, schaue ich auch noch mal oben an der Zoll-Skala - und entdecke oft glatte Werte. (Z.B. hinten am 930er Concentric ein astreines 1-13/16" Gewinde, da wo der Bellmouth draufkommt.) Man muss nur das Ablesen der 1/4-, 1/8- und 1/16"-Sprünge ein wenig üben...

Viele Grüße, Jan


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!