Gewindetabellen
Hallo Zusammen
Wahrscheinlich hat schon jeder seine eigenen Tabellen, aber es gibt ja immer wieder "Neue" hier im Forum.
Gruß
Harald
- Gewinde_BA.xls
- Gewinde_BSC.xls
- Gewinde_BSF.xls
- Gewinde_BSP.xls
- Gewinde_BSW.xls
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hallo Jan
Bei mir klappt es mit dem öffnen.
Ich hab die Dateien nochmal in eine gepackt, sollte jetzt ohne Probleme gehen
Gruß
Harald
- BA_BSC_BSP_BSF_BSW.xls
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Aha!
Bei mir war da dauernd ein Pop-up-/Download-Blocker aktiv. Nach dessen Abschalten gehen die Excel-Sheets auf.
Ich hab´ mir mittlerweile das Denken in Zoll angewohnt. Weil: Was nutzt es Dir, wenn Du die Umrechnung in metrische Maße vollzogen hast? Wenn Du nachher beim Engländer die passenden Nuts´n´bolts bestellst, will er´s doch wieder in Zoll wissen.
So auch bei der "Messhacke" (Schieblehre): wenn ich da unten an der metrischen Skala was ganz Krummes ablese, schaue ich auch noch mal oben an der Zoll-Skala - und entdecke oft glatte Werte. (Z.B. hinten am 930er Concentric ein astreines 1-13/16" Gewinde, da wo der Bellmouth draufkommt.) Man muss nur das Ablesen der 1/4-, 1/8- und 1/16"-Sprünge ein wenig üben...
Viele Grüße, Jan
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!